Anpassung Hochwasserschutzdamm Damm an der Burg

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3204406
Vergabe­nummer
044_DUE_01-2025-0012
Veröffentlicht am
20.06.2025 15:04 Uhr
Auftrag­geber
Stadtverwaltung Bad Düben
Angebots-/Teilnahmefrist
17.07.2025 14:00 Uhr

a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

Name und Anschrift:
Stadtverwaltung Bad Düben
Markt 11
04849 Bad Düben
Telefon:
+49 34243722-25
Fax:
+49 34243722-70
E-Mail:
christiane.schur@bad-dueben.de
Internet:
https://www.bad-dueben.de

b)

Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
044_DUE_01-2025-0012

c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Zugelassene Angebotsabgabe
schriftlich

d) Art des Auftrags

Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung

04849 Bad Düben, Neuhofstraße 3
Hochwasserschutzdamm an der Burg Bad Düben

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen

Art der Leistung:
Mobiler Hochwasserschutz incl. Fundamente an der Burg Bad Düben
Umfang der Leistung:
Errichtung der Fundamente im bestehenden Dammkörper als Voraussetzung für die Montage einer mobilen Hochwasserschutzanlage mit folgenden Leistungen:
Baustelleneinrichtung und Verkehrssicherung
ca. 170 m ³ Boden bzw. ungebundenen Wegeaufbau aufnehmen
ca. 60 m³ Magerbetonpolster
ca. 55 m³ Streifenfundamentgründung
ca. 250 m³ Wegedecke ohne Bindemittel herstellen
ca. 75 m² mobiles Dammbalkensystem bis 1 m Stauhöhe,
bestehend aus Endstütze, Mittelstützen, Dammbalken 200x80x3750 mm, Rungenpaletten zur Lagerung, Werkzeug, und Ersatzteile liefern,
Probeaufbau durchführen

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:

h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)

Vergabe nach Losen:
Nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung:
01.09.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
24.10.2025
weitere Fristen:

j) Nebenangebote

nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen

k) mehrere Hauptangebote

nicht zugelassen

l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1978c41418b-67fe01cfcd7bfae9
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert

o) Ablauf der Angebotsfrist

am:
17.07.2025
um:
14:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
29.08.2025

p)


Anschrift für schriftliche Angebote:
Vergabestelle s. a)

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Deutsch

r) Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis

s) Eröffnungstermin

am:
17.07.2025
um:
14:00
Ort:
Rathaus Bad Düben, Markt 11, 04849 Bad Düben
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und/ oder deren Bevollmächtigte

t) geforderte Sicherheiten

siehe Vergabeunterlagen

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind



v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften

gesamtschuldnerisch haftend

w) Beurteilung der Eignung

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Darüberhinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs.3 VOB/A zu machen:
Nachweis Berufshaftpflicht, Meldebescheinigung Berufsgenossenschaft, Freistellungsbescheinigung Finanzamt, Bestätigung Einhaltung des Gesetzes zur Bekämpfung von Schwarzarbeit, Eigenenrklärung zum Embargo Russ. Unternehmen, auf gesondertes Verlangen:
Sozialversicherungsnachweis, Urkalkulation,
Muster der angebotenen Bodendichtung zum Ausgleich von Unebenheiten von +/-15 mm
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
Die Hersteller von mobilen HWS-Systemen müssen über die aktuell gültigen Schweißzertifikate in Übereinstimmung mit DIN EN 1090 verfügen:
Dies sind:
a) Schweißzertifikat zum Schweißen von Stahltragwerken nach DIN EN 1090-3
b) Schweißzertifikat zum Schweißen von Aluminiumtragwerken nach DIN EN 1090-3
Es sind die o.g. Schweißzertifikate mit den zugehörigen WPK-Zertifikaten vorzulegen.
Mit der Abnahme ist ein Werkszeugnis 2.1 gemäß DIN EN 10204 vorzulegen.

x) Nachprüfung behaupteter Verstöße

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
04107 Leipzig

y) Sonstige Angaben

Bitte beachten Sie, dass nur schriftliche Angebote (Papierexemplar) per Post oder durch persönliche Übergabe gewertet werden können.