Reparaturen von Küchengroß- und Kleingeräten
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3193450
- Vergabenummer
- StwTh-2025-013-G
- Veröffentlicht am
- 10.06.2025 10:30 Uhr
- Auftraggeber
- Studierendenwerk Thüringen
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 11.07.2025 09:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
StwTh-2025-013-G
Reparaturen von Küchengroß- und Kleingeräten
Reparaturen von Küchengroß- und Kleingeräten
Dienstleistungen
Ja
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Studierendenwerk Thüringen
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: DE150129361
Anschrift
Postanschrift: Philosophenweg 22
Ort: Jena
Postleitzahl: 07743
NUTS-3-Code: DEG03 - Jena, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabe.einakuf@stw-thueringen.de
Telefon: 000
Informationen, die sich ausschließlich auf den Auftraggeber beziehen
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Referenz-ID Organisation: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: 16900334-0001-29
Anschrift
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4,
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: 0361 57332 1254
Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Interne Kennung: StwTh-2025-013-G
Titel: Reparaturen von Küchengroß- und Kleingeräten
Beschreibung: Reparaturen von Küchengroß- und Kleingeräten
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 480.000,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 50883000 - Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
Zusätzliche Einstufung
A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place
Ort: Jena
Postleitzahl: 07743
NUTS-3-Code: DEG03 - Jena, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Exclusion Grounds Source (Code)
Grundlage für den Ausschluss: Auftragsunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: VgV
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 8
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 8
Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Reparaturen am Standort Gera
Beschreibung: Reparaturen in der Mensa am Standort Gera für Küchentechnik der Firmen Rational, Eloma, Ascobloc sowie Küchenkleingeräten.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU.
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 50883000 - Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Ort: Gera
Postleitzahl: 07546
NUTS-3-Code: DEG02 - Gera, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 1
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht spätestens 16 Wochen vor Vertragsende von einer Vertragspartei schriftlich gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet auf jeden Fall am 30.10.2029.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 3
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 20
Währung: EUR - Euro
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-:
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem billigsten Gesamtpreis für die Summe aus einer Monteurstunde und einer Anfahrt (netto) im Preisblatt erhält auf das Kriterium Preis 60 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Preis abhängig vom prozentualen Abstand vom billigsten Preis linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 6 Stunden in den jeweiligen Einrichtungen mit der Reparatur beginnen können, erhalten 20 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 24 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 10 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 48 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 4 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen sein können, erhalten 0 Punkte für das Kriterium Servicezeit.
Angebote von Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung nicht innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, werden nicht gewertet.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Der Bieter mit dem höchsten Rabatt auf die Hersteller-Ersatzteilpreisliste erhält auf das Kriterium Rabatt 10 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Rabatt abhängig vom prozentualen Abstand vom höchsten Rabatt linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für ein weiteres Vertragsjahr anbieten können, erhalten 5 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für weitere 2 Jahre anbieten können, erhalten 10 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen ohne Angabe für das Kriterium Preisbindung erhalten 0 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlag auf das Erstangebot
-:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen dürfen nicht nachgefordert werden. Unternehmensbezogene Nachweise können ggf. nachgefordert werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekannt
Leistungsbedingungen
-:
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Anforderungen an das eingesetzte Personal
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NGM
-:
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Die Zahlungen erfolgen monatlich innerhalb von 30 Tagen rein netto, gemäß der beigefügten zusätzlichen Vertragsbedingungen.
Die Zahlungsfrist beginnt mit dem auf den Tag des Eingangs der prüfungsfähigen Rechnung folgenden Tag bei der benannten Dienststelle, jedoch nicht vor dem Tag, der auf den Tag der Abnahme der Lieferung oder Leistung folgt, falls die Rechnung vorher eingeht.
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 11.07.2025 09:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11
Einheit: WEEK - Woche
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 14.07.2025 08:00 Uhr (MESZ)
Angaben zu Sicherheitsleistungen
-:
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Spätestens zehn Kalendertage vor dem beabsichtigten Vertragsabschluss informiert die Vergabestelle den/die unterlegenen Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den frühestmöglichen Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Vergabestelle bestimmt eine mindestens zehn Tage betragende Frist, in der eine mögliche Beanstandung vorzubringen ist. Dies entspricht der Informationspflicht nach §14 Thür VgG.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-:
Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0002
Titel: Reparaturen am Standort Jena
Beschreibung: Reparaturen in den Mensen und Cafeterien am Standort Jena für Küchentechnik der Firmen Rational, MKN, Eloma, Ascobloc, Küppersbusch, Elektrolux, Granuldisk, Elro, Skandisk, Ambach, Foster, Rieber, Blanco, Voss, Hupfer sowie Küchenkleingeräten.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU.
