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FAQ
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Die häufigsten Fragen - und die Antworten

Wie teste ich die Funktionen und die Technik vor dem Webinar?

Hier findest Du alle Schritte und Möglichkeiten die Du durchgehen kannst, damit sowohl die einzelnen Funktionen als auch die Technik funktioniert. So steht einer entspannten Webinarteilnahme nichts mehr im Weg!


Checkliste für Deine Webinarteilnahme

  1. Geräte sind betriebsbereit, aufgeladen und eingeschaltet.
  2. Kopfhörer sind, beispielsweise mit Bluetooth, verbunden.
  3. Du nutzt mit Chrome den optimalen Browser.

So testest Du die Technik vor einem Webinar

Wenn Du Dich für ein Webinar angemeldet hast, erhältst Du von evergabe.de ca. drei Tage vorab eine Erinnerungs-E-Mail mit dem Teilnahmelink zum Termin. In dieser E-Mail findest Du zusätzlich einen Link um die Einstellungen, alle Funktionen sowie die Technik zu testen. Klickst Du auf den Link, öffnet sich folglich ein Fenster von ClickMeeting, mit welchem das Webinar abgehalten wird.

Auf der linken Seite erkennst Du Einstellungen zur Verbindung, dem Betriebssystem und dem verwendeten Webbrowser. Hier unterstützt ClickMeeting und testet deshalb vom System aus. Hinweise wie „Alles ist eingerichtet!“ stellen sicher, dass die Technik funktioniert.

Auf der rechten Seite kannst Du jetzt die Audio- und Videofunktionen testen. Mit Klick auf „Testen“ kannst Du dann nachvollziehen, ob und wie gut diese funktionieren. Beispielsweise wird beim Audio-Ausgang Musik abgespielt.

Was tun, wenn der Test nicht funktioniert?

Wende Dich bitte an die hausinterne IT-Abteilung. Eventuell wurden administrative Voreinstellungen getroffen, welche jetzt das Öffnen und Testen eines externen Systems verhindern.

Findest Du keine Lösung, dann melde Dich gern bei unserem Support: +49 351 41093-1460.


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