Zoo Leipzig, Asiatische Inselwelten BF1, Freianlagen / Landschaftsbau
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3181170
- Vergabenummer
- 1912
- Veröffentlicht am
- 16.05.2025 14:54 Uhr
- Auftraggeber
- Zoo Leipzig GmbH
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 02.06.2025 12:00 Uhr
a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Zoo Leipzig GmbH; Straße, Hausnummer: Pfaffendorfer Straße 29; Postleitzahl: 04105; Ort: Leipzig; Land: DE
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur elektronisch abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Asiatische Inselwelten Baufeld 1, 1912 Freianlagen / Landschaftsbau
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Zoo Leipzig; Straße, Hausnummer: Pfaffendorfer Straße 29; Postleitzahl: 04105; Ort: Leipzig; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: 400 m³ Bodenabtrag
20 m³ Hindernisse im Boden abbrechen, Mauerwerk, Beton
700 t Transport und Entsorgung von Bodenaushub
40 t Transport und Entsorgung von Beton/ Bauschutt
325 m² Gehwege mit Prägebetondecke
100 m² Gehwege mit Wassergebundener Decke
50 m² Fahrwege mit Asphaltdecke
75 m² Wasserflächen inkl. Abdichtung
2 St Pflegerschleusen als Stahlkonstruktionen
3 St Besucherschleusen als Vollholzkonstruktionen
1 St Heulager als Vollholzkonstruktion mit 3 Zugrollos
2 St Schiebetoranlagen mit ELT-Antrieb
35 m Klinkermauer BxH 250x700 cm
12 m Winkelstützwand, Bauhöhe bis 130 cm
20 St Baumstämme L 4,0-7,0 m
8 St Wurzelstubben D 40-80 cm
55 t Natursteinfelsen L 100-150 cm
10 t Geröll/ Kiessand, Grobsteine 50/X mm
20 St Sitzbäume H 4,0-5,0 m
95 St Hochstämme und Solitärs
805 m² Pflanzflächen mit 830 Sträuchern und 1.500 Gräsern/ Stauden/ Farnen
940 m² Wildwiesenflächen
165 m Rhizomsperre/ Wurzelsperre mit Wurzelführung
6 St Kronenpflege bei Bestandsbäumen H bis 25,0 m
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 28.07.2025, Ende: 31.12.2025, Die Bautermine dienen der unverbindlichen Orientierung. Der konkrete Baubeginn erfolgt auf gesonderte Aufforderung.
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nicht zugelassen. -
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Entfällt, da die Abgabe mehrerer Hauptangebote zugelassen ist.
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3181170/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 02.06.2025, 12:00 Uhr; Bindefrist: 31.07.2025
p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben.
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 02.06.2025, 12:00 Uhr; Ort: Elektronische Angebotsabgabe; Personen, die anwesend sein dürfen: Bei der Öffnung der Angebote sind nur Vertreter des Auftraggebers anwesend.
t) Sicherheiten: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: gemäß VOB/B
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig Rechtsamt, Neues Rathaus; Straße, Hausnummer: Martin-Luther-Ring 4 - 6; Postleitzahl: 04109; Ort: Leipzig; Land: DE