Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Arbeitsheften und Druckwerken 2025/26; Los 3: GS „Am Friedenspark“, Lessing-GS, Schiller-Gymnasium
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3127860
- Vergabenummer
- L-40.1/25/22
- Veröffentlicht am
- 21.02.2025 10:12 Uhr
- Auftraggeber
- Stadtverwaltung Pirna
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 25.03.2025 08:30 Uhr
Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
L-40.1/25/22
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Arbeitsheften und Druckwerken 2025/26; Los 3: GS „Am Friedenspark“, Lessing-GS, Schiller-Gymnasium
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Arbeitsheften und Druckwerken 2025/26; Los 3: GS „Am Friedenspark“, Lessing-GS, Schiller-Gymnasium
Lieferauftrag
Nein
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Pirna
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 14628270-SV01-80
Adresse
Postanschrift: Am Markt 1/2
Ort: Pirna
Postleitzahl: 01796
NUTS-3-Code: DED2F - Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabestelle@pirna.de
Telefon: 00493501556356
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: keine Angabe
Adresse
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 00493419773800
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: L-40.1/25/22
Titel: Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Arbeitsheften und Druckwerken 2025/26; Los 3: GS „Am Friedenspark“, Lessing-GS, Schiller-Gymnasium
Beschreibung: Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Arbeitsheften und Druckwerken 2025/26; Los 3: GS „Am Friedenspark“, Lessing-GS, Schiller-Gymnasium
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 130.000,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 22111000 - Schulbücher
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Ort: Pirna
Postleitzahl: 01796
NUTS-3-Code: DED2F - Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Gilt für sämtliche Ausschlussgründe (nicht einzeln benannt): Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:
Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Los 3: GS „Am Friedenspark“, Lessing-GS, Schiller-Gymnasium
Beschreibung: Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern, Arbeitsheften und Druckwerken 2025/26
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Selbstständige
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 130.000,00
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 22111000 - Schulbücher
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Ort: Pirna
Postleitzahl: 01796
NUTS-3-Code: DED2F - Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
-:
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Sonstiges
Beschreibung: Folgende Angaben sind für die Eignungsprüfung vorzulegen: Referenzliste bezüglich der Durchführung von Schulbuchaufträgen oder vergleichbaren Aufträgen für drei Jahre unter Nennung des jeweiligen Ansprechpartners samt Telefonnummer und des
Auftragsvolumens; Eigenerklärungen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen; Eigenerklärung zur Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Unternehmen, die nicht zur Eintragung verpflichtet sind, legen dem Angebot die Kopie der
Gewerbeanmeldung bei); Eigenerklärung zum Umsatz; Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche; Eigenerklärung zum Bezug zu Russland +++ Die vorstehend geforderten Erklärungen und Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied gesondert vorzulegen. +++ Angebote ohne diese Erklärungen bzw. Unterlagen werden als unvollständiges Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Es erfolgt keine Nachforderung. +++ Der Auftraggeber behält sich vor, zu einem späteren Zeitpunkt von den Bietern weitere Erklärungen und Bescheinigungen zum Nachweis ihrer Leistungsfähigkeit und Fachkunde zu fordern, insbesondere: Allgemeine Bankauskunft, Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis), Gewerbezentralregister oder gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes oder Niederlassungsstaates, Auszug aus dem Handels- bzw. Berufsregister, Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung, Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes zumindest über die Zahlung von Umsatz- und Gewerbesteuer, Bescheinigung einer Krankenkasse, aus der hervorgeht, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung der Versicherungsbeiträge (Gesamtsozialversicherungsbeiträge i. S. d. § 28d SGB IV) nach den einschlägigen Rechtsvorschriften erfüllt
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
-:
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Qualität
Beschreibung: Anzahl angebotener Serviceleistungen gemäß Angebotsblatt (100%)
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Folgen der Gewährung
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Erweisen sich mehrere Angebote als wirtschaftlich gleichwertig, entscheidet über den Zuschlag das Los (Teilnahme bei der protokollierten Auslosung: Vergabestelle, Fachdienst Rechnungsprüfung, Fachdienst Schulen und Soziales).
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: ---
Anforderungen
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 25.03.2025 08:30 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 25.03.2025 08:30 Uhr (MEZ)
Ort der Angebotsöffnung: ---
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195232c-5ab0-40fa-8b79-249428f64aec/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195232c-5ab0-40fa-8b79-249428f64aec/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Entsprechend § 160 GWB.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002