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 50883000 - Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Ort: Jena
Postleitzahl: 07743
NUTS-3-Code: DEG03 - Jena, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 1
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht spätestens 16 Wochen vor Vertragsende von einer Vertragspartei schriftlich gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet auf jeden Fall am 30.10.2029.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 3
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 20
Währung: EUR - Euro
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-:
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem billigsten Gesamtpreis für die Summe aus einer Monteurstunde und einer Anfahrt (netto) im Preisblatt erhält auf das Kriterium Preis 60 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Preis abhängig vom prozentualen Abstand vom billigsten Preis linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 6 Stunden in den jeweiligen Einrichtungen mit der Reparatur beginnen können, erhalten 20 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 24 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 10 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 48 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 4 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen sein können, erhalten 0 Punkte für das Kriterium Servicezeit.
Angebote von Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung nicht innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, werden nicht gewertet.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Der Bieter mit dem höchsten Rabatt auf die Hersteller-Ersatzteilpreisliste erhält auf das Kriterium Rabatt 10 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Rabatt abhängig vom prozentualen Abstand vom höchsten Rabatt linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für ein weiteres Vertragsjahr anbieten können, erhalten 5 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für weitere 2 Jahre anbieten können, erhalten 10 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen ohne Angabe für das Kriterium Preisbindung erhalten 0 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlag auf das Erstangebot
-:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen dürfen nicht nachgefordert werden. Unternehmensbezogene Nachweise können ggf. nachgefordert werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekannt
Leistungsbedingungen
-:
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Anforderungen an das eingesetzte Personal
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NGM
-:
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Die Zahlungen erfolgen monatlich innerhalb von 30 Tagen rein netto, gemäß der beigefügten zusätzlichen Vertragsbedingungen.
Die Zahlungsfrist beginnt mit dem auf den Tag des Eingangs der prüfungsfähigen Rechnung folgenden Tag bei der benannten Dienststelle, jedoch nicht vor dem Tag, der auf den Tag der Abnahme der Lieferung oder Leistung folgt, falls die Rechnung vorher eingeht.
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 11.07.2025 09:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11
Einheit: WEEK - Woche
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 14.07.2025 08:00 Uhr (MESZ)
Angaben zu Sicherheitsleistungen
-:
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Spätestens zehn Kalendertage vor dem beabsichtigten Vertragsabschluss informiert die Vergabestelle den/die unterlegenen Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den frühestmöglichen Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Vergabestelle bestimmt eine mindestens zehn Tage betragende Frist, in der eine mögliche Beanstandung vorzubringen ist. Dies entspricht der Informationspflicht nach §14 Thür VgG.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-:
Interne Referenz-ID Los: LOT-0003
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0003
Titel: Reparaturen am Standort Weimar
Beschreibung: Reparaturen in den Mensen und Cafeterien am Standort Weimar für Küchentechnik der Firmen Rational, MKN, Asskühl, Granuldisk, Rieber, sowie Küchenkleingeräten.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU.
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 50883000 - Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99432
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 1
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht spätestens 16 Wochen vor Vertragsende von einer Vertragspartei schriftlich gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet auf jeden Fall am 30.10.2029.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 3
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 20
Währung: EUR - Euro
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-:
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem billigsten Gesamtpreis für die Summe aus einer Monteurstunde und einer Anfahrt (netto) im Preisblatt erhält auf das Kriterium Preis 60 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Preis abhängig vom prozentualen Abstand vom billigsten Preis linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 6 Stunden in den jeweiligen Einrichtungen mit der Reparatur beginnen können, erhalten 20 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 24 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 10 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 48 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 4 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen sein können, erhalten 0 Punkte für das Kriterium Servicezeit.
