Raumausstatter I

45Tage

Angebotsfrist02.10.2025 11:00 Uhr

Ausgeschriebene Leistung

Bezeichnung des Auftrags:
Raumausstatter I

Kurze Beschreibung:
Beschreibung: Für die Sanierungsmaßnahmen in Schloss Elisabethenburg werden Raumausstatterarbeiten ausgeschrieben. Leistungsgegenständlich ist die Abnahme und Konservierung der originalen textilen Wandbespannung. Die ausgeschriebene Maßnahme besteht in der Abnahme der Wandbespannung, inkl. aller Unterbespannungen und inkl. der umlaufenden Zierleisten an 3 Wänden in Raum 207_Rotes Zimmer. Des Weiteren sind die abgenommen Textilflächen konservatorisch zu bearbeiten, d. h. sie müssen fachgerecht von Vorder- und Rückseiten trocken gereinigt und fachgerecht verpackt werden. Die Arbeiten sind zu dokumentieren. Vorgaben der Denkmalpflege sind zu beachten. Die Arbeiten müssen in Anpassung an die Baustellensituation in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber und der vom Auftraggeber eingesetzten textilen Fachleitung erfolgen. Zur Darstellung seiner Fachkunde sowie seiner Leistungsfähigkeit hat der Bieter mit seinem Angebot ein vergleichbares Referenzprojekt durch eine aussagekräftige Kurzdokumentation, inkl. einer Fotodokumentation, darzustellen. Die Bildung von Bietergemeinschaften ist unter Nachweis geeigneter Fachkunde aller Mitglieder der Bietergemeinschaft möglich. Bieterfragen werden spätestens ab dem 18. 09. 2025 beantwortet.

Vergabeart

Offenes Verfahren nach VOB/A (EU-weit)

Auftrag­geber

Stadt Meiningen, Zentrale Vergabestelle

Vergabe­nummer (des Auftraggebers)

2025ZVS008 - Los 02

Vergabe-ID (bei evergabe.de)

3238362
45Tage

Angebotsfrist02.10.2025 11:00 Uhr

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Ausführungsort (1)

  • 98617 Meiningen

Zeitraum der Leistungserbringung

Datum des Beginns: 03.11.2025; Enddatum der Laufzeit: 15.12.2025Termin in Kalender eintragen

Status meiner Bearbeitung

EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: 03693454545
Internet-Adresse (URL): https://www.meiningen.de/
Postanschrift: Schlossplatz 1
Postleitzahl / Ort: 98617 Meiningen
NUTS-3-Code: DEG0B
Land: Deutschland
E-Mail: zvs@meiningen.de
Telefon: +49 3693454185
Fax: +49 3693454149
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 2025ZVS008 - Los 02
Titel: Raumausstatter I
Beschreibung: Raumausstatterarbeiten (Abnahme und Konservierung einer originalen textilen Wandbespannung inkl. aller Unterbespannungen und inkl. der umlaufenden Zierleisten an 3 Wänden)
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45432210-9
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postleitzahl / Ort: 98617 Meiningen
NUTS-3-Code: DEG0B
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grundlage für den Ausschluss:
Auftragsunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die "Eigenerklarung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung EU Nr" auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch
für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Angebote können ausschließlich über die Vergabeplattform (www.evergabe.de) eingereicht werden. Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an den
support von www.evergabe.de. Die Kommunikation bis zur Zuschlagserteilung (Fragen, Auskünfte, Einreichungen) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Quelle der Auswahlkriterien:
Auftragsunterlagen
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 16a EU Abs. 1 VOB/A nachgefordert.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen:
Frist für den Eingang der Angebote: 02.10.2025 11:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 28 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 02.10.2025 11:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers sind zur Angebotseröffnung zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: Stadtverwaltung Meiningen
Schlossplatz 1
98617 Meiningen
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-198a8e86a6c-12956b59324f8c1c
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Anegbotsabagabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Identifikationsnummer: 0361573321254
Internet-Adresse (URL): https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl / Ort: 99423 Weimar
NUTS-3-Code: DEG05
Land: Deutschland
E-Mail: nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de
Telefon: 0361573321254
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Für die Sanierungsmaßnahmen in Schloss Elisabethenburg werden Raumausstatterarbeiten ausgeschrieben. Leistungsgegenständlich ist die Abnahme und Konservierung der originalen textilen Wandbespannung.
Die ausgeschriebene Maßnahme besteht in der Abnahme der Wandbespannung, inkl. aller Unterbespannungen und inkl. der umlaufenden Zierleisten an 3 Wänden in Raum 207_Rotes Zimmer. Des Weiteren sind die abgenommen Textilflächen konservatorisch zu bearbeiten, d.h. sie müssen fachgerecht von Vorder- und Rückseiten trocken gereinigt und fachgerecht verpackt werden. Die Arbeiten sind zu dokumentieren.
Vorgaben der Denkmalpflege sind zu beachten. Die Arbeiten müssen in Anpassung an die Baustellensituation in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber und der vom Auftraggeber eingesetzten textilen Fachleitung erfolgen.
Zur Darstellung seiner Fachkunde sowie seiner Leistungsfähigkeit hat der Bieter mit seinem Angebot ein vergleichbares Referenzprojekt durch eine aussagekräftige Kurzdokumentation, inkl. einer Fotodokumentation, darzustellen. Die Bildung von Bietergemeinschaften ist unter Nachweis geeigneter Fachkunde aller Mitglieder der Bietergemeinschaft möglich.
Bieterfragen werden spätestens ab dem 18.09.2025 beantwortet.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler, Besonders auch geeignet für Selbstständige, Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 03.11.2025 Enddatum der Laufzeit: 15.12.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Referenzaufträge, Beschreibung: 1. Übereinstimmung & Qualität und 2. Komplexität, Gewichtung: 50,00
Preis, Beschreibung: Die vom Bieter im Preisblatt angebotenen Positionspreise (netto) werden addiert. Diese Summe stellt den bewertungsrelevanten Gesamtpreis(netto) dar. Dieser wird der Angebotsbewertung zugrunde gelegt., Gewichtung: 50,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein

  • Anlage_Bewertungsmatrix.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • 2025ZVS008-Los_2.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • Eigenerklaerung_RUS_Sanktionen_Art_5k.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • Anlage_Referenzen.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • Anlage_Projektverantwortlicher.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • Anlage_Bietergemeinschaft.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • VHB_244_Datenverarbeitung.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • VHB_236_Verpflichtungserklaerung.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • Erlaeuterungen_zur_Eigenerklaerung_zum_ThuerVgG.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • 2b_Anlage__Eigenerklaerung_kommunale_u_sonstige_Auftraggeber.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • VHB_222_Kalkulation_ueber_Endsumme.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • VHB_221_Zuschlagskalkulation.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • VHB_214_Besondere_Vertragsbedingungen.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • VHB_213_Angebot.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • VHB_212_EU_Teilnahmebedingungen_EU.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • VHB_211_EU_Aufforderung_zur_Abgabe_eines_Angebots_EU.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • VHB_124_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • Anlagen_B.zip

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr

  • 2025ZVS008-Los_2.d83

    Version 2 vom 15.08.2025 11:15 Uhr