eVergabe.de

Referent werden bei evergabe.de

Dein Wissen zählt! Ob erfahrener Referent oder Quereinsteiger, melde Dich bei uns und werde Referent der evergabe.de-Academy.

Bundesweit referieren

Du liebst es Dein Wissen weiterzugeben?

Referent bei evergabe.de, Du als Referent

Wir wollen, dass unsere Kunden erfolgreich sind, bei dem was sie tun. Wir bieten daher qualitativ hochwertige Seminare und Webinare an. Hierfür wächst unsere Academy und unser Angebot für Bieter, Planer und Auftraggeber stetig. Wir freuen uns also über neue und vor allem spannende Themen!

Du weißt, wie man Löschfahrzeuge ausschreibt, IT-Systemleistungen beschafft, bist Fachanwalt, Klimaschutzberater oder Kommunikationsspezialist? Du kennst Tricks und Kniffe in der Vergabewelt und liebst es zudem Dein Wissen weiterzugeben? Werde jetzt bei uns Referent!

Lass uns zusammenarbeiten

Hast Du Interesse und möchtest Referent der evergabe.de-Academy werden? Rufe unverbindlich an oder schreib uns eine E-Mail.

Team Academy
Telefon: +49 351 41093-1437
E-Mail: seminare@evergabe.de

Bundesweit referieren

evergabe.de betreut Öffentliche Auftraggeber, Unternehmen und Freiberufler aus ganz Deutschland. Wir erreichen unsere Kunden dabei über verschiedene Seminarstandorte oder digital per Webinar.

Referent werden in unserer Academy

Referent unserer Academy zu werden ist einfach. Wir bieten ein etabliertes Konzept sowie faire und transparente Honorare.

Wir übernehmen zudem die Abrechnung gegenüber den Teilnehmern, veröffentlichen Dein Referentenprofil und holen im Nachgang der Veranstaltungen das Feedback unserer Kunden ein. Selbstverständlich sind diese Ergebnisse für Dich zugänglich.

Du hast eine Idee für ein spannendes Thema?

Dann lass uns zusammenarbeiten!


Ich habe über evergabe.de bereits mehrere Webinare durchgeführt. Die komplette Organisation (inkl. Werbung) und Abrechnung mit den Teilnehmern erfolgt über die evergabe.de, sodass man sich als Referent ganz auf das Webinar konzentrieren kann. Der Kontakt ist immer sehr nett und zuvorkommend. Die Abrechnung erfolgt schnell und problemlos. Ich bin sehr zufrieden und kann evergabe.de als Veranstalter uneingeschränkt empfehlen.


David Jahnke


Die Präsentationsplattform funktioniert einwandfrei. Das Umfragetool lässt fast Präsenzcharakter aufkommen. Die Organisation hat tadellos geklappt. Die Mitarbeiter reagieren prompt und lösen jedes Problem. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.“


Kenneth Köth


„Für mich ist die eVergabe.de GmbH ein verlässlicher und professioneller Partner bei der Erstellung und Verbreitung von den wichtigsten Vergabethemen.
Dabei kann ich mich bei Planung, Konzeptionierung, Vorbereitung und Durchführung der Web- und Seminare immer auf die Ansprechpartner von eVergabe.de GmbH verlassen.
Speziell den fachlich-strategischen Austausch auf Augenhöhe bei neuen Ideen finde ich extrem zielführend. Ich freue mich sehr auf den weiteren Ausbau der gemeinsamen Angebote.“


Falk Ullmann


“Durch meine nebenberufliche Tätigkeit als Referent bei der evergabe.de bin ich darauf angewiesen, dass Webinare sich leicht organisieren lassen. Mit der evergabe.de habe ich einen verlässlichen Partner.
Die Betreuung durch meine Eventmanagerin zeichnet sich durch hohe Professionalität aus. So bleibt mir das, was für mich als Referent am wichtigsten ist. Das Vermitteln von Wissen. Auch das Umsetzen neuer Ideen wird gefördert. So plane ich für das Jahr 2024 das erste vor Ort Tagesseminar. Ich danke der evergabe.de für die Chance, auch als nicht Akademiker mein Wissen zu teilen.”


