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FAQ
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Die häufigsten Fragen - und die Antworten

Welche Tarife gibt es für Auftraggeber?

Auftraggebern stehen vier verschiedene Tarifoptionen zur Auswahl: evergabe Basic, evergabe Pro, evergabe Manager und evergabe Manager individuell.

Der Tarif evergabe Basic bietet einen kostengünstigen Einstieg mit nutzungsbasierter Abrechnung.

Preisstruktur:

  • 0 € / Monat, keine Vertragsbindung
  • 17€ pro Vergabe (zusätzliche Bekanntmachung oder neue Markterkundung)
  • 49€ pro Vergabeverfahren
  • Optional: Kostenfreier Zugang für Bieter bei Nutzung der Profisuche (50 € pro Vergabe)
  • Monatliche Abrechnung

Er umfasst:

  • Abbildung gängiger Vergabeordnungen (VOB/A, UVgO, VOL/A, VgV, SektVO)
  • Durchführung der häufigsten Verfahrensarten: Öffentliche Ausschreibung, Beschränkte, Freihändige und Verhandlungsvergabe mit/ohne Teilnahmewettbewerb, Offenes, Nichtoffenes und Verhandlungsverfahren
  • Veröffentlichung gewerblicher Ausschreibungen
  • Kostenfreie Teilnahme für Bieter
  • Elektronische Angebotsabgabe und Bieterkommunikation
  • Vorlagenverwaltung (Adressen, Dokumente, Mustertexte)
  • Meldung an Destatis nach VergStatVO
  • Hosting im zertifizierten Rechenzentrum
  • Veröffentlichung auf evergabe.de, TED und service.bund.de sowie optionale Weiterleitung: BayVeBe (Bayern), Vergabemarktplatz Brandenburg, HAD (erhebt Nutzungsgebühren) (Hessen), eVergabe-Portal Sachsen-Anhalt, Vergabe24.de (Sachsen, Sachsen-Anhalt), Online-Verwaltung Thüringen, Ausschreibungsblatt als ePaper (Sachsen, Sachsen-Anhalt)
  • Sofort einsatzbereit nach Registrierung
  • Hotline-Support (Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-15 Uhr)

Der Tarif evergabe Pro richtet sich an regelmäßige Nutzer mit Teamanforderungen.

Preisstruktur:

  • 49 € / Monat (ein bis drei Nutzer, 12 Monate: 588 €)
  • 69 € / Monat (ein bis drei Nutzer, monatlich kündbar)
  • 71 € / Monat (ab vier Nutzer, 12 Monate: 852 €)
  • 89 € / Monat (ab vier Nutzer, monatlich kündbar)
  • zusätzliche Bekanntmachungen: inklusiv
  • Preis pro Vergabeverfahren: 0 €
  • Optional: kostenfreier Zugang für Bieter bei Nutzung der Profisuche: 50 € pro Vergabe

Zusätzlich zu allen Leistungen des Basic-Tarifs bietet er:

  • Import von Adressen aus Outlook in das evergabe.de-Adressbuch
  • Rechte- und Rollenkonzept
  • Vertreterregelung
  • Einbeziehung externer Nutzer
  • Vier-Augen-Prinzip bei Angebotsöffnung
  • Webseite des Auftraggebers als Veröffentlichungsplattform (Schnittstelle) auf Anfrage
  • 15 % auf die Academy sparen

Der evergabe Manager ist die professionelle Lösung für umfassende Vergabemanagement-Anforderungen.

Preisstruktur:

  • 69 € pro Monat für einen Nutzer für 60 Monate
  • 89 € pro Monat für einen Nutzer pro 36 Monate
  • 129 € pro Nutzer pro 12 Monate
  • Empfehlung um alle Funktionen zu nutzen: mindestens zwei Nutzer
  • Nutzer Rolle Genehmiger: optional 49 € pro Monat pro Zugang
  • Nutzer Rolle Angebotsöffner: optional 70 € pro Monat je 5 Zugänge
  • Zusätzliche Bekanntmachungen: inklusiv
  • Preis pro Vergabeverfahren: 0 €
  • Optional: kostenfreier Zugang für Bieter bei Nutzung der Profisuche: 50 € pro Vergabe
  • Abrechnung: jährlich im Voraus, Entgelt pro Zugang

Neben allen Leistungen des Pro-Tarifs beinhaltet er zusätzlich:

  • Durchführung zusätzlicher Verfahrensarten: Wettbewerblicher Dialog, Innovationspartnerschaft, Konzessionsvergabe, Direktkauf, Planungswettbewerb, Dynamisches Beschaffungssystem, Zeitverträge mit Angebotsverfahren und Auf-/Abgebotsverfahren (VHB)
  • Genehmigungsworkflows
  • Verfahrensassistenten: Fristenmanager, CPV-Code-Assistent, Verfahrensplausibilitätsprüfung
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen in Vergaben 
nach VOL/UVgO/VgV
  • Formularerstellung aus Vergabehandbücher: VHB Bund, VHB ZV, HVA-B-StB, VHB für Liefer-/Dienstleistungen
  • Erfassung von Angeboten in Papierform
  • Elektronische Prüfung und Wertung
  • Elektronische Vergabeakte
  • Preisanfrage: Einzelabruf aus Rahmenvertrag
  • Nachtragsverwaltung
  • Berichtgenerierung
  • Veröffentlichung auf Webseite des AGs auf Anfrage
  • einsatzbereit innerhalb 48h
  • nicht inkludiert im Vergleich zu Basic und Pro: Veröffentlichung gewerblicher Ausschreibungen, kein 15% Rabatt für Academy

Der evergabe Manager individuell ist eine maßgeschneiderte Lösung, deren Preisgestaltung entsprechend individuell und projektabhängig ist:

  • Projektbasierte Vereinbarung, ab fünf Nutzer auf Anfrage
  • zusätzliche Bekanntmachungen auf Anfrage
  • 0 € pro Vergabeverfahren
  • kostenfreier Zugang für Bieter bei Nutzung der Profisuche: auf Anfrage
  • Abrechnung: verschiedene Modelle möglich

Er bietet alle Funktionen des evergabe-Managers sowie:

  • Veröffentlichung gewerblicher Ausschreibungen inkludiert
  • Eigenbetrieb
  • Webseite des Auftraggebers (Schnittstelle) auf Anfrage
  • einsatzbereit nach Projektplan
  • erweiterte Serviceoptionen
  • kein 15% Rabatt für Academy

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