Los 2a Außenanlagen - Stadionneubau Wolmirstedt

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3133478
Vergabe­nummer
8-WMS.2025-VOB.Ma
Veröffentlicht am
02.03.2025 11:14 Uhr
Auftrag­geber
Zentrale Vergabstelle der Stadt Wolmirstedt
Angebots-/Teilnahmefrist
03.04.2025 10:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabstelle der Stadt Wolmirstedt
Identifikationsnummer: 105/144/05099
Internet-Adresse (URL): https://www.stadtwolmirstedt.de
Postanschrift: August-Bebel-Straße 25
Postleitzahl / Ort: 39326 Wolmirstedt
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadtwolmirstedt.de
Telefon: +493920164702
Fax: +493920164801
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 8-WMS.2025-VOB.Ma
Titel: Los 2a Außenanlagen - Stadionneubau Wolmirstedt
Beschreibung: Los 2a Außenanlagen (BA 1 + 2 + 3)
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45000000-7
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45200000-9
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Samsweger Chaussee
Postleitzahl / Ort: 39326 Wolmirstedt
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grundlage für den Ausschluss:
Auftragsunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Quelle der Auswahlkriterien:
Bekanntmachung
Eignungskriterien:
Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: -Erklärung über die Geräte und technische Ausstattung des Unternehmens für die Ausführung des Auftrages (formlose Aufzählung der Maschinen, Geräte und technischen Ausstattung des Unternehmens)
Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: -aktuelle Referenzen in Bezug auf vergleichbare Baumaßnahmen, und zwar explizit Kampfbahnen / Wettkampfanlagen Typ A bis C mit 400 m Rundlaufbahnen gemäß DIN 18035 - 1 : 2018-09 Anhang C
3 Referenzen nicht älter als 5 Jahre, die Referenzen haben die Mindestangaben lt. FB 124 zu enthalten (u.a. Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der Menge, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung)
angefertigte Bahnzeugnisse für die vorgenannten 3 Referenzen als Nachweise für die Maßhaltigkeit und Wettkampftauglichkeit der 400-m-Rundlaufbahnen
Von den Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorzulegen:
3 Referenzen, bezogen auf das jeweilige Gewerk des Nachunternehmens, nicht älter als 5 Jahre, die Referenzen haben die Mindestangaben lt. FB 124 zu enthalten (u.a. Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der Menge, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung)
Nachunternehmen, welche nur Dienstleistungen erbringen, haben mit dem Angebot nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorlegen:
Benennung von 3 Referenzen aus den letzten drei Jahren mit den Angaben: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme und Ausführungszeitraum
Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: -Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenen technischen Leitungspersonal
Nachunternehmen, welche nur Dienstleistungen erbringen, haben mit dem Angebot nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorlegen:
Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: -aktuell gültige Freistellungsbescheinigung § 48b EStG Finanzamt
aktuell gültige Bestätigung/Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung, inklusive Angabe der Laufzeit und Deckungssummen
aktuell gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft mit Angabe der Lohnsummen (falls nur im Original gültig, Vorlage im Original) - alternativ kann auch ein entsprechender Nachweis über den Unfallschutz der Mitarbeiter des Unternehmens, auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes erbracht werden
Nachweis Mitgliedschaft Sozialkasse (falls keine Mitgliedschaft in der SOKA besteht, bitten wir um eine formlose schriftliche Erklärung)
aktuell gültige Bescheinigung in Steuersachen / Finanzamt (falls nur im Original oder als beglaubigte Kopie gültig, Vorlage im Original oder beglaubigte Kopie)
Nachweis der Präqualifikation oder alternativ das FB 124 Eigenerklärung, falls keine Präqualifizierung vorliegt bzw. nachgewiesen werden kann (nur von den Nachunternehmen)
Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes abgegeben wurde)^
Erklärung zur Tariftreue_Mindeststundenentgelt - TVergG LSA
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - TVergG LSA
Nachunternehmen, welche nur Dienstleistungen erbringen, haben mit dem Angebot nachfolgende Nachweise und Erklärungen vorlegen:
Nachweis der Präqualifikation oder alternativ das FB 124_LD Eigenerklärung, falls keine Präqualifizierung vorliegt bzw. nachgewiesen werden kann (nur von den Nachunternehmen)
aktuell gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (falls nur im Original gültig, Vorlage im Original) - alternativ kann auch ein entsprechender Nachweis über den Unfallschutz der Mitarbeiter des Unternehmens, auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes erbracht werden. Falls keine Versicherungspflicht in der Berufsgenossenschaft besteht, bitten wir hierzu um eine formlose Erklärung.
