eVergabe.de – Aktuell. Schnell. Einfach.

eVergabe.de unterstützt tatkräftig die Initiative "Mein Baum – Mein Dresden"

Mit einer Spende von gut 200 Euro unterstützte das Team von eVergabe.de den Kauf von 70 Bäumen für die Initiative „Mein Baum – Mein Dresden“. Für das Anpflanzen im Dresdner Stadtteil Pennrich rückten wir am 29.11.2019 mit einer kleinen Mannschaft an. 

Auf einer Fläche von gut 2.000 qm brachten wir gemeinsam mit rund 200 fleißigen Helfern standortheimische Gehölze in die Erde. Jetzt wachsen dort Büsche wie Roter Hartriegel, Schlehe und Wildrosen sowie Eichenbäume, Hainbuchen und Winterlinden. Der Einsatz für gesunde Luft, ein gesundes Miteinander und ein besseres Stadtklima hat uns Spaß gemacht. Und wer weiß vielleicht gibt es bald eine ähnliche Aktion in Ihrer Nähe. Laut den Organisatoren gibt es schon Anfragen aus anderen Städten wie Leipzig, Mainz und Magdeburg.   

Übrigens wurden für die Pflanzaktion in Dresden insgesamt 220.000 Euro gespendet von über 3.200 privaten Spender und 150 Unternehmen. Mit dem Geld können 73.000 Bäume und Sträucher auf ca. 70 ha gepflanzt werden. Und wir von eVergabe.de haben dazu beigetragen. Wir sind stolz auf uns und die Vorbildaktion aus Dresden.


​www.meinbaum-meindresden.org

 


Zurück zur News-Übersicht

nach oben