Sanierung der Bröckauer Dorfstraße in 06712 Schnaudertal
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3203939
- Vergabenummer
- 25-54-008-23-002-01
- Veröffentlicht am
- 23.06.2025 06:00 Uhr
- Auftraggeber
- Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 22.07.2025 09:00 Uhr
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:
Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Zeitzer Straße 15
06722 Droyßig
Telefon:
Fax:
E-Mail:
bauamt@vgem-dzf.de
Internet:
b)
Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
25-54-008-23-002-01
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
06712 Schnaudertal/ Burgenlandkreis
Bröckauer Dorfstraße
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:
Straßensanierung der Bröckauer Dorfstraße in 06712 Schnaudertal/ OT Bröckau
Umfang der Leistung:
Baulänge 165m
Straßenbreite 3,0m bis max. 4,0m
Ortskernlage Bröckau / Gemeinde Schnaudertal / Burgenlandkreis / Sachsen-Anhalt
Vermessungsarbeiten / Beweissicherung
Erneuerung Mischwasserkanal DN 160 bis DN 500
165m Rückbau, Wasserhaltung, Entsorgung Altkanäle aus Steinzeug, Beton
9 Stück Altschächte aus Mauerwerk zurückbauen
165m Erneuerung in Kunststoff DN 160 bis DN 500, Hochlast SN16
9 Stück Schachtbauwerke aus Kunststoff Ø 800 bis 1000 bis 1m Sohltiefe
12 Stück Grundstücksübergabeschächte DN 400 bis 1,45m Sohltiefe
40m³ Bodenaustausch unter Rohrgründung
29m Kanalverdämmung
165m Dichtheitsprüfung / TV-Befahrung
160 Tage Wasserhaltung
180m² geotextiles Filtervlies
850m³ Erdaushub / Entsorgung
185m³ Baugrundstabilisierung / Bodenaustausch
180m³ Füllkies einbauen
30m Kabelverlegung für Straßenbeleuchtung
1 Straßenleuchte liefern / installieren
Grundhafter Straßenausbau
670m³ Fahrbahnaufbruch
700m² geotextiles Filtervlies
550m² Planum herstellen
550m² Frostschutzschicht
550m² Schottertragschicht
175m² Bankettherstellung
290m² Betonverbundpflaster
80m Betorundbord
360m Betontiefbord
133m Betonverbundsteine
13m Minipalisaden
160m² Asphalttragschicht
160m² Asphaltdeckschicht
50m³ HGT-Schicht
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach Losen:
Nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:
01.09.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
19.12.2025
weitere Fristen:
j) Nebenangebote
zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-197639deb91-44858178527fe6b3
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:
22.07.2025
um:
09:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
15.09.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin
am:
22.07.2025
um:
09:00
Ort:
Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst
Zeitzer Straße 15
06722 Droyßig
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
t) geforderte Sicherheiten
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Siehe Vergabeunterlagen
Referenzen gelten als vergleichbar, wenn sie Fachkompetenz im Kanal- und Tiefbau belegen.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
Verzeichnis der Nachunternehmer, Vorlage Nachweis gültige Haftpflichtversicherung, Güteschutz Kanalbau g, Eigenerklärungen zu Tariftreuevergabegesetz Land Sachsen- Anhalt
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Burgenlandkreis
Schönburger Straße 41
06618 Naumburg
y) Sonstige Angaben
Bieterfragen werden gesammelt und in anonymisierter Form am 09.07.2025 und am 15.07.2025 über die Vergabeplattform für alle Teilnehmer sichtbar beantwortet. Die Beantwortung von später zugegangenen Fragen ist nicht ausgeschlossen.
Kenntnis der beengten Örtlichkeit ist Voraussetzung für die Kalkulation.