eVergabe.de
evergabe.de-News

Das war der 9. Vergabetag

Am 17. und 18. November 2022 fand bereits zum neunten Mal der Jahreskongress für Vergaberecht und Vergabepraxis statt. Insbesondere Lieferkettenprobleme, Preissteigerungen, Nachhaltigkeit und der Fachkräftemangel waren die Themen des diesjährigen Vergabetages.

Als Leitveranstaltung des öffentlichen Beschaffungswesens gab es wieder ein breitgefächertes Programm aus aktuellen Vorträgen, politischer und meinungsbildender Diskussion sowie praxisorientierter Fortbildungsinhalte in fünfzehn Workshops und fünf Innovationsforen.

Gemeinsam mit unserem Partner der Administration Intelligence AG waren wir auch in diesem Jahr vor Ort in Berlin. „Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, mit ca. 600 Teilnehmern. An unserem gemeinsamen Messestand war einiges los. Vor allem Bestandskunden durften wir begrüßen. Diese haben sich häufig für die Integration der E-Vergabe in den Gesamt-Beschaffungsprozess interessiert. Bedarfs-, Einkaufs- und Vertragsmanagement waren ebenso interessant wie Schnittstellen zu ERP und DMS-Lösungen.“, so Carsten Prokop, CEO der eVergabe.de GmbH.

Carsten Prokop (CEO eVergabe.de GmbH) und Frank Linneberg (Vorstand Administration Intelligence AG) beim 9. Vergabetag in Berlin

Beschaffungswesen einfach erklärt

In unserer evergabe.de-WG zeigen wir, dass man komplizierte Fachbegriffe aus der Vergabewelt ganz einfach im Alltag anwenden kann. Hast Du beispielsweise einen Schwellenwert für den gemeinsamen Einkauf festgelegt?


« Rheinland-Pfalz: Energieversorgung – vergaberechtliche Erleichterung Bayern: Kommunale Energiebeschaffung »
eVergabe.de