Vergabe von Leistungen der Programmbetreuung für das Fördergebiet "Auestraße" in Glauchau

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3069884
Vergabe­nummer
EU / 2024 / 01
Veröffentlicht am
12.12.2024 09:32 Uhr
Auftrag­geber
Stadtverwaltung Glauchau
Angebots-/Teilnahmefrist
23.01.2025 13:30 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
EU / 2024 / 01
Vergabe von Leistungen der Programmbetreuung für das Fördergebiet "Auestraße" in Glauchau
Vergabe von Leistungen der Programmbetreuung für das Fördergebiet "Auestraße" in Glauchau
Dienstleistungen
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Glauchau
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: t:03763650
Internet-Adresse: https://www.glauchau.de/
Adresse
Postanschrift: Markt 1
Ort: Glauchau
Postleitzahl: 08371
NUTS-3-Code: DED45 - Zwickau
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: stadtverwaltung@glauchau.de
Telefon: 03763650
Fax: 0376365250
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsens
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: t:03419773800
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/
Adresse
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED52 - Leipzig
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Frau Kadenbach
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 03419773800
Fax: 03419771049

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: EU / 2024 / 01
Titel: Vergabe von Leistungen der Programmbetreuung für das Fördergebiet "Auestraße" in Glauchau
Beschreibung: Vergabe von Leistungen der Programmbetreuung für das Fördergebiet "Auestraße" in Glauchau
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: 08371 Glauchau
Ort: Fördergebiet "Auestraße" im Bund-Länder-Förderprogramm "Wachstum und nachhaltige Erneuerung".
Das rund 18 ha große Gebiet liegt nordwestlich des Glauchauer Stadtkerns und ist als innerstädtisches Quartier Teil der erweiterten Innenstadt.
Postleitzahl: 08371
NUTS-3-Code: DED45 - Zwickau
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 123 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 123 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 123 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 123 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 123 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 123 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 123 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 123 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 124 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 124 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 124 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 124 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 124 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 124 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Interessenkonflikt
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 124 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 124 GWB. Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Interessenkonflikt
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Artikels 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. Die Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Beschreibung: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLOG). Eigenerklärung ist im Angebotsformular integriert.
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: Vergabeverfahren nach § 15 VgV, genaue Beschreibung der Verfahrensbedingungen sind aus den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Programmbetreuung
Beschreibung: Die Stadt Glauchau wurde mit dem Fördergebiet “Auestraße“ per Bescheid der Sächsischen Aufbaubank (SAB) im September Oktober 2024 in das Bund-Länder-Förderprogramm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ (WEP) aufgenommen. Der zukünftige Programmbetreuer soll als Beauftragter der Stadt gem. § 157 Abs. 1 BauGB agieren. Für die Durchführung der Gesamtmaßnahme ist ein Förderzeitraum bis 31.12.2039 vorgesehen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Freiberufler
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: 08371 Glauchau
NUTS-3-Code: DED45 - Zwickau
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Dienstag, 01.04.2025
Enddatum: Samstag, 01.04.2028
Zeitraum
Dauer: 36
Einheit: MONTH - Monat
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Der Vertrag wird für die in der Ausschreibung genannte Vertragsdauer von drei Jahren abgeschlossen. Er verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten zum 31.12. des Jahres gekündigt wird. Eine Verlängerung kann maximal bis zum voraussichtlichen geplanten Ende des Durchführungszeitraumes erfolgen.
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016.
Eine Kopie ist beizufügen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis von Erfahrungen im Bereich Programmbetreuung im Bereich Bund-Länder-Städtebauförderung im Freistaat Sachsen.

Mindestanforderungen:
Vorlage von drei Referenzen über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen der Programmbetreuung im Bereich Bund-Länder-Städtebauförderung im Freistaat Sachsen, bei denen die Programmbetreuung mit der Bewirtschaftung eines Verfügungsfonds kombiniert ist bzw. war. Das Fördervolumen muss jeweils mindestens 7 Mio. Euro betragen. Die Leistungserbringung darf frühestens am 31.12.2020 abgeschlossen worden sein. Die Erklärung über Referenzleistungen ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis von Erfahrungen im Bereich Abwicklung und Gesamtabrechnung von Städtebaufördermitteln.