Jan Dentel

Zu aktuellen & neuen Themen referieren

Du kannst schwieriges Wissen einfach vermitteln und möchtest ein Teil der evergabe.de-Academy sein? Für unsere breitgefächerten Themen bieten wir sowohl klassische Präsenzseminare als auch Webinare oder Online-Workshops. Hier findest Du sicher auch Deinen Platz um über Dein Thema zu referieren.

Hilf uns also dabei, die Welt rund um Ausschreibungen und E-Vergaben zu vertiefen, zu ergänzen oder fachlich zu erweitern.

Unsere Referenten und evergabe.de-Experten

Als Referent präsentierst Du Dich in und mit einem entsprechenden Profil. Neben Deiner Vita bekommen Interessenten zudem einen Überblick über Deine Expertise sowie aktuellen Terminen.

In unserer Referentenliste sind alle Referenten und Referentinnen aufgeführt, die für evergabe.de zu verschiedenen Vergabethemen bundesweit referieren. 

Prof. Dr. Andreas Moring
Professor AI, Digital Business & Innovation
Frank Zillmer
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Volker Schmidt
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau-, Architekten- und Verwaltungsrecht
Dr. Daniel Schöneich
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
Thomas Kress
Geschäftsführer eines IT-Unternehmens
Dr. Martin Stoltefuß
Jurist, Autor und Seminarleiter
Anne Baureis
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht
Martin Grau
Steuerberater, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, Zertifizierter Mediator (BStBK)
Michael Pilarski
Rechtsanwalt, Syndikus
Martin Brandstetter
Senior Consultant Günzel Consulting GmbH
Kenneth Köth
Rechtsanwalt
Karsten Matthieß
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht
Dr. Marc Pauka
Syndikusrechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht
Martin Conrads
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht, Senior Counsel der Kanzlei Bird&Bird LLP
eVergabe.de GmbH
Vergabeplattform evergabe.de
Philipp Christopher Rothmann
IT-Grundschutz-Berater, Coach (itsecuritycoach)
Dr. Julia Herdy
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Vergaberecht
Falk Ullmann
Leiter Querschnittsverwaltung Landratsamt Freising
Dr. Behrang Raji
Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt für Datenschutz- und Datenrecht
Johannes Rebel
Consultant & Instructor, eVergabe.de GmbH
Kristian Glowe
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht
Ingo Frohberg
Fachanwalt für Bau-, Architekten- und Vergaberecht
Petra Henning
Freiberufliche Organisationsberaterin
Yvonne Jamal
Vorstandsvorsitzende JARO Institut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung e.V.
Dr. Thomas Birner
Geschäftsführender Gesellschafter LennardundBirner GmbH
Lisa Müller
Rechtsanwältin für Vergabe- sowie Bau- und Architektenrecht
Dr. Ekkehard Nolting
Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht
Dr. Moritz Philipp Koch
Leiter „Sourcing“, Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)
Anne Werthschützky
Rechtsanwältin
Gabriele Strodl-Sollak
Autorin und Leadership-Coach mit Verve für Gender & Cultural Diversity
Helena Gerhardt
Geschäftsführerin AI-ILV GmbH
Alexander Feitzinger
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Urheber- und Medienrecht sowie für Gewerblichen Rechtsschutz
Tobias Bergmann
IT-Grundschutz-Praktiker, BSI IT-Grundschutz Berater
Thomas Tillmann
Unternehmensberater für nachhaltigeres Wirtschaften
Tim Kuhn
Fachanwalt für Vergaberecht
Dr. Burkhard Touché
Diplom Volkswirt und zertifizierter Fachtrainer und Fördermittelberater