Angebote von Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung nicht innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, werden nicht gewertet.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Der Bieter mit dem höchsten Rabatt auf die Hersteller-Ersatzteilpreisliste erhält auf das Kriterium Rabatt 10 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Rabatt abhängig vom prozentualen Abstand vom höchsten Rabatt linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für ein weiteres Vertragsjahr anbieten können, erhalten 5 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für weitere 2 Jahre anbieten können, erhalten 10 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen ohne Angabe für das Kriterium Preisbindung erhalten 0 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlag auf das Erstangebot
-:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen dürfen nicht nachgefordert werden. Unternehmensbezogene Nachweise können ggf. nachgefordert werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekannt
Leistungsbedingungen
-:
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Anforderungen an das eingesetzte Personal
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NGM
-:
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Die Zahlungen erfolgen monatlich innerhalb von 30 Tagen rein netto, gemäß der beigefügten zusätzlichen Vertragsbedingungen.
Die Zahlungsfrist beginnt mit dem auf den Tag des Eingangs der prüfungsfähigen Rechnung folgenden Tag bei der benannten Dienststelle, jedoch nicht vor dem Tag, der auf den Tag der Abnahme der Lieferung oder Leistung folgt, falls die Rechnung vorher eingeht.
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 11.07.2025 09:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11
Einheit: WEEK - Woche
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 14.07.2025 08:00 Uhr (MESZ)
Angaben zu Sicherheitsleistungen
-:
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Spätestens zehn Kalendertage vor dem beabsichtigten Vertragsabschluss informiert die Vergabestelle den/die unterlegenen Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den frühestmöglichen Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Vergabestelle bestimmt eine mindestens zehn Tage betragende Frist, in der eine mögliche Beanstandung vorzubringen ist. Dies entspricht der Informationspflicht nach §14 Thür VgG.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-:
Interne Referenz-ID Los: LOT-0004
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0004
Titel: Reparaturen am Standort Erfurt
Beschreibung: Reparaturen in den Mensen und Cafeterien am Standort Erfurt für Küchentechnik der Firmen Rational, MKN, Convotherm, Asskühl, Granuldisk, Foster, Blanco sowie Küchenkleingeräten.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU.
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 50883000 - Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99089
NUTS-3-Code: DEG01 - Erfurt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 1
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht spätestens 16 Wochen vor Vertragsende von einer Vertragspartei schriftlich gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet auf jeden Fall am 30.10.2029.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 3
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 20
Währung: EUR - Euro
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-:
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem billigsten Gesamtpreis für die Summe aus einer Monteurstunde und einer Anfahrt (netto) im Preisblatt erhält auf das Kriterium Preis 60 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Preis abhängig vom prozentualen Abstand vom billigsten Preis linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 6 Stunden in den jeweiligen Einrichtungen mit der Reparatur beginnen können, erhalten 20 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 24 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 10 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 48 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 4 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen sein können, erhalten 0 Punkte für das Kriterium Servicezeit.
Angebote von Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung nicht innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, werden nicht gewertet.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Der Bieter mit dem höchsten Rabatt auf die Hersteller-Ersatzteilpreisliste erhält auf das Kriterium Rabatt 10 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Rabatt abhängig vom prozentualen Abstand vom höchsten Rabatt linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für ein weiteres Vertragsjahr anbieten können, erhalten 5 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für weitere 2 Jahre anbieten können, erhalten 10 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen ohne Angabe für das Kriterium Preisbindung erhalten 0 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlag auf das Erstangebot
-:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen dürfen nicht nachgefordert werden. Unternehmensbezogene Nachweise können ggf. nachgefordert werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekannt
Leistungsbedingungen
-:
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Anforderungen an das eingesetzte Personal
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NGM
-:
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Die Zahlungen erfolgen monatlich innerhalb von 30 Tagen rein netto, gemäß der beigefügten zusätzlichen Vertragsbedingungen.
Die Zahlungsfrist beginnt mit dem auf den Tag des Eingangs der prüfungsfähigen Rechnung folgenden Tag bei der benannten Dienststelle, jedoch nicht vor dem Tag, der auf den Tag der Abnahme der Lieferung oder Leistung folgt, falls die Rechnung vorher eingeht.
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 11.07.2025 09:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11
Einheit: WEEK - Woche
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 14.07.2025 08:00 Uhr (MESZ)
Angaben zu Sicherheitsleistungen
-:
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Spätestens zehn Kalendertage vor dem beabsichtigten Vertragsabschluss informiert die Vergabestelle den/die unterlegenen Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den frühestmöglichen Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Vergabestelle bestimmt eine mindestens zehn Tage betragende Frist, in der eine mögliche Beanstandung vorzubringen ist. Dies entspricht der Informationspflicht nach §14 Thür VgG.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-:
Interne Referenz-ID Los: LOT-0005
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0005
Titel: Reparaturen am Standort Ilmenau
Beschreibung: Reparaturen in den Mensen und Cafeterien am Standort Ilmenau für Küchentechnik der Firmen Rational, MKN, Ascobloc, Granuldisk, Elro, Skandisk, Foster sowie Küchenkleingeräten.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU.
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 50883000 - Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Ort: Ilmenau
Postleitzahl: 98693
NUTS-3-Code: DEG0F - Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 1
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht spätestens 16 Wochen vor Vertragsende von einer Vertragspartei schriftlich gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet auf jeden Fall am 30.10.2029.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 3
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 20
Währung: EUR - Euro
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-:
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem billigsten Gesamtpreis für die Summe aus einer Monteurstunde und einer Anfahrt (netto) im Preisblatt erhält auf das Kriterium Preis 60 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Preis abhängig vom prozentualen Abstand vom billigsten Preis linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 6 Stunden in den jeweiligen Einrichtungen mit der Reparatur beginnen können, erhalten 20 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 24 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 10 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 48 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 4 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen sein können, erhalten 0 Punkte für das Kriterium Servicezeit.
Angebote von Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung nicht innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, werden nicht gewertet.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Der Bieter mit dem höchsten Rabatt auf die Hersteller-Ersatzteilpreisliste erhält auf das Kriterium Rabatt 10 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Rabatt abhängig vom prozentualen Abstand vom höchsten Rabatt linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für ein weiteres Vertragsjahr anbieten können, erhalten 5 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für weitere 2 Jahre anbieten können, erhalten 10 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen ohne Angabe für das Kriterium Preisbindung erhalten 0 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlag auf das Erstangebot
-:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen dürfen nicht nachgefordert werden. Unternehmensbezogene Nachweise können ggf. nachgefordert werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekannt
Leistungsbedingungen
-:
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Anforderungen an das eingesetzte Personal
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NGM
-:
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Die Zahlungen erfolgen monatlich innerhalb von 30 Tagen rein netto, gemäß der beigefügten zusätzlichen Vertragsbedingungen.
Die Zahlungsfrist beginnt mit dem auf den Tag des Eingangs der prüfungsfähigen Rechnung folgenden Tag bei der benannten Dienststelle, jedoch nicht vor dem Tag, der auf den Tag der Abnahme der Lieferung oder Leistung folgt, falls die Rechnung vorher eingeht.
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 11.07.2025 09:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11
Einheit: WEEK - Woche
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 14.07.2025 08:00 Uhr (MESZ)
Angaben zu Sicherheitsleistungen
-:
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Spätestens zehn Kalendertage vor dem beabsichtigten Vertragsabschluss informiert die Vergabestelle den/die unterlegenen Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den frühestmöglichen Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Vergabestelle bestimmt eine mindestens zehn Tage betragende Frist, in der eine mögliche Beanstandung vorzubringen ist. Dies entspricht der Informationspflicht nach §14 Thür VgG.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-:
Interne Referenz-ID Los: LOT-0006
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0006
Titel: Reparaturen am Standort Schmalkalden
Beschreibung: Reparaturen in der Mensa am Standort Schmalkalden für Küchentechnik der Firmen Rational, MKN, Eloma, Elektrolux, Blanco, Hupfer sowie Küchenkleingeräten.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU.
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 50883000 - Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Ort: Schmalkalden
Postleitzahl: 98574
NUTS-3-Code: DEG0B - Schmalkalden-Meiningen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 1
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht spätestens 16 Wochen vor Vertragsende von einer Vertragspartei schriftlich gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet auf jeden Fall am 30.10.2029.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 3
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 20
Währung: EUR - Euro
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-:
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem billigsten Gesamtpreis für die Summe aus einer Monteurstunde und einer Anfahrt (netto) im Preisblatt erhält auf das Kriterium Preis 60 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Preis abhängig vom prozentualen Abstand vom billigsten Preis linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 6 Stunden in den jeweiligen Einrichtungen mit der Reparatur beginnen können, erhalten 20 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 24 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 10 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 48 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 4 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen sein können, erhalten 0 Punkte für das Kriterium Servicezeit.
