TGA-Planung mit anteiliger Gebäudeplanung

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2894852
Vergabe­nummer
403-3076_CvB
Veröffentlicht am
07.02.2024 10:40 Uhr
Auftrag­geber
Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis gGmbH
Angebots-/Teilnahmefrist
08.03.2024 10:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis gGmbH
Registrierungsnummer: HRB 7915 AG Stendal
Postanschrift: Weiße Mauer 52
Postleitzahl / Ort: 06217 Merseburg
NUTS-3-Code: DEE0B
Land: Deutschland
E-Mail: info@klinikum-saalekreis.de
Telefon: +49 3461 270
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung
Interne Kennung: 403-3076_CvB
Titel: TGA-Planung mit anteiliger Gebäudeplanung
Beschreibung: Leistungen der TGA-Planung nach § 53 ff. HOAI sowie der erforderlichen Nebenleistungen der Objektplanung gem. §§ 33 ff. HOAI und Brandschutzplanung gem.AHO Schriftenheft Nr. 17
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71320000-7
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Weiße Mauer 52
Postleitzahl / Ort: 06217 Merseburg
NUTS-3-Code: DEE0B
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB.
Grenzüberschreitendes Recht
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Die für die Auswahlkriterien geforderten Erklärungen und Angaben werden in Verfahrensvorlagen abgefordert und sind nicht separat zu erklären/abzugeben. Die Vergabeunterlagen können als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Sie sind unter Beachtung der Maßgaben dieser Bekanntmachung zu verwenden und in deutscher Sprache gut lesbar auszufüllen und in der genannten Frist ausschließlich digital über die Vergabeplattform einzureichen. Das Fehlen der Angabe der Person (bei juristischen Personen - Firmenname und Anschrift), die das Angebot abgibt,führt unmittelbar zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren. Es gilt die Textform nach § 126b BGB. Das Angebot ist fristgerecht bei der genannten Kontaktstelle digital über das Vergabeportal einzureichen. Angebote, die als E-Mail, per Fax oder auf dem Postweg eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Für die Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang auf dem Vergabeportal an. Eine qualifizierte oder fortgeschrittene Signatur wird nicht gefordert.
2. Unter der genannten Webadresse können alle Vergabeunterlagen inkl. Aufgabenbeschreibung, Angaben zur Verfahrensdurchführung sowie Änderungen/Ergänzungen zur Bekanntmachung wie auch weitere Auskünfte abgerufen werden. Bieter sind verpflichtet, sich eigenständig dort zu informieren.
3. Etwaige Fragen zum Angebot sind über das Vergabeportal oder per E-Mail in elektronischer Form an die Kontaktstelle zu richten. Die gesammelten Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind öffentlich unter der genannten Web-Seite einsehbar.
4. Hinweise zu Zuschlagskriterien: Die Bewertungsmatrix zu den Zuschlagskriterien sowie die Anlage zu Honorarangaben im Angebot sind in der Vergabeunterlage aufgeführt und unter der genannten Webadresse abrufbar.
5. Bieterfragen werden von der Vergabestelle beantwortet, sofern sie bis zum 29.02.204 eingereicht wurden. Nach dieser Frist eingegangene Bieterfragen besitzen gem. § 20 Abs. 3 Nr. 1 keinen Anspruch auf Beantwortung.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, )
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Eignung zur Berufsausübung: Namentliche Nennung des Büroinhabers und des Projektleiters und deren Qualifikation. Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. § 122 Abs. 2 Satz 1 GWB und § 44 VgV (Berufs-/Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung) oder Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV des Büroinhabers / der Büroinhaberin oder einer Führungskraft.
TGA-Planung:
Gemäß § 75 Abs. 2 und 3 VgV ist zugelassen, wer die Berufsbezeichnung "Ingenieur der Versorgungstechnik" tragen darf und berechtigt ist in der Bundesrepublik Deutschland als Planer für die technische Gebäudeausrüstung tätig zu werden.
Brandschutzplanung:
Qualifikationsnachweis als Prüfingenieur/-in für Brandschutz. Alternativ zulässig ist der Eintragungsnachweis in der Liste der Nachweisberechtigten für Brandschutz bei der Architektenkammer Sachsen-Anhalt. Eintragungen anderer Länder gelten auch im Land Sachsen-Anhalt. Für Personen, die in einem anderen europäischen Land niedergelassen sind, gilt für die Erstellung des Brandschutznachtweises § 64 Abs. 4 bis 6 Landesbauordnung Sachsen-Anhalt.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von 1.500.000 € für Personenschäden und 500.000 € für sonstige Schäden, jeweils 2-fach maximiert. Sollte eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe nicht vorliegen, ist als Nachweis auch die Bestätigung eines Versicherers ausreichend, dass dieser bereit ist, im Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV.
Das Büro gilt als geeignet, wenn die Zahl der Beschäftigten inklusive aller Vorgesetzten und Inhaber im Durchschnitt über die letzten drei Jahre mindestens 5 beträgt.
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Etwaige Nachforderungen, z. B. zum eingereichten Angebot um eine Vergleichbarkeit aller Bieter sicherzustellen, wird die Vergabestelle den Bietern bei Bedarf mitteilen.
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt
folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: SALEG mbH als Berater des Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis gGmbH
Registrierungsnummer: HRB 102096
Internet-Adresse (URL): https://www.saleg.de
Postanschrift: Turmschanzenstraße 26
Postleitzahl / Ort: 39114 Magdeburg
NUTS-3-Code: DEE03
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@saleg.de
Telefon: +49 391 8503 441
Fax: +49 391 8503 401
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: 08.03.2024 10:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 08.03.2024, 10:00
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18d691fe472-7d5c9f36258f7e76
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Überprüfungsstelle
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 514-0
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt
Schlichtungsstelle
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck
Beschreibung der Beschaffung
Beschreibung: - alle Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß Anlage 15 HOAI
alle Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß Anlage 10 HOAI
alle Grundleistungen der einzelnen Leistungsphasen gemäß 1.4 des AHO Schriftenheftes Nr. 17
besondere Leistungen gemäß Aufgabenbeschreibung
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit
Ende: 30.06.2025
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium
Name: Projektteam, Gewichtung: 4,80
Name: Referenzprojekt 1, Gewichtung: 16,50
Name: Referenzprojekt 2, Gewichtung: 15,20
Name: Referenzprojekt 3, Gewichtung: 16,50
Name: Referenzprojekt 4, Gewichtung: 16,50
Kostenkriterium
Name: Honorarangebot, Gewichtung: 30,50
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein