eVergabe.de – Aktuell. Schnell. Einfach.

Peter-Ulrich-Haus in Pirna

von maler QUAAS, Inhaber Bill Quaas

Gebäudetyp
Kulturbauten
Baumaßnahme
Sanierung / Modernisierung
Baustellenadresse
Am Markt 3
01796 Pirna
beteiligt als
Auftragnehmer
Auftragssumme
€ 37
Ausführungsjahr(e)
2011
Gewerke
Maler, Restaurierung (Baudenkmale)

Beschreibung der ausgeführten Leistungen

Innen- und Außensanierung des ältesten deutschen Baumeisterhauses von Peter Ulrich. Im 1506 erbauten Haus wurden Decken- und Wandverzierungen wieder freigelegt sowie Holzbohlenwände und -decken aufwendig aufgearbeitet. Die Erhaltung des wertvollen Kulturhauses der Renaissance hatte oberste Priorität während der gesamten Bauzeit. Am 11.11.2011 eröffnete das Tom-Pauls-Theater in diesem wunderschön sanierten Gebäude seine Pforten! Das Objekt und die beteiligten Firmen wurden wir mit dem Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgezeichnet.

Verwendete Materialien/Bauteile

Beteiligte Unternehmen

Autraggeber / Bauherr Architekten und Fachplaner Handwerker und Lieferanten
privat
nicht angegeben nicht angegeben

Letzte Aktualisierung 16.09.2015

Drucken PDF


Weitere Referenzen von dieser Firma

nach oben