Patrick Hofstadt
Geschäftsführer QBC Angebotsberatung
Dr. Sebastian Conrad
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergabe- und Verwaltungsrecht
Dennis Cichowski
Dipl.-Betriebswirt
Aline Fritz
Fachanwältin für Vergaberecht
Markus Haas
Leiter Einkauf und Recht der Antenne Bayern Group, Unternehmensjurist
Prof. Dr. Matthias Einmahl
Dozent
Dr. phil. Daniela Reichel
Geschäftsführerin Corporate Coaching Institut
Dr. Annette Rosenkötter
Fachanwältin für Vergaberecht, Fachanwältin für Verwaltungsrecht
Dirk Weil
IT-Grundschutz-Auditor, Executive Coach (itsecuritycoach)
Dr. Maximilian Jungmann
Geschäftsführer Momentum Novum sowie Heidelberg Center for the Environment
Dr. Tina Lorenz
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht
Dr. Martin Jansen
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht
Doris Goossens
Strategieberaterin, Diplom-Betriebswirtin (BA), Fachjournalistin (DFJS)
Karsten Meurer
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht; Vertrauensanwalt BDA
Dr. Jörg Alvermann
Rechtsanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Sportrecht
Torsten Schmotz
Diplom-Kaufmann, Berater
Jean-Martin Jünger
Rechtsanwalt
Prof. Dr. Roman Jordans
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
David Jahnke
Inhaber Vergabe Plus
Lorena Kirchherr
Geschäftsführerin Ausschreibungscoach.com
Juliane Pethke
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Vergaberecht
Prof. Dr. Johannes Handschumacher
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Jan Dentel
Bauleiter, Baudozent, staatlich geprüfter Techniker Hochbau/ Tiefbau
Prof. Dr. Lars-Peter Linke
Inhaber Corporate Learning Communication
Dr. Tobias Hänsel
Fachanwalt für Vergabe-, Bau- und Architektenrecht
Andreas Junt
Speaker, Trainer, Autor
Ralf M. Leinenbach
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Dr. Matthias Damert
Unternehmensberater für Nachhaltigkeit plant values
Dr. Markus Vogelheim
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Dr. Jonas Asgodom
Rechtsanwalt
Karla Graupner-Petzold
Rechtsanwältin
Holm Gemeiner
Senior Consultant/Instructor, eVergabe.de GmbH
Selina Lauterbach
LL.M. Beraterin für Datenschutz und Informationssicherheit
Nils Bremann
Rechtsanwalt und Geschäftsführer
Carolin Pofalla
Strategieberaterin, M.Sc. Raumplanung
Dr. Ludger Meuten
Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Vergaberecht
Christina Meincke
Fachanwältin für Vergaberecht
Christian Normann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht
Torsten Steglich
Rechtsanwalt
Carsten Prokop
CEO eVergabe.de GmbH
Dr. Lutz Martin Keppeler
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht
Matthias Ulbrich
Diplom-Finanzwirt (FH)
Dr. Alexander Seyferth
Experte für die Akquise im öffentlichen Sektor
Michael Rohrlich
Rechtsanwalt
Christian Leuchter
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Henrik Trockel
Rechtsanwalt
Prof. Dipl.-Ing. Berthold Best
Professor für Verkehrswegebau

Academy auf YouTube

Auf unserem YouTube-Kanal bekommst Du rund um die Uhr Infos zur aktuellen Rechtsprechung, Tipps für Deinen Vergabealltag, Einblicke in unsere Webinare und vieles mehr.

Stelle Dich und Dein Thema zusätzlich vor und profitiere von unserer Reichweite.

Folge uns auf YouTube

Melde Dich gern bei uns

Es gibt offene Fragen oder Du möchtest uns kennenlernen?
Rufe unverbindlich an oder schreib uns eine E-Mail.

Team Academy
Telefon: +49 351 41093-1437
E-Mail: seminare@evergabe.de

eVergabe.de