Martin Grau
Steuerberater, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, Zertifizierter Mediator (BStBK)

Martin Grau ist vor allem Unternehmer, Innovator, Impulsgeber und Speaker. Auf den Erfahrungen und Skills der eigenen Kanzleitransformation aufbauend, begleitet er unter der Marke DiGiTAXperts® Kanzlei- und Unternehmensführungen. Hier geht es unter anderem um die Bereiche Führung, Team-Management und Mitarbeiterentwicklung sowie um Change-Kommunikation.

Als Gründer von MiMaTax, martin. und All-in.tax steht Martin Grau für einen Perspektivwechsel in der Steuerbranche. Dieser ist von Weitblick, Aufbruch und insbesondere von Veränderung geprägt. Der Wandel in der rechts- und steuerberatenden Branche wird und ist von Menschen gemacht. Diese Menschen möchte er sichtbar machen. Dazu gehört es, ihre Rolle in der Gesellschaft zu betonen sowie deren Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung zu verdeutlichen. Sein Ziel ist es, Gestaltungswege für die Transformation der Branche aufzuzeigen.

Martin Grau ist zudem Partner der megra Steuerberatungsgesellschaft in Troisdorf und berät hier seine Mandanten in allen Anliegen rund um das Thema Steuern.

Vita

  • 2016 DATEV Consulting Foren: "Mit der Kanzlei zurück in die Zukunft"

  • 2017 DATEV CEBIT: "Zug der Zukunft 2022"

  • 2020 NWB Online Forum: Kundenzentrierung und Produktentwicklung

  • 2021 Deubner Digital Days: "Digitalisierung in der Kanzlei leben“
    Experts4Future: "Herausforderungen beim Aufbau der betriebswirtschaftlichen Beratung“
    NewGen Festival: "Getting ready for automation“ (Key Note)

  • 2022 Deubner Digital Days: "Automatisierte Prozesse in der Praxis“
    NewGen Festival: Team Management System - "Kennst Du Dich schon oder suchst Du noch“
    Nürnberg Digital Festival: „Datenethik Pioniere - Steuerberatung als datengetriebenes Geschäftsmodell“ Nachhaltig.digital: "Digitalisierst Du noch oder automatisierst Du schon?“
    "Ethische Verantwortung - Wo bleibt eigentlich der Mensch in der Automatisierung?“

  • 2023 DATEV Bildungspartnerschaft Hochschule: "Digitalisierung der Steuerberatung"
    Taxtival: „Die Zukunft der Steuerberatung gemeinsam gestalten“ (KeyNote)
    Leuphana Universität Lüneburg: „KI-basierte Automatisierung von Arbeitsprozessen - Ethische und organisatorische Herausforderungen am Beispiel der Steuerberatung“

<p>Martin Grau ist vor allem Unternehmer, Innovator, Impulsgeber und Speaker. Auf den Erfahrungen und Skills der eigenen Kanzleitransformation aufbauend, begleitet er unter der Marke DiGiTAXperts® Kanzlei- und Unternehmensführungen. Hier geht es unter anderem um die Bereiche Führung, Team-Management und Mitarbeiterentwicklung sowie um Change-Kommunikation.</p>

<p>Als Gründer von MiMaTax, martin. und All-in.tax steht Martin Grau für einen Perspektivwechsel in der Steuerbranche. Dieser ist von Weitblick, Aufbruch und insbesondere von Veränderung geprägt. Der Wandel in der rechts- und steuerberatenden Branche wird und ist von Menschen gemacht. Diese Menschen möchte er sichtbar machen. Dazu gehört es, ihre Rolle in der Gesellschaft zu betonen sowie deren Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung zu verdeutlichen. Sein Ziel ist es, Gestaltungswege für die Transformation der Branche aufzuzeigen.</p>

<p>Martin Grau ist zudem Partner der megra Steuerberatungsgesellschaft in Troisdorf und berät hier seine Mandanten in allen Anliegen rund um das Thema Steuern.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Martin Grau

Webinar: KI-basierte Automatisierung von Arbeitsprozessen – Herausforderungen am Beispiel der Steuerberatung

Mit der Digitalisierung verändern sich auch Berufsbilder. Die Steuerberatung ist dabei ein deutliches Beispiel. Tätigkeiten, die bislang rein manuell ausgeübt wurden, werden automatisiert und von Software übernommen. Während dessen entstehen gleichzeitig neue Jobs und Beratungsansätze. Erfahre in diesem Webinar, warum es für Unternehmen wichtig ist, die Automatisierung als Chance für neue Geschäftsmodelle zu betrachten.

ab 109
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung

Webinar: Wissensmanagement in Kanzlei und Unternehmen

Selbst in Zeiten des digitalen Wandels bleibt effektives Wissensmanagement ein Eckpfeiler für den Erfolg von Kanzleien und Unternehmen. Aufgaben und Ziele sind hierbei, Wissen zu sammeln, dieses zu strukturieren und gemeinsam zu nutzen. Ist es richtig angewandt, trägt es zu nachhaltiger Zusammenarbeit in den Teams sowie zu besseren Ergebnissen bei.

ab 69
pro Teilnehmer & Seminar

14 Plätze verfügbar

Details & Buchung