Patientenportal

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3183022
Vergabe­nummer
V2025_001
Veröffentlicht am
20.05.2025 09:24 Uhr
Auftrag­geber
Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt Ilmenau gGmbH
Angebots-/Teilnahmefrist
19.06.2025 16:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
V2025_001
Patientenportal
Patientenportal
Lieferauftrag
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt Ilmenau gGmbH
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: USt-ID:DE247812740
Internet-Adresse: www.ilm-kreis-kliniken.de
Anschrift
Postanschrift: Bärwinkelstraße 33
Ort: Arnstadt
Postleitzahl: 99310
NUTS-3-Code: DEG0F - Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Einkauf, Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt - Ilmenau
gGmbH
E-Mail: einkauf@ilm-kreis-kliniken.de
Telefon: 03628919414
Fax: 03628919123

Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
Beschafferprofil - URL: https://ted.europa.eu/

Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): Es soll ein Patienten- und Zuweiserportal zur Digitalisierung der Prozesse im Aufnahme- und Behandlungsmanagement mit notwendigen Funktionalitäten, wie im Leistungsverzeichnis gefordert, incl. aller zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierungen, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege, ect.) eingeführt werden.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Interne Kennung: V2025_001
Titel: Patientenportal
Beschreibung: Patientenportal
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 100.000,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 48814200 - Patientenverwaltungssystem
Zusätzliche Einstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzlicher Klassifizierungscode: 48814000 - Medizinische Informationssysteme
A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place
Postanschrift: Bärwinkelstraße 33
Ort: Arnstadt
Postleitzahl: 99310
NUTS-3-Code: DEG0F - Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Es gelten die in den Vergabebedingungen beschriebenen Erfüllungsorte.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Exclusion Grounds Source (Code)
Grundlage für den Ausschluss: Auftragsunterlagen
Ausschlussgründe
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: Alle Ausschlussgründe bzw. Vergabebedingungen sind den beigefügten Vergabeunterlagen nebst Anlagen und Formblättern zu entnehmen.
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Zentrale Elemente des Verfahrens: Alle zentralen Elemente des Verfahrens sind in den Verfahrensunterlagen aufgeführt.
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Zusätzliche Informationen
-:

Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Frühere Planung
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Die Vergabe enthält keine Aufteilung in Lose.
Beschreibung: Die Ilm-Kreis-Kliniken betreiben zur Versorgung von stationären und ambulanten Patienten an den Standorten Arnstadt und Ilmenau jeweils ein Klinikum.
Es soll ein Patienten- und Zuweiserportal zur Digitalisierung der Prozesse im Aufnahme- und Behandlungsmanagement mit notwendigen Funktionalitäten, wie im Leistungsverzeichnis gefordert, incl. aller zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierungen, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege, ect.) eingeführt werden.
Wir erwarten durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Einführung des Patienten- und Zuweiserportals eine Optimierung der Arbeitsabläufe im Behandlungsprozess und eine Erleichterung der vollständigen Dokumentation aller Behandlungsvorgänge, um den wachsenden Qualitätsanforderungen Rechnung zu tragen.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders auch geeignet für sonstige KMU.
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 48814200 - Patientenverwaltungssystem
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Barrierefreiheit
Innovativer Erwerb
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter sind im Vergleich zu anderen bereits auf dem Markt verfügbaren Bauleistungen, Dienstleistungen oder Gütern neuartig.
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
Erfüllungsort
Postanschrift: Bärwinkelstraße 33
Ort: Arnstadt
Postleitzahl: 99310
NUTS-3-Code: DEG0F - Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Alle Erfüllungsorte sind den Vergabebedingungen zu entnehmen
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 60
Einheit: MONTH - Monat
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Die Optionen zur Verlängerung sind den Vergabebedingungen zu entnehmen.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Optionen zur Auftragsvergabe sind den Vergabebedingungen zu entnehmen.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 1
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
EU-Fonds
EU-Mittel — Programm: Aktionsprogramm der Union im Bereich der Gesundheit (Gesundheitsprogramm) (2014/2020)
Kennung der EU-Mittel: 1060-4B1-2447/72 - KHZG FTB 2
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Source for Selection Criteria
Quelle der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl
-:
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Zuschlag auf das Erstangebot
-:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung
Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: nein
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die vollständigen Vergabebedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Vorbehaltene Auftragsvergabe
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Nebenangebote
Nebenangebote: Nicht zulässig
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags
Reservierte Vertragsdurchführung
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen
Anforderungen an die Ausführung – Code: Leistung
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die vollständige Leistungsbeschreibung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
eRechnung
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Anforderungen an das eingesetzte Personal
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NGM
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
eKatalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
eSignatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Bestimmungen zur Finanzierung
-:
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Fristen
Frist für den Eingang der Angebote: Donnerstag, 19.06.2025 16:00 Uhr (MESZ)
Bindefrist
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6
Einheit: MONTH - Monat
Sprache für die Angebotsabgabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Öffnung der Angebote
Datum der Angebotsöffnung: Donnerstag, 19.06.2025 12:00 Uhr (MESZ)
Zusätzliche Informationen: Vergabestelle der Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt - Ilmenau gGmbH
Ort der Angebotsöffnung: Ilm-Kreis-Kliniken, Bärwinkelstraße 33, 99310 Arnstadt
Angaben zu Sicherheitsleistungen
Sicherheitsleistung erforderlich: nein
Einreichungsmethode
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0196d8d0-93a2-4808-8d65-d9785ac5681b/zustellweg-auswaehlen
Beschreibung: Die Bedingungen und Formvorgaben für die Einreichung der Angebotsunterlagen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Informationen zu den Auftragsunterlagen
Beschaffungsdokumente in offiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in offizieller Sprache
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Beschaffungsdokumente in inoffiziellen Sprachen
Beschaffungsdokumente in inoffizieller Sprache
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt: Keine Beschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0196d8d0-93a2-4808-8d65-d9785ac5681b/zustellweg-auswaehlen
Referenz-ID für die Angaben zu den Beschaffungsunterlagen in diesem Los: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
URL: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: vgl. §§ 155 ff. GWB, insbes. § 160 Abs. 3 GWB: ,,Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkennt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“ Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten (§ 161 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0001
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
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