Patientenportal
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3183022
- Vergabenummer
- V2025_001
- Veröffentlicht am
- 25.05.2025 07:08 Uhr
- Auftraggeber
- Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt Ilmenau gGmbH
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 19.06.2025 16:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
V2025_001
Patientenportal
Patientenportal
Lieferauftrag
Nein
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
Organisationen, die in der Bekanntmachung genannt werden
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt Ilmenau gGmbH
Rechtliche Identifikationsnummer des Unternehmens
Identifikationsnummer: USt-ID:DE247812740
Internet-Adresse: www.ilm-kreis-kliniken.de
Anschrift
Postanschrift: Bärwinkelstraße 33
Ort: Arnstadt
Postleitzahl: 99310
NUTS-3-Code: DEG0F - Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Einkauf, Ilm-Kreis-Kliniken Arnstadt - Ilmenau
gGmbH
E-Mail: einkauf@ilm-kreis-kliniken.de
Telefon: 03628919414
Fax: 03628919123
Vertragspartei und Dienstleister
Auftraggeber
Auftraggeber
Referenz-ID Organisation: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
Beschafferprofil - URL: https://ted.europa.eu/
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Kennung
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): Es soll ein Patienten- und Zuweiserportal zur Digitalisierung der Prozesse im Aufnahme- und Behandlungsmanagement mit notwendigen Funktionalitäten, wie im Leistungsverzeichnis gefordert, incl. aller zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierungen, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege, ect.) eingeführt werden.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Interne Kennung: V2025_001
Titel: Patientenportal
Beschreibung: Patientenportal
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 100.000,00
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Haupteinstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 48814200 - Patientenverwaltungssystem
Zusätzliche Einstufung
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzlicher Klassifizierungscode: 48814000 - Medizinische Informationssysteme
A location where the Procurement, for the Procedure as a whole, should take place
Postanschrift: Bärwinkelstraße 33
Ort: Arnstadt
Postleitzahl: 99310
NUTS-3-Code: DEG0F - Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Beschreibung: xxx
Einzelheiten zum Verfahrenstyp
Verfahrensart
Zentrale Elemente des Verfahrens: Alle zentralen Elemente des Verfahrens sind in den Verfahrensunterlagen aufgeführt.
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Einstellung des Wettbewerbs
-:
Zusätzliche Informationen
-:
Los
Los
Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Vergabeverfahren
Frühere Planung
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Die Vergabe enthält keine Aufteilung in Lose.
Beschreibung: Die Ilm-Kreis-Kliniken betreiben zur Versorgung von stationären und ambulanten Patienten an den Standorten Arnstadt und Ilmenau jeweils ein Klinikum.
Es soll ein Patienten- und Zuweiserportal zur Digitalisierung der Prozesse im Aufnahme- und Behandlungsmanagement mit notwendigen Funktionalitäten, wie im Leistungsverzeichnis gefordert, incl. aller zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierungen, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege, ect.) eingeführt werden.
Wir erwarten durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit bei der Einführung des Patienten- und Zuweiserportals eine Optimierung der Arbeitsabläufe im Behandlungsprozess und eine Erleichterung der vollständigen Dokumentation aller Behandlungsvorgänge, um den wachsenden Qualitätsanforderungen Rechnung zu tragen.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einstufung des Haupterzeugnisses eines Loses
Klassifizierungstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Hauptklassifizierungscode: 48814200 - Patientenverwaltungssystem
Art der Auftragsvergabe
Umweltauswirkungen der Beschaffung
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Details zu den Kriterien für grüne Beschaffung
Soziales Ziel der Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Barrierefreiheit
Innovativer Erwerb
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter sind im Vergleich zu anderen bereits auf dem Markt verfügbaren Bauleistungen, Dienstleistungen oder Gütern neuartig.
Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
Begründung für das Fehlen von Zugänglichkeitskriterien
Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
Erfüllungsort
Postanschrift: Bärwinkelstraße 33
Ort: Arnstadt
Postleitzahl: 99310
NUTS-3-Code: DEG0F - Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Auswahl der Art der Laufzeit: Laufzeit angeben
Laufzeit: 60
Einheit: MONTH - Monat
Verlängerungen und Optionen
Beschreibung der Optionen: Die Optionen zur Verlängerung sind den Vergabebedingungen zu entnehmen.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Optionen zur Auftragsvergabe sind den Vergabebedingungen zu entnehmen.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 1
Bedingungen der Auktion
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Auftragsvergabeverfahren
Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Dynamisches Beschaffungssystem
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots
Zuschlagskriterien
Zuschlagskriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Die gesamten Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen beshrieben.
Zuschlagskriterien – Parameter
Gewichtungskriterium
-:
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge — CVD)): nein
Informationen zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
Referenz-ID zur Organisation, die die Angebotsunterlagen bereitstellt: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für Nachprüfungsverfahren
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: vgl. §§ 155 ff. GWB, insbes. § 160 Abs. 3 GWB: ,,Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkennt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“ Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten (§ 161 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Referenz-ID der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: ORG-0001
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt
-:
Ergebnis
Ergebnis
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Bieter
Bieter
Verträge
Abgewickelter Auftrag
Angebote
Eingereichtes Angebot
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
Referenz-ID des Losergebnisses: RES-0001
Zuschlagsstatus
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Sonstiges
Losergebnisidentifikatoren
Referenz-ID zum Los, über das im Ergebnis berichtet wird: LOT-0001
Angebot, das für die Vergabeentscheidung in Betracht gezogen wird
Vertrag nach einer Vergabeentscheidung
Losergebnistechniken
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Wert der Angebote
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Einreichungen — Statistik
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0