eVergabe.de

Unsere Referenten und evergabe.de-Experten

Erhalte Informationen über unsere TOP-Referenten, Trainer sowie evergabe.de-Experten. In unserer Referentenliste sind alle Referenten und Referentinnen aufgeführt, die für evergabe.de zu verschiedenen Vergabethemen bundesweit referieren. 

Referenten bei evergabe.de

Unser Wissen für Deinen Erfolg

Mit einem Klick kannst Du Dich über unsere Referentinnen und Referenten informieren. Mach Dir vorab ein Bild über den beruflichen Werdegang und die Kompetenzen. Ebenso siehst Du auf den entsprechenden Referenten-Seiten alle geplanten Seminarangebote des jeweiligen Referenten beziehungsweise der Referentin.

Erlange durch unsere Seminare mehr Sicherheit im Umgang mit Ausschreibungen aber auch der elektronischen Vergabe und dem zu beachtenden Vergaberecht! Unsere evergabe.de-Experten stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite und geben Dir praktische Tipps mit an die Hand, welche Du im Nachgang eigenständig umsetzen kannst.

Dr. Jörg Alvermann
Rechtsanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Sportrecht
Dr. Jonas Asgodom
Rechtsanwalt
Anne Baureis
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht
Tobias Bergmann
IT-Grundschutz-Praktiker, BSI IT-Grundschutz Berater
Prof. Dipl.-Ing. Berthold Best
Professor für Verkehrswegebau
Dr. Thomas Birner
Geschäftsführender Gesellschafter LennardundBirner GmbH
Nils Bremann
Rechtsanwalt und Geschäftsführer
Dennis Cichowski
Dipl.-Betriebswirt
Dr. Sebastian Conrad
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergabe- und Verwaltungsrecht
Martin Conrads
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht, Senior Counsel der Kanzlei Bird&Bird LLP
Dr. Matthias Damert
Unternehmensberater für Nachhaltigkeit plant values
Jan Dentel
Bauleiter, Baudozent, staatlich geprüfter Techniker Hochbau/ Tiefbau
Prof. Dr. Matthias Einmahl
Rechtsanwalt und Dozent
Aline Fritz
Fachanwältin für Vergaberecht
Ingo Frohberg
Fachanwalt für Bau-, Architekten- und Vergaberecht
Holm Gemeiner
Senior Consultant/Instructor, eVergabe.de GmbH
Helena Gerhardt
Geschäftsführerin AI-ILV GmbH
Kristian Glowe
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht
eVergabe.de GmbH
Vergabeplattform evergabe.de
Doris Goossens
Strategieberaterin, Diplom-Betriebswirtin (BA), Fachjournalistin (DFJS)
Martin Grau
Steuerberater, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, Zertifizierter Mediator (BStBK)
Karla Graupner-Petzold
Rechtsanwältin
Markus Haas
Leiter Einkauf und Recht der Antenne Bayern Group, Unternehmensjurist
Dr. Tobias Hänsel
Fachanwalt für Vergabe-, Bau- und Architektenrecht
Prof. Dr. Johannes Handschumacher
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Petra Henning
Freiberufliche Organisationsberaterin
Dr. Julia Herdy
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Vergaberecht
Patrick Hofstadt
Geschäftsführer QBC Angebotsberatung
David Jahnke
Inhaber Vergabe Plus
Yvonne Jamal
Vorstandsvorsitzende JARO Institut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung e.V.
Dr. Martin Jansen
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht
Dr. Maximilian Jungmann
Geschäftsführer Momentum Novum sowie Heidelberg Center for the Environment
Andreas Junt
Speaker, Trainer, Autor
Dr. Lutz Martin Keppeler
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht
Lorena Kirchherr
Geschäftsführerin Ausschreibungscoach.com
Dr. Moritz Philipp Koch
Leiter „Sourcing“, Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)
Kenneth Köth
Rechtsanwalt
Thomas Kress
Geschäftsführer eines IT-Unternehmens
Tim Kuhn
Fachanwalt für Vergaberecht
Selina Lauterbach
LL.M. Beraterin für Datenschutz und Informationssicherheit
Ralf M. Leinenbach
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Prof. Dr. Lars-Peter Linke
Inhaber Corporate Learning Communication
Dr. Tina Lorenz
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht
Karsten Matthieß
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht
Christina Meincke
Fachanwältin für Vergaberecht
Karsten Meurer
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht; Vertrauensanwalt BDA
Dr. Ludger Meuten
Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Vergaberecht
Prof. Dr. Andreas Moring
Professor AI, Digital Business & Innovation
Lisa Müller
Rechtsanwältin für Vergabe- sowie Bau- und Architektenrecht
Dr. Ekkehard Nolting
Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht
Christian Normann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht
Dr. Marc Pauka
Syndikusrechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht
Juliane Pethke
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Vergaberecht
Michael Pilarski
Rechtsanwalt, Syndikus
Carolin Pofalla
Strategieberaterin, M.Sc. Raumplanung
Carsten Prokop
CEO eVergabe.de GmbH
Dr. Behrang Raji
Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt für Datenschutz- und Datenrecht
Johannes Rebel
Consultant & Instructor, eVergabe.de GmbH
Dr. phil. Daniela Reichel
Geschäftsführerin Corporate Coaching Institut
Michael Rohrlich
Rechtsanwalt
Dr. Annette Rosenkötter
Fachanwältin für Vergaberecht, Fachanwältin für Verwaltungsrecht
Philipp Christopher Rothmann
IT-Grundschutz-Berater, Coach (itsecuritycoach)
Volker Schmidt
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau-, Architekten- und Verwaltungsrecht
Torsten Schmotz
Diplom-Kaufmann, Berater
Dr. Daniel Schöneich
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
Dr. Alexander Seyferth
Experte für die Akquise im öffentlichen Sektor
Torsten Steglich
Rechtsanwalt
Dr. Martin Stoltefuß
Jurist, Autor und Seminarleiter
Gabriele Strodl-Sollak
Autorin und Leadership-Coach mit Verve für Gender & Cultural Diversity
Thomas Tillmann
Unternehmensberater für nachhaltigeres Wirtschaften
Dr. Burkhard Touché
Diplom Volkswirt und zertifizierter Fachtrainer und Fördermittelberater
Henrik Trockel
Rechtsanwalt
Matthias Ulbrich
Diplom-Finanzwirt (FH)
Falk Ullmann
Leiter Querschnittsverwaltung Landratsamt Freising
Dirk Weil
IT-Grundschutz-Auditor, Executive Coach (itsecuritycoach)
Anne Werthschützky
Rechtsanwältin
Frank Zillmer
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Das passende Thema und die richtigen Referenten

