nach unten

eVergabe.de auf dem 5. Sächsischen Vergabedialog in Chemnitz

02. März 2018

Der  5. Sächsische Vergabedialog findet am 29. März 2018 ab 10.00 Uhr in Chemnitz statt. Passend zum diesjährigen Thema „Digitalisierung der öffentlichen Auftragsvergabe“ sind wir von eVergabe.de natürlich vor Ort. Treffen Sie uns zum 5. Mal im Bildungszentrum der Handwerkskammer Chemnitz und treten Sie mit uns in den Dialog.

Neben Vorträgen über die vergaberechtlichen Anforderungen bei der Digitalisierung der Beschaffungsprozesse von Andreas Rüger oder “Praktische Hinweise zur E-Vergabe“ von Prof. Dr. Christopher Zeiss, stellt Steffen Kaden, Geschäftsführer der SDV Vergabe GmbH, die Vergabeplattform eVergabe.de vor.

Elektronische Vergabe als Regelverfahren umsetzbar machen

Anhand aktueller Vergabemanagement-Projekte aus dem Freistaat Sachsen wird Herr Kaden in seinem Vortrag die von eVergabe.de bereitgestellten Möglichkeiten für die Durchführung und Abwicklung Öffentlicher und Beschränkter Ausschreibungen sowie freihändiger Vergaben aufzeigen. Denn eVergabe.de hat sich zum Ziel gesetzt, die Einführung der elektronischen Vergabe als Regelverfahren bis zum 18. Oktober 2018, für jede Vergabestelle und für jeden Auftraggeber umsetzbar zu machen. Mit passenden Softwarelösungen und begleitenden Seminaren von eVergabe.de kann jeder Auftraggeber die elektronische Vergabe leicht umsetzen.

Hintergrund zur Veranstaltungsreihe Vergabedialog

Ursprünglich wurde 2013 gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr ein Forum für den Informations- und Meinungsaustausch rund um das Vergaberecht geschaffen. Alljährlich findet der Vergabedialog nun am Donnerstag vor Ostern statt. Mit dieser Veranstaltung ist ein fester Termin entstanden, um mit Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung des Freistaates Sachsen ins Gespräch zu kommen und in Diskussionen Probleme zu aktuellen Vergabethemen und deren Lösungen zu besprechen. Der Sächsischen Vergabedialog wird von der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. organisiert. Anmeldung

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit eVergabe.de Öffentliche Aufträge vergeben 

Seminare für Auftraggeber


Zurück zur News-Übersicht

nach oben