Erklärung zur Tariftreue_Mindeststundenentgelt - TVergG LSA (von der Vorlage dieses Nachweises sind die Nachunternehmen ausgenommen, welche Statik- oder Vermessungsleistungen erbringen)
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz - TVergG LSA
Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: -gültiger Nachweis Eintragung IHK o. Handwerkerrolle (falls keine Eintragung bei der IHK o. Handwerkskammer vorliegt, bitten wir hierzu um eine formlose Erklärung mit kurzer Begründung)
Nachweis einer aktuellen Eintragung im Handelsregister (bei Nichteintragung im Handelsregister bitten wir hierzu um eine formlose Erklärung)
Aktuell gültige Gewerbeanmeldung
Eigenerklärung Sanktionen Russland
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die auf gesondertes Verlangen geforderten Nachweise und Erklärungen sind vom Bieter gemäß § 16a (1) EU VOB/A innerhalb von 7 Kalendertagen vorzulegen. Die Frist für die Nachreichung der geforderten Nachweise und Erklärungen beginnt am darauffolgenden Tag des Tages, an dem die Versendung des Nachforderungsschreibens erfolgte.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen:
Frist für den Eingang der Angebote: 03.04.2025 10:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 38 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 03.04.2025 10:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: elektronisches Verfahren, keine Zulassung von Personen/Bietern bei der Angebotsöffnung
Ort der Angebotsöffnung: Zentrale Vergabestelle der Stradt Wolmirstedt
August-Bebel-Straße 25
39326 Wolmirstedt
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1954bb47313-7cc802dbefd6bf74
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bei Feststellung von Verstößen gilt gem. § 160 (3) Nr. 1 VgV eine Frist zur Rüge des Verstoßes von 10 Kalendertagen nach Erhalt von Informationsschreiben gem. § 134 (2) GWB.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: -
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Oberbodenabtrag: 35.186 m²
Begleitung Archäologie/5 Monate 22.000 m²
Abgrabungen: 13.589 m³
Aufschüttungen: 13.589 m³
Bodenverbesserung: 13.589 m³
Rohplanum:26.484 m³
Entwässerung Sportplatzflächen: 21.104 m³
Sickerbecken: 348 m³
Entwässerungskanäle: 1.127 m
Entwässerungsmulden: 320 m
Rohrrigole DN 300: 96 m
Brauchwasserleitungen DN 50 bis DN 80: 272 m
Versenkregneranlage für Großspielfeld: 1 St
Sportplatzflächen mit Naturrasen: 9.670 m²
Sportplatzflächen mit Kunststoffrasen: 6.016 m²
Sportplatzflächen mit Kunststoffbelag: 5.002 m²
Verkehrsflächen mit Pflasterbelag: 3.920 m²
Verkehrsflächen mit Schotterrasen: 2.779 m²
Vegetationsflächen mit Landschaftsrasen: 5.784 m²
Vegetationsflächen mit Bodendeckern: 1.505 m²
Vegetationsflächen mit Sträuchern: 510 m²
Großgehölze: 6 St
Winkelstützwand bis 2,5 m Höhe: 238 m
Zaun als Einfriedung: 636 m
Zaun als Ballfang: 378 m
Einbauten und Ausstattungen:1 psch
Verkehrsflächenbeleuchtung: 1 psch
Flutlichtanlage für Großspiel- und Werferfeld: 1 St
Flutlichtanlage für Kampfbahn: 1 St
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Samsweger Chaussee
Postleitzahl / Ort: 39326 Wolmirstedt
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 08.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 13.08.2027
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Kostenkriterium
Preis, Beschreibung: niedrigster Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein