eVergabe.de
FAQ
FAQ
Die häufigsten Fragen - und die Antworten

Warum veröffentlichen Auftraggeber ihre Ausschreibungen auf unterschiedlichen Vergabeplattformen?

Dass Auftraggeber auf unterschiedlichen Plattformen veröffentlichen, hat ebenso unterschiedliche Gründe.

Jedes Bundesland hat separate Regelungen im Vergaberecht. Dazu gehört, dass einige Vergabestellen verpflichtet sind, ihre Ausschreibung auf der Landesplattform des Bundeslandes zu veröffentlichen. Des Weiteren müssen öffentliche Ausschreibungen auf bund.de und europaweite Ausschreibungen auf TED aufgeführt sein.

Deshalb kann es vorkommen, eine Ausschreibung auf verschiedenen Plattformen zu finden. Wo der Auftraggeber seine Vergabe letztliche durchführt, entscheidet er aber selbst.

Was unterscheidet die evergabe.de von anderen Plattformen?

Der wohl größte Unterschied von evergabe.de zu anderen Plattformen ist, dass wir keine reine Veröffentlichungsplattform sind. evergabe.de verbindet Auftraggeber und Unternehmen und sorgt für eine einfache, digitale Auftragsvergabe. Es ist wichtig die verschiedenen Plattformen zu unterscheiden, auch wenn sie sich im Namen ähneln.

Unterschied evergabe.de zu anderen Plattformen >

Wir haben die Ausschreibung

Auftraggeber veröffentlichen auf unterschiedlichen Plattformen – wir haben die Ausschreibung

Auf evergabe.de findest Du pro Jahr über 250.000 Ausschreibungen und das allein aus Deutschland. Neben den auf evergabe.de veröffentlichten Ausschreibungen, sammeln wir aus weiteren öffentlich zugänglichen Quellen Ausschreibungsinformationen. Diese bereiten wir redaktionell auf und schaffen eine gut durchsuchbare Datenbank. Auch wenn Auftraggeber auf unterschiedlichen Plattformen veröffentlichen, unterstützen wir bei der Auftragssuche.

Wenn Du also eine Bekanntmachung in unserer Profisuche gefunden hast, erhältst Du mit Klick auf diesen Suchtreffer den entsprechenden Hinweis sowie eine direkte Weiterleitung.


Academy

Erlebe Webinare, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren.

eVergabe.de