Angebote von Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung nicht innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, werden nicht gewertet.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Der Bieter mit dem höchsten Rabatt auf die Hersteller-Ersatzteilpreisliste erhält auf das Kriterium Rabatt 10 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Rabatt abhängig vom prozentualen Abstand vom höchsten Rabatt linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für ein weiteres Vertragsjahr anbieten können, erhalten 5 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für weitere 2 Jahre anbieten können, erhalten 10 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen ohne Angabe für das Kriterium Preisbindung erhalten 0 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlag auf das Erstangebot
-:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen dürfen nicht nachgefordert werden. Unternehmensbezogene Nachweise können ggf. nachgefordert werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekannt
Leistungsbedingungen
-:
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Anforderungen an das eingesetzte Personal
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NGM
-:
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Die Zahlungen erfolgen monatlich innerhalb von 30 Tagen rein netto, gemäß der beigefügten zusätzlichen Vertragsbedingungen.
Die Zahlungsfrist beginnt mit dem auf den Tag des Eingangs der prüfungsfähigen Rechnung folgenden Tag bei der benannten Dienststelle, jedoch nicht vor dem Tag, der auf den Tag der Abnahme der Lieferung oder Leistung folgt, falls die Rechnung vorher eingeht.
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 11.07.2025 09:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11
Einheit: WEEK - Woche
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 14.07.2025 08:00 Uhr (MESZ)
Angaben zu Sicherheitsleistungen
-:
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Spätestens zehn Kalendertage vor dem beabsichtigten Vertragsabschluss informiert die Vergabestelle den/die unterlegenen Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den frühestmöglichen Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Vergabestelle bestimmt eine mindestens zehn Tage betragende Frist, in der eine mögliche Beanstandung vorzubringen ist. Dies entspricht der Informationspflicht nach §14 Thür VgG.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-:
Interne Referenz-ID Los: LOT-0007
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0007
Titel: Reparaturen am Standort Eisenach
Beschreibung: Reparaturen in der Mensa am Standort Eisenach für Küchentechnik der Firmen Rational, MKN, Blanco sowie Küchenkleingeräten.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU.
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 50883000 - Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Ort: Eisenach
Postleitzahl: 99817
NUTS-3-Code: DEG0N - Eisenach, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 1
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht spätestens 16 Wochen vor Vertragsende von einer Vertragspartei schriftlich gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet auf jeden Fall am 30.10.2029.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 3
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 20
Währung: EUR - Euro
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-:
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem billigsten Gesamtpreis für die Summe aus einer Monteurstunde und einer Anfahrt (netto) im Preisblatt erhält auf das Kriterium Preis 60 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Preis abhängig vom prozentualen Abstand vom billigsten Preis linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 6 Stunden in den jeweiligen Einrichtungen mit der Reparatur beginnen können, erhalten 20 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 24 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 10 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 48 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 4 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen sein können, erhalten 0 Punkte für das Kriterium Servicezeit.
Angebote von Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung nicht innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, werden nicht gewertet.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Der Bieter mit dem höchsten Rabatt auf die Hersteller-Ersatzteilpreisliste erhält auf das Kriterium Rabatt 10 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Rabatt abhängig vom prozentualen Abstand vom höchsten Rabatt linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für ein weiteres Vertragsjahr anbieten können, erhalten 5 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für weitere 2 Jahre anbieten können, erhalten 10 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen ohne Angabe für das Kriterium Preisbindung erhalten 0 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlag auf das Erstangebot
-:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen dürfen nicht nachgefordert werden. Unternehmensbezogene Nachweise können ggf. nachgefordert werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekannt
Leistungsbedingungen
-:
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Anforderungen an das eingesetzte Personal
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NGM
-:
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Die Zahlungen erfolgen monatlich innerhalb von 30 Tagen rein netto, gemäß der beigefügten zusätzlichen Vertragsbedingungen.
Die Zahlungsfrist beginnt mit dem auf den Tag des Eingangs der prüfungsfähigen Rechnung folgenden Tag bei der benannten Dienststelle, jedoch nicht vor dem Tag, der auf den Tag der Abnahme der Lieferung oder Leistung folgt, falls die Rechnung vorher eingeht.
