Glasreinigung - Objekte Wolmirstedt
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3227687
- Vergabenummer
- 27-WMS.2025-UVgO.Mü
- Veröffentlicht am
- 29.07.2025 10:44 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Wolmirstedt, Zentrale Vergabestelle
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 02.09.2025 09:30 Uhr
Nationale Ausschreibung nach UVgO
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
27-WMS.2025-UVgO.Mü
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:
Stadt Wolmirstedt
Zentrale Vergabestelle
August-Bebel-Straße 25
39326 Wolmirstedt
Deutschland
Telefonnummer:
+49 39201-64763
Telefaxnummer:
+49 39201-64801
E-Mail-Adresse:
vergabestelle@stadtwolmirstedt.de
Internet-Adresse:
https://www.stadtwolmirstedt.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):
Entfällt (siehe 9.).
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:
Glasreinigung - Objekte Wolmirstedt
Menge und Umfang:
Rathaus - Jahresfläche 2264 m²
Diesterwegschule - 3631 m²
Gurtenbergschule - 4763 m²
Sporthalle Meseberger Str. - 1117
Sporthalle Gipfelstr. - 311 m²
Halle der Freundschaft - 828 m²
Stadion Glück Auf - 95 m²
Ortsfeuerwehr Wolmirstedt - 290 m²
Ortsfeuerwehr Mose - 44 m²
Ortsfeuerwehr Glindenberg - 69 m²
Bibliothek - 385 m²
Torhaus -54 m²
Bauhof - 90 m²
Friedhof - 145 m²
Ort der Leistung:
Stadt Wolmirstedt
August-Bebel-Straße 25
39326 Wolmirstedt
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:
Nein
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:
01.01.2026
Ende der Ausführungsfrist:
30.06.2028
Bemerkung zur Ausführungsfrist:
keine-
9. Elektronische Adresse, unter der die Teilnahmewettbewerbsunterlagen/Vergabeunterlagen abgerufen werden können:
unter (URL:):
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-19854fa51fa-22046bd0d2649090
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:
02.09.2025 09:30
Ablauf der Bindefrist:
07.10.2025
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
:
keine-
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
:
Es gelten die Regelungen in den Vergabeunterlagen und der VOL/B, in dieser Reihenfolge.
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
:
Auf gesondertes Verlangen sind vom Bestbieter und gegebenenfalls seinen Nachunternehmen sowie den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorzulegen:
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
gültiger Nachweis Eintragung IHK o. Handwerkerrolle (bei Nichteintragung bitten wir um eine formlose Erklärung
gültiger Nachweis Handelsregistereintragung (bei Nichteintragung bitten wir um eine formlose Erklärung)
gültige Gewerbeanmeldung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
aktuell gültiger Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft
aktuell gültiger Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit Angaben über die Deckungssummen und Laufzeit
Die abzuschließenden Versicherungssummen betragen mindestens:
5.000.000 Euro für Personenschäden je Schadenfall
5.000.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden je Schadenfall
100.000 Euro für Bearbeitungsschäden je Schadenfall
50.000 Euro für den Verlust von Schlüsseln je Schadenfall
Die Versicherungssummen sind dem Auftraggeber spätestens vor Beginn der ersten Reinigungsarbeiten nachzuweisen.
FB 124_LD Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (das FB 124_LD Eigenerklärung ist von den Nachunternehmen auf gesondertes Verlangen vorzulegen, vom Bieter bzw. Mitgliedern der Bietergemeinschaft erfolgt die Abforderung bereits mit dem Angebot)
Erklärung zur Tariftreue_Mindeststundenentgelt - TVergG LSA
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz TVergG LSA
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
aktuelle Referenzen in Bezug auf vergleichbare Leistungen, mindestens 3 Referenzen nicht älter als 3 Jahre, die Referenzen haben die Mindestangaben lt. FB 124_LD zu enthalten (Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum)
Bei Vorlage eines gültigen Nachweises einer Präqualifikation bzw. Angabe einer gültigen Präqualifikationsnummer im Angebot werden die bei der Präqualifizierungsstelle hinterlegten Nachweise anerkannt.
Bei der Abgabe eines elektronischen Angebotes werden für die Einreichung von Nachweisen und Erklärungen die Formvorschriften von elektronischen Angeboten akzeptiert, auch wenn die ausstellende Behörde die Gültigkeit des Nachweises im Original oder als beglaubigte Kopie zulässt.
Die auf gesondertes Verlangen vorzulegenden Nachweise, welche nur im Original oder als beglaubigte Kopie gültig sind, sind postalisch im Original oder als beglaubigte Kopie zu übermitteln. Alternativ können diese Nachweise im Original auch direkt in der Zentralen Vergabestelle abgegeben werden. Alle weiteren Nachweise und Erklärungen sind in elektronischer Form zu übermitteln.
Die auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte. Die Frist zur Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen kann im Ausnahmefall, gemäß § 8 (3) TVergG LSA, verlängert werden.
Werden uns die geforderten Nachweise und Erklärungen nicht fristgerecht vorgelegt, führt dies zwingend zum Ausschluss des Angebotes.
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis:
Ja
15. Sonstiges: