EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Schkopau
Identifikationsnummer: entfaellt
Postanschrift: Schulstraße 18
Postleitzahl / Ort: 06258 Schkopau
NUTS-3-Code: DEE0B
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@gemeinde-schkopau.de
Telefon: +493461-7303521
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 2025-02 HB
Titel: Kita Ermlitz Los 3 Ingenieurbauwerk
Beschreibung: Böschungssicherung aus KBE
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45214100-1
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Schkeuditzer Straße
Postleitzahl / Ort: 06258 Schkopau OT Ermlitz
NUTS-3-Code: DEE0B
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grundlage für den Ausschluss:
Bekanntmachung
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsabgabe sowie die komplette Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Die Abgabe eines Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiterenVergabeverfahren.
Eventuelle Bieteranfragen sind bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen. Spätere Anfragen werden nicht beantwortet.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Quelle der Auswahlkriterien:
Auftragsunterlagen
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
Referenzliste über mind. 3 Leistungen der ausgeschriebenen Art in den letzten 3 Jahren
Bescheinigung über bestehende Haftpflichtversicherung mit branchenüblichen Deckungssummen
Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenen Leitungspersonal
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen:
Frist für den Eingang der Angebote: 12.06.2025 10:30 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 12.06.2025 10:30 Uhr
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-196aecb68e8-21cdc4f45ac08b5c
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 3. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: entfällt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49345-5141529
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Böschungssicherung aus KBE
Die Grobmengen sind den Auschreibungsunterlagen zu entnehmen.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 23.07.2025 Enddatum der Laufzeit: 26.01.2026
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Das wirtschaftslichste Angebot erhält den Zuschlag., Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Nachlieferung
Teilnehmernachricht.txt
Version 3 vom 03.06.2025 10:00 Uhr
Antwort_Bieterfrage.zip
Version 2 vom 02.06.2025 13:50 Uhr
Teilnehmernachricht.txt
Version 2 vom 02.06.2025 13:50 Uhr
Teilnehmernachricht.txt
Version 1 vom 02.06.2025 08:00 Uhr
Vergabeunterlagen
GSP-004_24-202_b_-_KBE_S__d__RQ__Details.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
GSP-004_24-201_b_-_Schnitte__Details.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
GSP-004_24-102_b_-_KBE_S__d__Lageplan__Schnitte.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
GSP-004_24-101_b_-___LP__Lageplan__Schnitt_A-A.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
Schriftliche_Einwilligung_gem_____Datenschutz.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
GSP-004_Projektablaufplan_2025-04-16__003_.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
GSP-004_Los_03_Ingenieurbauwerk_Langtext-LV_2025-05-07.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
GSP-004_Los_03_Ingenieurbauwerk_Grobmengenauflistung.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
214_bes._Vertragsbedingungen.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
Erkl__rung_dass_kein_Ausschlu__gr__nde..pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
Eigenerkl__rung_zum_Nachunternehmereinsatz_Nachunternehmer.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
Eigenerklaerung-Tariftreue-Mindeststundenentgelt.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
GSP-004_Los_03_Ingenieurbauwerk_-_B__schungssicherung_aus_KBE.X83
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_244_Datenverarbeitung.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_241_Abfall.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
Handlungsanweisung_Nachunternehmer.pdf
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Ergaenzende_Vertragsbedingungen.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
Eigenerklaerung_Tariftreue_Mindeststundenentgelt.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
Bewerbererklaerung_gem_RdErl_MW_21.11.2008_41-3257-03.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_234_Bieter_Arbeitsgemeinschaft.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_223_Aufgliederung_Einheitspreise.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_222_Kalkulation_ueber_Endsumme.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_221_Zuschlagskalkulation.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_216_Verzeichnis_vorzulegende_Unterlagen.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_214_Besondere_Vertragsbedingungen.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_213_Angebot.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_212_EU_Teilnahmebedingungen_EU.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_211_EU_Aufforderung_zur_Abgabe_eines_Angebots_EU.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr
VHB_124_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf
Version 2 vom 28.05.2025 14:10 Uhr