Mindestanforderungen:
Vorlage von drei Referenzen über die Abwicklung und Gesamtabrechnung von Städtebaufördermitteln im Freistaat Sachsen in Höhe von mindestens 7 Mio. Euro. Die Leistungserbringung darf frühestens am 31.12.2020 abgeschlossen worden sein. Die Erklärung über Referenzleistungen ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Aktueller Nachweis über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. EUR 3 Mio. für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden oder Eigenerklärung, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherunsgvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagementsystem) oder eines in Regelungstiefe und -breite vergleichbaren Qualitätsmanagementsystems
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.

Mindestanforderung:
- durchschnittliche Beschäftigungsanzahl der vergangenen drei Geschäftsjahre: mind. fünf Mitarbeiter
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einschl. des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen.

Mindestanforderungen:
- durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre: mind. 500.000 Euro netto
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Preis
Beschreibung: In die Wertung geht das Kriterium „Preis“ mit einer Gewichtung von 20 % ein. Das Kriterium "Preis" geht mit maximal 24 Wertungspunkten unter der Berücksichtigung der Faktorisierung der Angebotspreisbewertung mit dem Faktor 2,0 (entspricht der Gewichtung von 20 %) in die Wertung ein.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 20
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Bezeichnung: Gewichtung: 20 %
Art: Qualität
Beschreibung: Das Kriterium "Konzeptionelle Herangehensweise an die Aufgabenstellung" geht mit einer Gewichtung von 70 % in die Wertung ein. Hierfür können maximal 84 Wertungspunkte erreicht werden.

Dieses Kriterium beinhaltet zwei Teilbereiche:
- 2.1 Konzeptbeschreibung Vorgehensweise (Gewichtung: 30 % / max. 36 Wertungspunkte)
- 2.2 Personalkonzept (Gewichtung: 40 % / max. 48 Wertungspunkte)

Eine genauere Beschreibung der Teilbereiche finden Sie unter den Nummern 2.1 und 2.2.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 70
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Bezeichnung: Gewichtung: 70 %
Art: Qualität
Beschreibung: 2.1 Konzeptbeschreibung Vorgehensweise:

Der Bieter hat eine Konzeptbeschreibung vorzulegen, die die beabsichtigte Vorgehensweise, insbesondere zur Sicherstellung der Ziele des Auftraggebers, in Bezug auf ein Realisierungskonzept, das Termincontrolling, das Risikomanagement, die Erreichbarkeit vor Ort sowie die Kommunikation und das Berichtswesen umfasst. In die Wertung geht das Kriterium mit max. 36 Wertungspunkten unter der Berücksichtigung der Faktorisierung der Bewertung mit dem Faktor 3,0 (entspricht der Gewichtung von 30 %) ein.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 30
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Bezeichnung: Gewichtung: 30 %
Art: Qualität
Beschreibung: 2.2 Personalkonzept:

Der Bieter hat eine Konzeptbeschreibung vorzulegen, die die beabsichtigte Vorgehensweise in Bezug auf die Projektleitung sowie das Personalkonzept im Projektverlauf umfasst. In die Wertung geht das Kriterium mit max. 48 Wertungspunkten unter der Berücksichtigung der Faktorisierung der Bewertung mit dem Faktor 4,0 (entspricht der Gewichtung von 40 %) ein.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 40
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Bezeichnung: Gewichtung: 40 %
Art: Qualität
Beschreibung: Passwortgeschützter Online-Zugang

Die Vergabestelle strebt im Rahmen der Vertragsabwicklung ein möglichst großes Maß an Verfahrenstransparenz und einen hohen Informationsgrad an, da durch die Programmumsetzung ein hohes Maß u. a. an finanzieller Transparenz über den mehrjährigen Leistungszeitraum erforderlich ist. Vor diesem Hintergrund wird positiv bewertet, ob der Bieter dem Auftraggeber für die gesamte Dauer der Auftragserbringung einen passwortgeschützten Online-Zugang zur Fördermittel- und auftragsbezogenen Buchhaltungs-Datenbank des Auftragnehmers einräumen wird. In die Wertung geht das Kriterium mit max. 12 Wertungspunkten (entspricht der Gewichtung von 10 %) ein.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 10
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Bezeichnung: Gewichtung: 10 %
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor , von den Bietern die Nachreichung, Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen zu verlangen (vgl. § 56 VgV). Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert, wird das Angebot ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Das Projekt wird in deutscher Sprache durchgeführt.
Anforderungen
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Donnerstag, 23.01.2025 13:30 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Donnerstag, 23.01.2025 13:30 Uhr (MEZ)
Ort der Angebotsöffnung: elektronisch
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019306f7-228f-4dbb-ac2b-35fd6e63c94c/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019306f7-228f-4dbb-ac2b-35fd6e63c94c/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB).
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002