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 11.07.2025 09:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11
Einheit: WEEK - Woche
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 14.07.2025 08:00 Uhr (MESZ)
Angaben zu Sicherheitsleistungen
-:
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Spätestens zehn Kalendertage vor dem beabsichtigten Vertragsabschluss informiert die Vergabestelle den/die unterlegenen Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den frühestmöglichen Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Vergabestelle bestimmt eine mindestens zehn Tage betragende Frist, in der eine mögliche Beanstandung vorzubringen ist. Dies entspricht der Informationspflicht nach §14 Thür VgG.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-:
Interne Referenz-ID Los: LOT-0008
Vergabeverfahren
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0008
Titel: Reparaturen am Standort Nordhausen
Beschreibung: Reparaturen in der Mensa am Standort Nordhausen für Küchentechnik der Firmen MKN, Granuldisk, Elro, Blanco sowie Küchenkleingeräten.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU.
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 50883000 - Reparatur und Wartung von Verpflegungseinrichtungen
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Innovativer Erwerb
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
-:
Erfüllungsort
Ort: Nordhausen
Postleitzahl: 99734
NUTS-3-Code: DEG07 - Nordhausen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 1
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht spätestens 16 Wochen vor Vertragsende von einer Vertragspartei schriftlich gekündigt wird. Die Vertragslaufzeit endet auf jeden Fall am 30.10.2029.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 3
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 20
Währung: EUR - Euro
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Eignungskriterien
Eignungskriterien: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Eignungskriterien: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: gemäß dem Angebotsschreiben und der Europäische Eigenerklärung
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-:
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Bieter mit dem billigsten Gesamtpreis für die Summe aus einer Monteurstunde und einer Anfahrt (netto) im Preisblatt erhält auf das Kriterium Preis 60 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Preis abhängig vom prozentualen Abstand vom billigsten Preis linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 60
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 6 Stunden in den jeweiligen Einrichtungen mit der Reparatur beginnen können, erhalten 20 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 24 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 10 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 48 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, erhalten 4 Punkte.
Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen sein können, erhalten 0 Punkte für das Kriterium Servicezeit.
Angebote von Unternehmen deren Mitarbeiter nach erfolgter Beauftragung nicht innerhalb von 72 Stunden in der jeweiligen Einrichtung mit der Reparatur beginnen können, werden nicht gewertet.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 20
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Der Bieter mit dem höchsten Rabatt auf die Hersteller-Ersatzteilpreisliste erhält auf das Kriterium Rabatt 10 Punkte. Die anderen Bieter erhalten für das Kriterium Rabatt abhängig vom prozentualen Abstand vom höchsten Rabatt linear weniger Punkte.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Kosten
Beschreibung: Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für ein weiteres Vertragsjahr anbieten können, erhalten 5 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen, die eine Preis- und Konditionsbindung zu Servicezeit und Rabatt auf Originalersatzteile für weitere 2 Jahre anbieten können, erhalten 10 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Unternehmen ohne Angabe für das Kriterium Preisbindung erhalten 0 Punkte für das Kriterium Preisbildung.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
Zuschlagskriterium — Zahl: 10
Wert stellt Gewichtung dar: Gewichtung (Punkte, genau)
Zuschlag auf das Erstangebot
-:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen dürfen nicht nachgefordert werden. Unternehmensbezogene Nachweise können ggf. nachgefordert werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekannt
Leistungsbedingungen
-:
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Anforderungen an das eingesetzte Personal
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NGM
-:
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
-:
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Bestimmungen zur Finanzierung
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen.: Die Zahlungen erfolgen monatlich innerhalb von 30 Tagen rein netto, gemäß der beigefügten zusätzlichen Vertragsbedingungen.
Die Zahlungsfrist beginnt mit dem auf den Tag des Eingangs der prüfungsfähigen Rechnung folgenden Tag bei der benannten Dienststelle, jedoch nicht vor dem Tag, der auf den Tag der Abnahme der Lieferung oder Leistung folgt, falls die Rechnung vorher eingeht.
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 11.07.2025 09:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11
Einheit: WEEK - Woche
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 14.07.2025 08:00 Uhr (MESZ)
Angaben zu Sicherheitsleistungen
-:
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019735b6-d5e8-4461-a2da-44d7e7f4236f/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Spätestens zehn Kalendertage vor dem beabsichtigten Vertragsabschluss informiert die Vergabestelle den/die unterlegenen Bieter über den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den frühestmöglichen Zeitpunkt der Zuschlagserteilung. Die Vergabestelle bestimmt eine mindestens zehn Tage betragende Frist, in der eine mögliche Beanstandung vorzubringen ist. Dies entspricht der Informationspflicht nach §14 Thür VgG.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0002
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-: