Beauftragung der Vertriebsinfrastruktur im Schienen-Personen-Nahverkehrsnetz Maas-Wupper
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
- Vergabe-ID
- 3119805
- Vergabenummer
- Start AS 2025-001
- Veröffentlicht am
- 10.02.2025 06:00 Uhr
- Auftraggeber
- Regionalverkehre Start Deutschland GmbH
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 07.05.2025 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach SektVO
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Regionalverkehre Start Deutschland GmbH
Identifikationsnummer: DE 11357776
Internet-Adresse (URL): https://www.startgmbh.com
Postanschrift: Europa-Allee 70-76
Postleitzahl / Ort: 60486 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
E-Mail: einkauf@startgmbh.com
Telefon: +4915237546838
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: Start AS 2025-001
Titel: Beauftragung der Vertriebsinfrastruktur im Schienen-Personen-Nahverkehrsnetz Maas-Wupper
Beschreibung: Ausschreibung Vertriebshintergrundsystem inklusive Server-Unterbau und Hosting, mit 65 Verkaufs- und Kontrollgeräte-Apps, externen Druckern und Lösung zur Unbarzahlung, Lizenzerwerb und Hosting über mind. 12 Jahre
Gesucht wird für das Verkehrsnetz "Maas-Rhein-Wupper" (RE13, überwiegend im Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr / VRR):
Ein Anbieter eines Vertriebshintergrundsystems mit einschlägigen Schnittstellen zu Tarifimporten, Einnahmemeldungen, einem Inkasso-Dienstleister, Anbindung an eTicketing-Systeme (VDV ETS) usw. - inklusive Serverunterbau und entsprechendem Hosting,
65 Endgeräte-Applikationen/Lizenzen, 65 Drucker, 65 Zahlungsverkehrsterminals oder gleichwertige Softwarelösung
Laufzeit: mind. 12 Jahre, beginnend ab Ende 2026 bis 2038, eventuell um zwei Jahre zu verlängern bis 2040.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 48481000-3
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 40210 Düsseldorf
NUTS-3-Code: DEA11
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen:
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: siehe Angaben
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Sonstiges
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-194db7a2328-5b72bd85c5f445b4
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: 0
Die Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, muss eine bestimmte Rechtsform aufweisen: Nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Wird im Vertrag vereinbart
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Bestimmungen zur Finanzierung:
Bestimmungen zur Finanzierung: 21 Tage netto
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 12.03.2025 10:00 Uhr
Bindefrist:
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
ENTFÄLLT-
Angaben zu Sicherheitsleistungen:
Sicherheitsleistung erforderlich: Nein
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-194db7a2328-5b72bd85c5f445b4
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpda.hessen.de
Telefon: 06151 120
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Ausschreibung Vertriebshintergrundsystem inklusive Server-Unterbau und Hosting, mit 65 Verkaufs- und Kontrollgeräte-Apps, externen Druckern und Lösung zur Unbarzahlung, Lizenzerwerb und Hosting über mind. 12 Jahre
Gesucht wird für das Verkehrsnetz "Maas-Rhein-Wupper" (RE13, überwiegend im Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr / VRR):
Ein Anbieter eines Vertriebshintergrundsystems mit einschlägigen Schnittstellen zu Tarifimporten, Einnahmemeldungen, einem Inkasso-Dienstleister, Anbindung an eTicketing-Systeme (VDV ETS) usw. - inklusive Serverunterbau und entsprechendem Hosting,
65 Endgeräte-Applikationen/Lizenzen, 65 Drucker, 65 Zahlungsverkehrsterminals oder gleichwertige Softwarelösung
Laufzeit: mind. 12 Jahre, beginnend ab Ende 2026 bis 2038, eventuell um zwei Jahre zu verlängern bis 2040.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 13.12.2026 Enddatum der Laufzeit: 09.12.2040
Verlängerungen und Optionen:
Verlängerungen - maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein