nach unten

eVergabe.de auf der 19. Beschaffungskonferenz in Berlin

29. September 2017

evergabe.de auf der Beschaffungskonferenz 2017 in Berlin

eVergabe.de präsentierte am 28. und 29. September 2017 auf der 19. Beschaffungskonferenz in Berlin Lösungen für die Digitalisierung der öffentlichen und gewerblichen Auftragsvergabe. Experten und wichtige Einkaufsentscheider tauschten sich auch 2017 zu den aktuellen Trends im Vergaberecht, der Prozessoptimierung im Einkauf und E-Procurement aus.

Auf der diesjährigen Konferenz die in Kooperation mit dem Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Inneren, dem Forum Vergabe e.V. und der Universität der Bundeswehr München durchgeführt wurde, war einer unserer Schwerpunkte die Umsetzung der Vergaberichtlinien mit eVergabe.de. In diesem Jahr lag das Hauptaugenmerk der Konferenzteilnehmer bei der Markterkundung zu Vergabemanagersystemen und die Abwicklung der elektronischen Vergabeverfahren. „Hier konnten wir mit unserer Vergabesoftware AI Vergabemanager und der Vergabeplattform eVergabe.de punkten.“ so Michael Stiebitz, Kundenberater bei eVergabe.de.

Zudem wurde die Beschaffungskonferenz in Berlin natürlich wieder zum Netzwerken genutzt. Neben dem Ausbau des eigenen Netzwerkes stand auch bei dieser Konferenz der Erfahrungsaustausch zu Abläufen beim Einkauf und bei der der Einführung der elektronischen Vergabe im Mittelpunkt der Teilnehmer aus der öffentlichen Verwaltung oder bei den teilnehmenden Sektorenauftraggebern. 

10. Vergaberechtstag Brandenburg 

Nun blicken wir gespannt zum 10. Vergaberechtstag Brandenburg am 30.11.2017 in Potsdam.
Hier präsentieren wir u.a. die Vergabemanagement-Lösung AI Vergabemanager und den Vergabemarktplatz für Deutschland eVergabe.de.


Zurück zur News-Übersicht

nach oben