Lieferung von Einsatzfahrzeugen für Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Leipzig
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3178366
- Vergabenummer
- L-37-2025-00149
- Veröffentlicht am
- 11.05.2025 06:56 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Leipzig
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 18.06.2025 09:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Identifikationsnummer: 14713000-SV01-88
Internet-Adresse (URL): https://www.leipzig.de
Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: zas-vol@leipzig.de
Telefon: +49 341123-2371
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: L-37-2025-00149
Titel: Lieferung von Einsatzfahrzeugen für Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Leipzig
Beschreibung: Lieferung von Einsatzfahrzeugen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst der Stadt Leipzig
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 34144210-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 34144212-7
Weitere CPV-Code Hauptteile: 34115000-6
Weitere CPV-Code Hauptteile: 34144000-8
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grundlage für den Ausschluss:
Bekanntmachung
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Die Abfrage erfolgt in Form einer Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Das Angebot ist ausschließlich über die Plattform eVergabe.de (Bietercockpit) und nur in der dort vorgegebenen Form (nicht per E-Mail!) und dem von der Auftraggeberin vorgegebenen Inhalt einzureichen. Die Kommunikation zu Verfahren, d.h. sämtliche Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie alle nach der Angebotsöffnung folgenden notwendigen Informationen (z.B. Bieteranfragen und deren Beantwortung, Bieterinformationen, Nachforderungen von Unterlagen, Auftragsschreiben) werden über eVergabe.de bzw. das Bietercockpit bereitgestellt. Ggf. geforderte Sicherheitsleistungen sh. Vertragsunterlagen. Alle geforderten Nachweise bzw. Angaben sind, sofern nicht anders beschrieben, mit dem Angebot vorzulegen.
Die Eignungskriterien stehen unter nachfolgenden Link zur Verfügung: https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-195eb6916e6-3a091d0454fe2128
Losverteilung:
Höchstzahl an Losen:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 13
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 13
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Quelle der Auswahlkriterien:
Bekanntmachung
Eignungskriterien:
Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: siehe Link in Zusätzliche Informationen BT-300
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: siehe Link in Zusätzliche Informationen BT-300
Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: siehe Link in Zusätzliche Informationen BT-300
Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: siehe Link in Zusätzliche Informationen BT-300
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen müssen ausgefüllt mit dem Angebot eingereicht werden.
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen:
Frist für den Eingang der Angebote: 18.06.2025 09:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 82 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-195eb6916e6-3a091d0454fe2128
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung von 3 Gerätewagen Logistik (GW-L1) nach DIN 14555-21:2013-05
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung von 3 Gerätewagen Logistik (GW-L1) nach DIN 14555-21 aufgebaut auf einem 2-Achs-Transporterfahrgestell mit Straßenantrieb (Kategorie 1 nach DIN EN 1846-1) und der Fahrzeugklasse "L" der DIN-SPEC 14502-1 für die Branddirektion Leipzig.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 34144210-3
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Im Rahmen der Wertungskriterien erfolgt die Berücksichtigung zur Verwendung von Fahrzeugen mit alternativen Antriebsformen.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Klimaschutz
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 12
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung findet ein Auftragsklärungsgespräch am Leistungsort der Auftragnehmerin gemeinsam mit dem Lieferanten des Fahrgestells statt.
Die Auftragnehmerin muss nach § 3 VOL/B innerhalb von 14 Tagen nach Durchführung des Auftragsdurchführungsgesprächs maßstabsgerechte Zeichnungen zur Umsetzung der technischen Anforderungen des Leistungsverzeichnisses sowie des Dokumentes "Technische Leistungsanforderungen" für das Los 1 dem Auftraggeber vorlegen.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 8 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Funktionale Sonderausstattung, Beschreibung: Funktionale Sonderausstattung, Gewichtung: 30,00
Alternativer Antrieb, Beschreibung: Alternativer Antrieb, Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium
Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Beschreibung: Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Gewichtung: 15,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 35,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung eines Rüstwagens (RW-G) nach DIN 14555, Teil 3 und Teil 12
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung eines Rüstwagens nach DIN 14555, Teil 3 (RW) mit ergänzender Gefahrgutbeladung nach DIN 14555, Teil 12 (GW-G) sowie mit Allradantrieb (Kategorie 2 nach DIN EN 1846-1) und der Fahrzeugklasse "M III der DIN-SPEC 14502-1 für die Branddirektion Leipzig in Form eines RW-G.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 34144210-3
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 18
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung findet ein Auftragsklärungsgespräch am Leistungsort der Auftragnehmerin gemeinsam mit dem Lieferanten des Fahrgestells sowie den Lieferanten für die Lieferung der feuerwehrtechnischen Beladung der Lose 3 bis 7 statt.
