Dachsanierung Gebäude Friedensstraße 27 (ehem. JC Hally)
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3167238
- Vergabenummer
- 6031 06/65/10/25/1-02a
- Veröffentlicht am
- 22.04.2025 06:30 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Plauen, Vergabestelle
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 13.05.2025 10:10 Uhr
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:
Stadt Plauen, Vergabestelle
Unterer Graben 1
08523 Plauen
Telefon:
Fax:
E-Mail:
vergabe@plauen.de
Internet:
https://www.plauen.de
b)
Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
6031 06/65/10/25/1-02a
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
Friedensstraße 27
08523 Plauen
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:
Los 2a - Dachdeckerarbeiten
Umfang der Leistung:
Sanierung der Dachzone am Gebäude Friedensstraße 27 in Plauen.
Es handelt sich dabei um die Dachdecker-und Dachklempnerarbeiten. Es werden keine Arbeiten an der Fassade vorgenommen. Die Arbeiten werden unter bewohnten Bedingungen ausgeführt.
Bei dem Dach handelt es sich um ein asymmetrisches Satteldach (Pferdekopfdach), in dem einseitig im unteren Drittel stehende Schleppgauben eingebaut sind. Während der obere Dachteil einen nicht beheizten Spitzboden überdacht, ist der Bereich mit den Gauben gedämmt und beheizt.
Da es sich um eine Dachsanierung handelt, sollen alle nicht defekten Teile weitestgehend erhalten werden.
Die Arbeiten sind so zu planen, dass täglich die Dichtigkeit der Eindeckung gewährleistet wird.
Die Dachfläche (Gesamt 258 qm) hat eine alte Eindeckung aus mehrfach reparieren Preolitschindeln und soll eine neue Eindeckung aus Bitumenschindeln erhalten. Die 6 Gauben, die bisher ein Schweißbahndach und verschieferte Seitenwände haben, sollen eine Haube aus Aluminium-Colorblech erhalten.
Rinnen, Schneefänge und Blitzschutz sind entsprechend anzupassen bzw. zu erneuern.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach Losen:
Nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:
26.05.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
22.08.2025
weitere Fristen:
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:
13.05.2025
um:
10:10 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
23.05.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin
am:
13.05.2025
um:
10:10 Uhr
Ort:
Stadt Plauen
Vergabestelle
Unterer Graben 1
08523 Plauen
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Die Submission ist nicht öffentlich (§ 14 Abs 1 VOB/A). Der Auftraggeber stellt den Bietern gem. § 14 Abs. 6 VOB/A die Namen und Anschriften der Bieter, die Endbeträge der Angebote, Preisnachlässe ohne Bedingungen und die Anzahl der jeweiligen Nebenangebote unverzüglich elektronisch zur Verfügung.
t) geforderte Sicherheiten
keine
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
nach § 16 VOB/B
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Siehe Vergabeunterlagen
https://www.plauen.de/media/dokumente/rathaus/124_Eigenerklaerung.pdf
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Landesdirektion Sachsen, Referat 39 Vergaberecht, Preisrecht, Grenzüberschreitende Zusammenarbeit
Stauffenbergallee 2
01099 Dresden