Mit erstklassigen Referentinnen und Referenten sowie evergabe.de-Experten bieten wir Dir qualitativ hochwertige Seminare und Webinare zum Vergaberecht, zum Umgang mit Ausschreibungen aber auch zur elektronischen Vergabe an.

Anhand praktischer Beispiele und Übungen aus der täglichen Praxis erlangst Du in unseren Seminaren und Webinaren Sicherheit im Vergabe- und Beschaffungsprozess durch den Einsatz unserer evergabe.de-Plattform und moderner Vergabemanagementlösungen.

Unsere Zusammenarbeit mit den Referenten


Ich habe über evergabe.de bereits mehrere Webinare durchgeführt. Die komplette Organisation (inkl. Werbung) und Abrechnung mit den Teilnehmern erfolgt über die evergabe.de, sodass man sich als Referent ganz auf das Webinar konzentrieren kann. Der Kontakt ist immer sehr nett und zuvorkommend. Die Abrechnung erfolgt schnell und problemlos. Ich bin sehr zufrieden und kann evergabe.de als Veranstalter uneingeschränkt empfehlen.


David Jahnke


Die Präsentationsplattform funktioniert einwandfrei. Das Umfragetool lässt fast Präsenzcharakter aufkommen. Die Organisation hat tadellos geklappt. Die Mitarbeiter reagieren prompt und lösen jedes Problem. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.“


Kenneth Köth


„Für mich ist die eVergabe.de GmbH ein verlässlicher und professioneller Partner bei der Erstellung und Verbreitung von den wichtigsten Vergabethemen.
Dabei kann ich mich bei Planung, Konzeptionierung, Vorbereitung und Durchführung der Web- und Seminare immer auf die Ansprechpartner von eVergabe.de GmbH verlassen.
Speziell den fachlich-strategischen Austausch auf Augenhöhe bei neuen Ideen finde ich extrem zielführend. Ich freue mich sehr auf den weiteren Ausbau der gemeinsamen Angebote.“


Falk Ullmann


“Durch meine nebenberufliche Tätigkeit als Referent bei der evergabe.de bin ich darauf angewiesen, dass Webinare sich leicht organisieren lassen. Mit der evergabe.de habe ich einen verlässlichen Partner.
Die Betreuung durch meine Eventmanagerin zeichnet sich durch hohe Professionalität aus. So bleibt mir das, was für mich als Referent am wichtigsten ist. Das Vermitteln von Wissen. Auch das Umsetzen neuer Ideen wird gefördert. So plane ich für das Jahr 2024 das erste vor Ort Tagesseminar. Ich danke der evergabe.de für die Chance, auch als nicht Akademiker mein Wissen zu teilen.”


Jan Dentel

Möchtest Du selbst Referent/Referentin werden?

Bei evergabe.de bekommst Du die Möglichkeit deutschlandweit über Vergaberecht, Bau- und Vertragsrecht oder Architektenrecht zu sprechen.

Gründe sich von evergabe.de-Experten schulen zu lassen

  • Erstklassige Referenten

  • Aktuelle Fachinformationen

  • Kleine Seminargruppen

  • Hoher Praxisbezug

  • Seminarunterlagen digital oder in Papier

  • Netzwerken und Erfahrungsaustausch

Webinare und Seminare

Wir bieten ein breites Spektrum an Themen als Seminar und Webinar an. Sowohl in unseren Webinaren als auch in unseren Präsenzveranstaltungen vermitteln wir Dir das benötigte Know-How rund um den Vergabealltag.

In sämtlichen Fachbereichen, wie Architektenrecht, Bau- und Vertragsrecht oder im Vergaberecht sowie der Vergabepraxis profitierst Du von unserem Wissen.

Alle Webinare anzeigen »

Unsere aktuellen Veranstaltungsorte

Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Termine mehr!

Sobald es Änderungen, Neuerungen und Rechtsprechungen gibt und ab wann diese anzuwenden sind erfährst Du von uns.

In unserem Newsletter informieren wir Dich zu aktuellen Themen und empfehlen Dir passende Webinare und Seminare für eine sichere Anwendung von Vergaberecht und Software.

Sichere Dir Rabatte und erhalte regelmäßige News!

Mich interessieren Themen für

Schau Dir unsere aktuellen Themen an & finde das passende Webinar oder Seminar

Du möchtest uns und evergabe.de erst einmal kennenlernen? Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei.

eVergabe.de