Peter-Ulrich-Haus in Pirna

von maler QUAAS, Inhaber Bill Quaas

Gebäudetyp
Kulturbauten
Baumaßnahme
Sanierung / Modernisierung
Baustellenadresse
Am Markt 3
01796 Pirna
beteiligt als
Auftragnehmer
Auftragssumme
€ 37
Ausführungsjahr(e)
2011
Gewerke
Maler, Restaurierung (Baudenkmale)

Beschreibung der ausgeführten Leistungen

Innen- und Außensanierung des ältesten deutschen Baumeisterhauses von Peter Ulrich. Im 1506 erbauten Haus wurden Decken- und Wandverzierungen wieder freigelegt sowie Holzbohlenwände und -decken aufwendig aufgearbeitet. Die Erhaltung des wertvollen Kulturhauses der Renaissance hatte oberste Priorität während der gesamten Bauzeit. Am 11.11.2011 eröffnete das Tom-Pauls-Theater in diesem wunderschön sanierten Gebäude seine Pforten! Das Objekt und die beteiligten Firmen wurden wir mit dem Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgezeichnet.

Verwendete Materialien/Bauteile

Beteiligte Unternehmen

Autraggeber / Bauherr Architekten und Fachplaner Handwerker und Lieferanten
privat
nicht angegeben nicht angegeben

Letzte Aktualisierung 16.09.2015

Drucken PDF


Maler quaas

Weitere Referenzen von dieser Firma

Ein Produkt der SDV Vergabe GmbH

nach oben