Teilausbau der "Unteren Krankenhausstraße" in 08289 Schneeberg

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3173557
Vergabe­nummer
0224A
Veröffentlicht am
02.05.2025 09:40 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Schneeberg, Stadtverwaltung
Angebots-/Teilnahmefrist
22.05.2025 11:00 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Stadt Schneeberg, Stadtverwaltung; Bereich/Abteilung: Bauamt; Straße, Hausnummer: Markt 1; Postleitzahl: 08289; Ort: Schneeberg; Land: DE; Telefon: +49 3772356141; Fax: +49 3772356261; E-Mail: bauverwaltung@schneeberg.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur schriftlich abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Ausführung von Bauleistungen, Einheitspreisvertrag nach VOB
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Teilausbau der "Unteren Krankenhausstraße" in 08289 Schneeberg; Straße, Hausnummer: "Untere Krankenhausstraße" ; Postleitzahl: 08289; Ort: Schneeberg; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: Wesentliche Hauptleistungen:
TEIL 02 LVZ: Straßenbauarbeiten (einschl. der in den weiteren TEILEN 03 bis 07 des LVZ enthaltenen Straßenbauarbeiten):
- ca. 590 m3 Aushub und Entsorgung von Boden der Homogenbereiche A/B/C (nur Straßenkoffer);
- ca. 1.835 m2 Planum herstellen, Untergrund verdichten;
- ca. 100 m3 Leitungsgrabenaushub (nur TEIL 02 LVZ);
- ca. 90 m Kunststoffrohrleitung DN/OD 160 PVC-U >=SN8 herstellen (Mengenangabe einschl. Formstückzulagen) für Straßenentwässerung;
- ca. 13 St. Straßenabläufe herstellen;
- ca. 460 m3 Schottertragschicht herstellen;
- ca. 1.750 m2 Bituminöse Schichten lösen, ausbauen;
- ca. 1.370 m2 Asphalttragschicht/Deckschicht aus Asphaltbeton herstellen;
- ca. 25 to Asphaltbeton in Rand-/Restreifen einbauen;
- ca. 400 m Bordsteine ausbauen;
- ca. 220 m Granitbordsteine des AG versetzen;
- ca. 280 m Granitbordsteine B6 liefern, versetzen;
- ca. 175 m Betontiefbordsteine liefern, versetzen;
- ca. 200 m2 Betonpflaster liefern, verlegen.
TEIL 03 LVZ: Kanalbauarbeiten:
- ca. 530 m3 Leitungsgraben- und Baugrubenaushub von Boden der Homogenbereiche A/B/C;
- 2 Kontrollschächte rückbauen;
- 2 Kontrollschächte (DN 1.000 bzw. DN 1.200) errichten;
- ca. 105 m Kunststoffrohrleitung DN/OD 315 PP >=SN10 herstellen;
- ca. 18 St. Grundstücksanschlussleitungen (GAL) rückbauen und neu verlegen;
- ca. 150 m Kunststoffrohrleitung DN/OD 110/160/200 PP >=SN10 herstellen (Mengenangabe einschl. Formstückzulagen) für GAL.
TEIL 04 LVZ: Wasserleitungsbauarbeiten:
- ca. 230 m TW- Versorgungsleitung PE-HD- Druckrohr d 180*16,4 mm, PE 100, SDR 11;
- ca. 20 m TW- Versorgungsleitung PE-HD- Druckrohr d 125*11,4 mm, PE 100, SDR 11;
- ca. 13 Stück TW- Hausanschlüsse PE-Xa- Druckrohr d 40*3,7 mm bis d 50*4,6 mm.
TEIL 05 LVZ: Gasleitungsbauarbeiten: Erd- und Tiefbauarbeiten:
- ca. 180 m3 Gräben und Gruben ausheben - Boden der Homogenbereiche A/B/C;
- ca. 75 m3 Sand für Leitungszone liefern, einbauen.
TEILE 06 und 07 LVZ: Energieversorgungskabel/Straßenbeleuchtung: Erd- und Tiefbauarbeiten:
- ca. 335 m Kabel-/Leitungsgräben herstellen - Boden der Homogenbereiche A/B/C;
- ca. 18 St. Bau-/Muffengruben herstellen;
- ca. 65 m3 Sand für Kabelzone liefern, einbauen;
- ca. 6 St. Mastfundamente herstellen.
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 15.07.2025, Ende: 12.06.2026, Witterungsbedingte Unterbrechung der Bauausführung (Winterpause): voraussichtlich vom 29.11.2025 bis zum 01.03.2026
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3173557/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 22.05.2025, 11:00 Uhr; Bindefrist: 08.07.2025
p) Angebote sind schriftlich (Papierform) zu richten an: siehe Buchstabe a).
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 22.05.2025, 11:00 Uhr; Ort: Stadt Schneeberg, Stadtverwaltung, Bauamt, Beratungsraum im 1. OG, Schulgasse 9, 08289 Schneeberg; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter und deren Bevollmächtigte - die Vollmacht ist zum Eröffnungstermin nachzuweisen
t) Sicherheiten: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme;
Sicherheitsleistung für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: gemäß § 16 VOB/B und gemäß Vergabeunterlagen
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: - Unterlagen bzw. Angaben nach § 6a VOB/A;
- jeweils mind. 3 vergleichbare Referenzen aus den letzten 5 Kalenderjahren über die Ausführung von:
Straßenbauarbeiten in Asphaltbauweise, Kanalbauarbeiten und Wasserleitungsbauarbeiten;
- Nachweis der Fachkunde für die Ausführung von Kanalbauarbeiten -
durch Vorlage des Qualifikationsnachweises RAL- GZ 961 (AK 2) oder gleichwertiger Nachweis der Fachkunde;
- Nachweis der Fachkunde für die Ausführung von Wasserleitungsbauarbeiten -
durch Vorlage der DVGW- Bescheinigung gemäß Arbeitsblatt GW 301 Gruppe W3;
- Gewerbeanmeldung / ggf. Gewerbeummeldung;
- Eintragung in die Handwerksrolle - sofern zutreffend;
- Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer - sofern zutreffend;
- aktueller Auszug Handelsregister (aus 2025);
- Eigenerklärung des Bieters, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs. 1 S. 1 oder 2
Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder § 6 S. 1 oder 2 Arbeitnehmer- Entsendegesetz nicht vorliegen;
- Eigenerklärung des Bieters über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Sozialbeiträgen;
- gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Krankenkasse);
- gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung (und Beitragsnachweis) der Berufsgenossenschaft;
- gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes;
- gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG;
- aktueller Nachweis Haftpflichtversicherung (aus 2025);
- ggf. zusätzliche Nachweise zur Prüfung der Bonität.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen; Bereich/Abteilung: Referat 39: Vergaberecht, Preisrecht; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE; E-Mail: post@lds.sachsen.de