eVergabe.de
FAQ
FAQ

Wie funktioniert die Leistungsbeschreibung?

Das Kernstück der Vergabeunterlagen ist die Leistungsbeschreibung. Hier wird alles erklärt, was im Leistungsverzeichnis aufgeführt wird. Es beinhaltet Regelungen und Anforderungen, Wertungskriterien, Bestimmungen zur Dokumentation und vieles mehr.


evergabe.de-Tipp

Damit bei der Leistungsbeschreibung nichts schief gehen kann empfehlen wir das Seminar: Korrekte Leistungsbeschreibung – Wie geht das?


Außerdem: Auftragnehmer können die Leistungsverzeichnisse bei evegabe.de noch genauer ansehen! Liegt das LV als sog. GAEB-Datei vor, stellen wir die ausgeschriebenen Einzelpositionen in einer Positionsliste übersichtlich dar. Mit den Angaben zum Mengenvolumen können Bieter vorab schon einschätzen, ob sich die Teilnahme an der Ausschreibung lohnt.

eVergabe.de