Die Auftragnehmerin muss nach § 3 VOL/B innerhalb von 14 Tagen nach Durchführung des Auftragsdurchführungsgesprächs maßstabsgerechte Zeichnungen zur Umsetzung der technischen Anforderungen des Leistungsverzeichnisses sowie des Dokumentes "Technische Leistungsanforderungen" für das Los 2 dem Auftraggeber vorlegen.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 8 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Funktionale Sonderausstattung, Beschreibung: Funktionale Sonderausstattung, Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium
Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Beschreibung: Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Gewichtung: 15,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 45,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung feuerwehrtechnischer Beladung für den RW-G nach DIN 14555-3:2016-12
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung gemäß der Tabelle 1 und 2 der DIN 14555, Teil 3 und Teil 12 mit zusätzlicher Beladung nach DIN 14800, Teil 18 für den im Los 2 ausgeschriebenen Rüstwagen nach DIN 14555, Teil 3 (RW) und Teil 12 (GW-G) für die Branddirektion Leipzig.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 35000000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 35110000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 35111000-5
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt die Berücksichtigung einer klimafreundlichen Lieferung als Zuschlagskriterium.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Klimaschutz
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 3
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Zur finalen Abstimmung von der technischen Detaillösungen für den RW-G findet spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung ein Auftragsklärungsgespräch bei der Auftragnehmerin des Los 2 statt. Teilnehmer sind neben der einladenden Auftragnehmerin des Los 2 die Auftraggeberin sowie die Auftragnehmerinnen für die Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung entsprechend der Lose 3 - 7.
Die Lieferung der gesamten Beladung hat an die Adresse der Auftraggeberin zu erfolgen. Teillieferungen sind nicht zulässig.
Der Termin für die Abnahme der Lieferleistung wird der Auftragnehmerin durch die Auftraggeberin im Vorfeld schriftlich mitgeteilt.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 2 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Klimafreundliche Lieferung, Beschreibung: Klimafreundliche Lieferung, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 80,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung von hydraulischen Rettungsgeräten für den RW-G
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung von hydraulischen Rettungsgeräten sowie Zubehör zur Technischen Hilfeleistung für den im Los 2 ausgeschriebenen Rüstwagen nach DIN 14555, Teil 3 (RW) und Teil 12 (GW-G) für die Branddirektion Leipzig.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 35110000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 35000000-4
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt die Berücksichtigung einer klimafreundlichen Lieferung als Zuschlagskriterium.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Klimaschutz
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 3
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Zur finalen Abstimmung von der technischen Detaillösungen für den RW-G findet spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung ein Auftragsklärungsgespräch bei der Auftragnehmerin des Los 2 statt. Teilnehmer sind neben der einladenden Auftragnehmerin des Los 2 die Auftraggeberin sowie die Auftragnehmerinnen für die Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung entsprechend der Lose 3 - 7.
Die Lieferung der gesamten Beladung hat an die Adresse der Auftraggeberin zu erfolgen. Teillieferungen sind nicht zulässig.
Der Termin für die Abnahme der Lieferleistung wird der Auftragnehmerin durch die Auftraggeberin im Vorfeld schriftlich mitgeteilt.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 2 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Klimaneutrale Lieferung, Beschreibung: Klimaneutrale Lieferung, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 80,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung pneumatischer Rettungsgeräte für den RW-G nach DIN 14555-3:2016-12
Beschreibung: Die nachfolgend beschriebene Leistung beinhaltet die Lieferungpneumatischer Rettungsgeräte für den im Los 2 ausgeschriebenen Rüstwagen nach DIN 14555, Teil 3 (RW) und Teil 12 (GW-G) für die Branddirektion Leipzig.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 35112000-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 35000000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 35110000-8
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt die Berücksichtigung einer klimafreundlichen Lieferung als Zuschlagskriterium.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Klimaschutz
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 3
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Zur finalen Abstimmung von der technischen Detaillösungen für den RW-G findet spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung ein Auftragsklärungsgespräch bei der Auftragnehmerin des Los 2 statt. Teilnehmer sind neben der einladenden Auftragnehmerin des Los 2 die Auftraggeberin sowie die Auftragnehmerinnen für die Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung entsprechend der Lose 3 - 7.
Die Lieferung der gesamten Beladung hat an die Adresse der Auftraggeberin zu erfolgen. Teillieferungen sind nicht zulässig.
Der Termin für die Abnahme der Lieferleistung wird der Auftragnehmerin durch die Auftraggeberin im Vorfeld schriftlich mitgeteilt.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 2 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Klimaneutrale Lieferung, Beschreibung: Klimaneutrale Lieferung, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 80,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 6)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung von Gefahrgutbeladung für den RW-G nach DIN 14555-3:2016-12
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung von Gefahtgutbeladung nach DIN 14555, Teil 12 für den im Los 2 ausgeschriebenen Rüstwagen nach DIN 14555, Teil 3 (RW) und Teil 12 (GW-G) für die Branddirektion Leipzig.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 35110000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 35000000-4
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt die Berücksichtigung einer klimafreundlichen Lieferung als Zuschlagskriterium.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Klimaschutz
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 3
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Zur finalen Abstimmung von der technischen Detaillösungen für den RW-G findet spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung ein Auftragsklärungsgespräch bei der Auftragnehmerin des Los 2 statt. Teilnehmer sind neben der einladenden Auftragnehmerin des Los 2 die Auftraggeberin sowie die Auftragnehmerinnen für die Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung entsprechend der Lose 3 - 7.
Die Lieferung der gesamten Beladung hat an die Adresse der Auftraggeberin zu erfolgen. Teillieferungen sind nicht zulässig.
Der Termin für die Abnahme der Lieferleistung wird der Auftragnehmerin durch die Auftraggeberin im Vorfeld schriftlich mitgeteilt.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 2 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Klimaneutrale Lieferung, Beschreibung: Klimaneutrale Lieferung, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 80,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 7)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung von Werkzeugkoffern und Zubehör für RW-G und TLF 4000
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung von verschiedenen Einsatzkoffern für den im Los 2 ausgeschriebenen Rüstwagen nach DIN 14555, Teil 3 (RW) und Teil 12 (GW-G) für die Branddirektion Leipzig.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 35000000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 35110000-8
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt die Berücksichtigung einer klimafreundlichen Lieferung als Zuschlagskriterium.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Klimaschutz
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d-e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 3
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Zur finalen Abstimmung von der technischen Detaillösungen für den RW-G findet spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung ein Auftragsklärungsgespräch bei der Auftragnehmerin des Los 2 statt. Teilnehmer sind neben der einladenden Auftragnehmerin des Los 2 die Auftraggeberin sowie die Auftragnehmerinnen für die Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung entsprechend der Lose 3 - 7.
Die Lieferung der gesamten Beladung hat an die Adresse der Auftraggeberin zu erfolgen. Teillieferungen sind nicht zulässig.
Der Termin für die Abnahme der Lieferleistung wird der Auftragnehmerin durch die Auftraggeberin im Vorfeld schriftlich mitgeteilt.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 2 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Klimaneutrale Lieferung, Beschreibung: Klimaneutrale Lieferung, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 80,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 8)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung von bis zu 10 Kleintransportern für den Ausbau zum MTW
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung von bis zu 10 Kleintransporterfahrgestellen zum Ausbau als Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Freiwillieg Feuerwehr sowie Feuer- und Rettungswachen der Branddirektion Leipzig.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 35412200-7
Weitere CPV-Code Hauptteile: 34110000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Im Rahmen der Wertungskriterien erfolgt die Berücksichtigung zur Verwendung von Fahrzeugen mit alternativen Antriebsformen.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Klimaschutz
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d-e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 6
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin behält sich vor bei Erfordernis in den Jahren 2026 - 2027 bis zu 4 weitere Kleintransporterfahrgestelle zum Ausbau als Einsatzfahrzeug zu beauftragen.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die ersten 6 Kleintransporterfahrgestelle sind nach Zuschlagserteilung innerhalb von 6 Monaten zu liefern. Die restlichen 4 Fahrgestelle werden bedarfskonkret in separaten Abrufen beauftragt.
Ein Anspruch seitens der Auftragnehmerin zur Beauftragung zusätzlicher Fahrzeuge besteht nicht.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 4
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung findet ein Auftragsklärungsgespräch am Leistungsort der Auftraggeberin gemeinsam mit dem Lieferanten des Fahrgestells statt.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 8 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Funktionale Sonderausstattung, Beschreibung: Funktionale Sonderausstattung, Gewichtung: 15,00
Optionale Sonderausstattung, Beschreibung: Optionale Sonderausstattung, Gewichtung: 15,00
Alternativer Antrieb, Beschreibung: Alternativer Antrieb, Gewichtung: 15,00
Kostenkriterium
Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Beschreibung: Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Gewichtung: 15,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 40,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 9)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung von 2 Wechselladerfahrzeugen (WLF 26-6900) nach DIN 14505
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung von 2 Wechselladerfahrzeugen (WLF 26-6900) nach DIN 14505 aufgebaut auf einem 3-Achs-Fahrgestell mit Straßenantrieb (Kategorie 1 nach DIN EN 1846-1) und der Fahrzeugklasse "S" der DIN-SPEC 14502-1 für die Branddirektion Leipzig.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 34144210-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 34144750-0
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 12
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung findet ein Auftragsklärungsgespräch am Leistungsort der Auftragnehmerin gemeinsam mit dem Lieferanten des Fahrgestells statt.
Die Auftragnehmerin muss nach § 3 VOL/B innerhalb von 14 Tagen nach Durchführung des Auftragsdurchführungsgesprächs maßstabsgerechte Zeichnungen zur Umsetzung der technischen Anforderungen des Leistungsverzeichnisses sowie des Dokumentes "Technische Leistungsanforderungen" für das Los 9 dem Auftraggeber vorlegen.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 8 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Funktionale Sonderausstattung, Beschreibung: Funktionale Sonderausstattung, Gewichtung: 20,00
Optionale Sonderausstattung, Beschreibung: Optionale Sonderausstattung, Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium
Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Beschreibung: Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Gewichtung: 15,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 45,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 10)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung von 3 TLF 4000 nach DIN 14530, Teil 21 mit Zusatzbeladung
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung von 3 Tanklöschfahrzeugen nach DIN 14530, Teil 21 (TLF 4000) aufgebaut auf einem 2-Achs-Fahrgestell mit Allradantrieb (Kategorie 2 nach DIN EN 1846-1) und der Fahrzeugklasse "S" der DIN-SPEC 14502-1 für die Branddirektion Leipzig.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 34144212-7
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 24
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung findet ein Auftragsklärungsgespräch am Leistungsort der Auftragnehmerin gemeinsam mit dem Lieferanten des Fahrgestells sowie den Lieferanten für die Lieferung der feuerwehrtechnischen Beladung der Lose 11 bis 12 statt.
Die Auftragnehmerin muss nach § 3 VOL/B innerhalb von 14 Tagen nach Durchführung des Auftragsdurchführungsgesprächs maßstabsgerechte Zeichnungen zur Umsetzung der technischen Anforderungen des Leistungsverzeichnisses sowie des Dokumentes "Technische Leistungsanforderungen" für das Los 10 dem Auftraggeber vorlegen.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 8 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Funktionale Sonderausstattung, Beschreibung: Funktionale Sonderausstattung, Gewichtung: 20,00
Optionale Sonderausstattung, Beschreibung: Optionale Sonderausstattung, Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium
Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Beschreibung: Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Gewichtung: 15,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 45,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 11)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung füe die TLF 4000 nach DIN 14530-21
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung nach DIN 14530-21 für die in Los 10 ausgeschriebenen Tanklöschfahrzeuge (TLF 4000).
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 35000000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 35110000-8
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt die Berücksichtigung einer klimafreundlichen Lieferung als Zuschlagskriterium.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Klimaschutz
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 3
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Zur finalen Abstimmung von der technischen Detaillösungen für die 3 TLF 4000 findet spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung ein Auftragsklärungsgespräch bei der Auftragnehmerin des Los 10 statt. Teilnehmer sind neben der einladenden Auftragnehmerin des Los 10, die Auftraggeberin sowie die Auftragnehmerinnen für die Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung entsprechend der Lose 11 - 12.
Die Lieferung der gesamten Beladung hat an die Adresse der Auftraggeberin zu erfolgen. Teillieferungen sind nicht zulässig.
Der Termin für die Abnahme der Lieferleistung wird der Auftragnehmerin durch die Auftraggeberin im Vorfeld schriftlich mitgeteilt.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 2 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Klimafreundliche Lieferung, Beschreibung: Klimafreundliche Lieferung, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 80,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 12)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Lieferung von wasserführenden Armaturen für 3 TLF 4000 nach DIN 14530-21
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung nach DIN 14530-21 für die in Los 10 ausgeschriebenen Tanklöschfahrzeuge (TLF 4000).
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 44482100-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 44165000-4
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt die Berücksichtigung einer klimafreundlichen Lieferung als Zuschlagskriterium.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Klimaschutz
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 3
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Zur finalen Abstimmung von der technischen Detaillösungen für die 3 TLF 4000 findet spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung ein Auftragsklärungsgespräch bei der Auftragnehmerin des Los 10 statt. Teilnehmer sind neben der einladenden Auftragnehmerin des Los 10, die Auftraggeberin sowie die Auftragnehmerinnen für die Lieferung von feuerwehrtechnischer Beladung entsprechend der Lose 11 - 12.
Die Lieferung der gesamten Beladung hat an die Adresse der Auftraggeberin zu erfolgen. Teillieferungen sind nicht zulässig.
Der Termin für die Abnahme der Lieferleistung wird der Auftragnehmerin durch die Auftraggeberin im Vorfeld schriftlich mitgeteilt.
Die detaillierte Auftragsbestätigung ist der Auftraggeberin maximal 2 Kalenderwochen nach Zuschlagserteilung vorzulegen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Klimaneutrale Lieferung, Beschreibung: Klimaneutrale Lieferung, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 80,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 13)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Erneuerung von bis zu 3 Rettungswagens (RTW) Typ C nach DIN EN 1789:2014-12
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung beinhaltet die Erneuerung von bis zu drei Rettungswagen Typ C mit Wechselkoffersystem. Bei den Wechselkoffern handelt es sich um solche des Aufbauherstellers "Fahrtec Systeme GmbH". Seitens der Auftragnehmerin ist sowohl das neue Fahrgestells zu liefern als auch die Regeneration der Wechselkoffersysteme und Zusammenführung von Fahrgestell und Wechselkoffersystem vorzunehmen.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 34114122-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 50110000-9
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Postanschrift: Gerhard-Ellrodt-Straße 29 d - e
Postleitzahl / Ort: 04249 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Laufzeit in Monaten: 9
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin behält sich vor bei Erfordernis im Jahr 2026 die Wechselkofferregeneration für einen weiteren RTW zu beauftragen.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Wechselkofferregeneration der ersten beiden RTW ist nach Zuschlagserteilung innerhalb von 9 Monaten durchzuführen. Der dritte RTW wird je nach Bedarf seperat beauftragt.
Ein Anspruch seitens der Auftragnehmerin zur Beauftragung zusätzlicher Fahrzeuge besteht nicht.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 1
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Zur finalen Abstimmung von den technischen Detaillösungen findet spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung bei der Auftragnehmerin ein Auftragsausführungsgespräch statt.
Teilnehmer sind neben der Auftragnehmerin, die Auftraggeberin und der Lieferant der Fahrgestelle. Die Auftraggeberin erstellt ein Protokoll vom Auftragsausführungsgespräch, welches allen Teilnehmern zur Bestätigung übermittelt wird.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Funktionale Sonderausstattung, Beschreibung: Funktionale Sonderausstattung, Gewichtung: 40,00
Kostenkriterium
Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Beschreibung: Folgekosten (Angabe einer ganzen Zahl), Gewichtung: 15,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 45,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein