Beauftragung der Vertriebsinfrastruktur im Schienen-Personen-Nahverkehrsnetz Maas-Wupper
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
- Vergabe-ID
- 3119805
- Vergabenummer
- Start AS 2025-001
- Veröffentlicht am
- 20.06.2025 09:10 Uhr
- Auftraggeber
- Regionalverkehre Start Deutschland GmbH
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 07.05.2025 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach SektVO
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb - Bekanntmachung vergebener Aufträge - Sektoren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Regionalverkehre Start Deutschland GmbH
Identifikationsnummer: DE 11357776
Internet-Adresse (URL): https://www.startgmbh.com
Postanschrift: Europa-Allee 70-76
Postleitzahl / Ort: 60486 Frankfurt am Main
NUTS-3-Code: DE712
Land: Deutschland
E-Mail: einkauf@startgmbh.com
Telefon: +4915237546838
Tätigkeit des Auftraggebers: Eisenbahndienste
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: Start AS 2025-001
Titel: Beauftragung der Vertriebsinfrastruktur im Schienen-Personen-Nahverkehrsnetz Maas-Wupper
Beschreibung: Ausschreibung Vertriebshintergrundsystem inklusive Server-Unterbau und Hosting, mit 65 Verkaufs- und Kontrollgeräte-Apps, externen Druckern und Lösung zur Unbarzahlung, Lizenzerwerb und Hosting über mind. 12 Jahre
Gesucht wird für das Verkehrsnetz "Maas-Rhein-Wupper" (RE13, überwiegend im Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr / VRR):
Ein Anbieter eines Vertriebshintergrundsystems mit einschlägigen Schnittstellen zu Tarifimporten, Einnahmemeldungen, einem Inkasso-Dienstleister, Anbindung an eTicketing-Systeme (VDV ETS) usw. - inklusive Serverunterbau und entsprechendem Hosting,
65 Endgeräte-Applikationen/Lizenzen, 65 Drucker, 65 Zahlungsverkehrsterminals oder gleichwertige Softwarelösung
Laufzeit: mind. 12 Jahre, beginnend ab Ende 2026 bis 2038, eventuell um zwei Jahre zu verlängern bis 2040.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 48481000-3
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postleitzahl / Ort: 40210 Düsseldorf
NUTS-3-Code: DEA11
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: 10 Tage nach Bieterinformation
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt
Identifikationsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Luisenplatz 2
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpda.hessen.de
Telefon: 06151 120
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Ausschreibung Vertriebshintergrundsystem inklusive Server-Unterbau und Hosting, mit 65 Verkaufs- und Kontrollgeräte-Apps, externen Druckern und Lösung zur Unbarzahlung, Lizenzerwerb und Hosting über mind. 12 Jahre
Gesucht wird für das Verkehrsnetz "Maas-Rhein-Wupper" (RE13, überwiegend im Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr / VRR):
Ein Anbieter eines Vertriebshintergrundsystems mit einschlägigen Schnittstellen zu Tarifimporten, Einnahmemeldungen, einem Inkasso-Dienstleister, Anbindung an eTicketing-Systeme (VDV ETS) usw. - inklusive Serverunterbau und entsprechendem Hosting,
65 Endgeräte-Applikationen/Lizenzen, 65 Drucker, 65 Zahlungsverkehrsterminals oder gleichwertige Softwarelösung
Laufzeit: mind. 12 Jahre, beginnend ab Ende 2026 bis 2038, eventuell um zwei Jahre zu verlängern bis 2040.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.12.2026 Enddatum der Laufzeit: 10.12.2038
Verlängerungen und Optionen:
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Ergebnis
Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5
Gewinner 1:
Angebot:
Bei dem Angebot handelt es sich um ein Nebenangebot: Nein
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: SYSTEMTECHNIK GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 20.06.2025
Bieter
Offizielle Bezeichnung: SYSTEMTECHNIK GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE311143045
Postanschrift: Wielandstraße 12
Postleitzahl / Ort: 99610 Sömmerda
NUTS-3-Code: DEG0D
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@systemtechnik-online.de
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein