Rahmenvereinbarung Lieferung vom Montagematerial für Wasserversorgung

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2842349
Vergabe­nummer
WVN-B08EU/23o
Veröffentlicht am
26.10.2023 10:10 Uhr
Auftrag­geber
Wasserverband Nordhausen
Angebots-/Teilnahmefrist
27.11.2023 10:00 Uhr

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Nordhausen; Straße, Hausnummer: Hallesche Straße 132; Ort: Nordhausen; NUTS-Code: DEG07; Postleitzahl: 99734; Land: DE; E-Mail: vergabestelle@wvn-online.de; Internetadresse: www.wvn-online.de
I.2) Gemeinsame BeschaffungDer Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2842349/zustellweg-auswaehlen.
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via (URL): https://www.evergabe.de
I.6) Haupttätigkeit(en): Wasser
Abschnitt II: GegenstandII.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung Lieferung vom Montagematerial für Wasserversorgung; Referenznummer der Bekanntmachung (Vergabenummer): WVN-B08EU/23o
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 44160000; CPV-Code Zusatzteile: nicht angegeben
II.1.3) Art des Auftrags: Lieferauftrag
II.1.4) Kurze Beschreibung: Die Vergabestelle ist der in der Region Nordhausen zuständige Wasserversorger. Für ihren Versorgungsauftrag benötigt sie ab dem 01.01.2024 (Vertragsbeginn) bis 31.12.2025 (Vertragsende) kontinuierlich Montagematerial.
Gegenstand des Auftrags (als Rahmenvertrag) ist die bedarfsgerechte Belieferung der Vergabestelle mit DVGW-zugelassenem Montagematerial (Formstücke, Armaturen, Rohre, Fittings/Schrauben, Wasserzähler) für das gesamte Verbandsgebiet.
Die Belieferung erfolgt auf der Grundlage separater Einzelaufträge (zu den Bedingungen des Rahmenvertrages) entweder zu dem Lager der Vergabestelle, Hallesche Straße 132, 99734 Nordhausen oder an deren künftige Baustellen.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: 920000,00 EUR
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: nein; Angebote sind möglich für:
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: entfällt
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s): nicht angegeben
II.2.3) NUTS-Codes: DEG07; Hauptort der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Nordhausen; Straße: Hallesche Straße 132; Postleitzahl: 99734; Ort: Nordhausen; Land: DE
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Vertragsgegenstand ist die Verpflichtung des zukünftigen Auftragnehmers, die Vergabestelle im Bedarfsfall auf der Grundlage von Einzelbestellungen mit spezifischem Montagematerial entgeltlich zu beliefern. Dieser Rahmenvertrag begründet jedoch keinen Anspruch auf den Abschluss von Einzelaufträgen. Dem zukünftigen Auftragnehmer werden dementsprechend auch keine Mindestmengen garantiert.
Die Leistungen sind im Zeitraum von 1.1.2024 bis 31.12.2025 zu erbringen.
Das Montagematerial muss grundsätzlich für eine vorschriftsmäßige, sichere Verwendung geeignet sein und dem Stand der Technik entsprechen. Darüber hinaus gelten folgende Materialanforderungen:
- der Auftragnehmer liefert ausschließlich die in der Ausschreibung benannten Fabrikate, Typen und Ausführungen. Abweichungen sind nur in begründeten Ausnahmefällen und nur nach schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers zulässig,
- es ist jeweils DVGW-zugelassenes Material zu liefern, soweit im Leistungsverzeichnis nicht ausdrücklich etwas anderes vermerkt ist,
- bei organischen Werkstoffen, welche im Trinkwasserbereich eingesetzt werden sollen, sind die Vorgaben des DVGW-Arbeitsblattes W 270 und die UBA-Leitlinien einzuhalten,
- alle verwendeten Werkstoffe und Materialien müssen den Vorgaben der §§ 13-16 der am 20.06.2023 geänderten Trinkwasserverordnung (TrinkwV) entsprechen,
- metallische Werkstoffe müssen gemäß der DIN 50930-6 und den UBA-Leitlinien geprüft sein,
- Zementgebundene Werkstoffe müssen den Vorgaben der DVGW Arbeitsblätter W 347 und W 270 entsprechen.
Das vertragsgegenständliche Montagematerial wird in einem zukünftigen Leistungsverzeichnis abschließend angeführt; darin werden dann auch einzelnen Materialteile entsprechend ihrer Funktion bestimmten Abschnitten zugeordnet:
- Abschnitt 1 – Formstücke,
- Abschnitt 2 – Armaturen,
- Abschnitt 3 – Rohre,
- Abschnitt 4 – Fittings, Schrauben und Dichtungen,
- Abschnitt 5 – Kaltwasserzähler.
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Preis
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.: 900000,00 EUR
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Laufzeit: Beginn: 01.01.2024 / Ende: 31.12.2025; Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben: nicht angegeben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: nicht angegeben
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Abgabe der in den Vergabeunterlagen geforderten Eigenerklärungen, ggf. der Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen.; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: nicht angegeben
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Abgabe der in den Vergabeunterlagen geforderten Eigenerklärungen, ggf. der Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen.; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: nicht angegeben
III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien: nicht angegeben
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: nicht angegeben
III.1.6) Geforderte Kautionen oder Sicherheiten: nicht angegeben
III.1.7) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind: nicht angegeben
III.1.8) Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss: nicht angegeben
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III .2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III .2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht angegeben
III .2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: entfällt
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung. Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: nein
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 27.11.2023; Ortszeit: 10:00
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18.12.2023
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 27.11.2023; Ortszeit: 10:10; Ort: nicht angegeben; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: nicht angegeben
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: 2. Halbjahr 2025
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: entfällt
VI.3) Zusätzliche Angaben: nicht angegeben
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt; Straße, Hausnummer: Jorge-Semprun-Platz 4; Ort: Weimar; Postleitzahl: 99423; Land: DE
VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: nicht angegeben
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: nicht angegeben
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt:nicht angegeben
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24.10.2023