eVergabe.de

Inhouse-Schulungen
für Dich

Wir halten unsere Webinare und Seminare in den Räumlichkeiten Deiner Organisation, bei uns im Haus oder auch als interne Online-Schulung. Gern stellen wir nach Euren Bedürfnissen individuelle Schulungen zusammen.

Online oder präsent schulen lassen

Individuelle Themen in Deiner Firma

Sowohl unsere Seminarthemen als auch individuell angepasste Weiterbildungen kannst Du als Inhouse-Schulung buchen. Somit können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig auf den neusten Stand der Rechtsprechung gebracht oder über die Funktionsweisen von Software aufgeklärt werden. 

Unser Konzept für Inhouse-Schulungen Ist Inhouse-Schulung was für mich?

Wie soll die Inhouse-Schulung stattfinden?

Online

Interaktiv, exklusiv und ohne Fahrtkosten funktionieren auch Webinare und Online-Veranstaltungen als Inhouse-Schulung. Wir bringen Euch und den Referenten hierfür über ClickMeeting zusammen. Ein Technik-Test vorab ist natürlich möglich.

Gleich anfragen »

Präsenz

Wir halten individuelle Seminare und Workshops in den Räumlichkeiten Deiner Organisation oder Du und Deine Kollegen kommen zu uns. Wo die gewünschte Fort- oder Weiterbildung stattfindet, könnt ihr entscheiden.

Jetzt anfragen »

Vorteile der Inhouse-Schulungen mit evergabe.de

  • Inhalte auf Bedürfnisse und Vorkenntnisse abgestimmt
  • Mitarbeitende bekommen einheitlichen Wissensstand
  • Hoher Praxisbezug: interne Prozesse werden integriert
  • Fachanwälte und Software-Experten sind für Dich da
  • Individuelle Wünsche bei Thema und Umsetzung
  • Eigene Räumlichkeiten oder Seminarräume der evergabe.de
  • Flexibel: Format, Ort und Termin frei wählen
  • Mehr Interaktion: Fragen werden gleich beantworten

So kommst Du zu Deiner Inhouse-Schulung

In einer ersten Kontaktaufnahme schilderst Du uns, was Du Dir für Dich und Dein Team vorstellst. Gemeinsam erarbeiten wir dann eine entsprechende Inhouse-Schulung. Hierbei fragen wir den passenden Referenten oder die passende Referentin an. Infolgedessen erhältst Du zusätzliche Informationen und wir stellen Dir die Möglichkeiten vor.

Unsere Referenten und evergabe.de-Experten passen sich zudem an Deine Unternehmensstruktur an. Wir schulen kleine Gruppen genauso wie große Teilnehmerzahlen und stimmen die Veranstaltung auf Eure Vorkenntnisse ab. Dabei sind wir immer darauf bedacht, die Inhalte betriebsnah und praxisorientiert zu vermitteln.

Bist Du mit unserem Angebot zufrieden, geht es an die finale Terminabsprache. Nach der durchgeführten Inhouse-Schulung bekommen alle Teilnehmer ein Teilnehmerzertifikat.

Jetzt anfragen »

Zufriedene Kunden

König Elektro-Fernmeldebau GmbH


„Wir möchten uns herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken. Die Schulung („Nachtragsmanagement für Anfänger und Fortgeschrittene“) war rundum gelungen und ich habe nur positives Feedback erhalten. Herr Frohberg ist ein sehr guter Dozent, der tief in die Materie eingegangen ist und alles genau geschildert hat.“

Stadt Leinefelde-Worbis


„Wir möchten uns auf diesem Wege für die 4-tägige Schulung über die Anwendung des Vergabemanagers durch Ihren Dozenten, Herr Gemeiner in unseren städtischen Räumlichkeiten bedanken. Es war sowohl eine Auffrischung unserer vorhandenen Kenntnisse als auch eine umfangreiche Vermittlung von neuem Wissen. Herr Gemeiner hat keine unserer Fragen unbeantwortet gelassen und immer für uns verständlich erläutert. Alle Teilnehmer konnten von der Erfahrung des Dozenten profitieren.

Außerdem möchte ich mich besonders auch bei den Mitarbeiterinnen von evergabe.de für die freundliche, zuverlässige und unkomplizierte Zusammenarbeit bzgl. der Planung und Organisation im Vorfeld der Schulung bedanken.“

BTZ Rohr/HWK Südthüringen


“Hallo liebes evergabe-Team,

obwohl ich wenig Vorkenntnisse hatte, konnte ich dem Seminar sehr gut folgen. Viele Dinge die beim Durchlesen des Skripts erst noch unklar waren, wurden durch die Vorführung des Referenten und dann durch das eigenständige Arbeiten am Laptop plausibel. Das Tempo war gut, nur schade das uns hinten raus die Zeit ausging und wir für die letzten, wichtigen Schritte etwas Zeit fehlte.

Auch das unkomplizierte, freundliche Umfeld (nette Mitarbeiter, Versorgung mit leckeren Kaffeespezialitäten und kleinem Imbiss) trugen zum Seminarerfolg bei.

Ich komme gerne wieder!”

Stadt Gehrden


“Vielen Dank für die sehr gute Schulung.

Wir hatten uns schon ganz herzlich bei Herrn Rebel bedankt. Es war wirklich sehr hilfreich für uns.

Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung und können uns eine weitere Schulung bei Ihnen vorstellen. Der persönliche Kontakt vor Ort ist noch besser als das Online-Format. Man kann einfach ungezwungener Fragen stellen.

Die Kommunikation war sehr angenehm und zielführend. Herr Rebel ist sehr professionell und hat gutes Hintergrundwissen zu den Vergabeverfahren.”

Gib Deine Kundenstimme ab


Du hast eine tolle Inhouse-Schulung bekommen, der Support konnte Dir schnell helfen und auch sonst nutzt Du evergabe.de mit all seinen Vorteilen?

Lass es uns und andere Kunden wissen. So können wir die Zusammenarbeit aller optimieren.

Unsere Referenten und evergabe.de-Experten

Ingo Frohberg
Fachanwalt für Bau-, Architekten- und Vergaberecht
Johannes Rebel
Consultant & Instructor, eVergabe.de GmbH
Matthias Ulbrich
Diplom-Finanzwirt (FH)
Dr. Moritz Philipp Koch
Leiter „Sourcing“, Landesbetrieb Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)
Frank Zillmer
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Christian Normann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht
Lisa Müller
Rechtsanwältin für Vergabe- sowie Bau- und Architektenrecht
Prof. Dr. Lars-Peter Linke
Inhaber Corporate Learning Communication
Christina Meincke
Fachanwältin für Vergaberecht
Philipp Christopher Rothmann
IT-Grundschutz-Berater, Coach (itsecuritycoach)
Martin Grau
Steuerberater, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, Zertifizierter Mediator (BStBK)
Falk Ullmann
Leiter Querschnittsverwaltung Landratsamt Freising
Dr. Tobias Hänsel
Fachanwalt für Vergabe-, Bau- und Architektenrecht
Jean-Martin Jünger
Rechtsanwalt
Michael Rohrlich
Rechtsanwalt
Torsten Steglich
Rechtsanwalt
Kristian Glowe
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht
Karsten Matthieß
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht
Prof. Dr. Matthias Einmahl
Dozent
Prof. Dr. Johannes Handschumacher
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Dr. Ludger Meuten
Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Vergaberecht
Dr. Lutz Martin Keppeler
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht
Tobias Bergmann
IT-Grundschutz-Praktiker, BSI IT-Grundschutz Berater
Dr. Burkhard Touché
Diplom Volkswirt und zertifizierter Fachtrainer und Fördermittelberater
Anne Werthschützky
Rechtsanwältin
Petra Henning
Freiberufliche Organisationsberaterin
Dennis Cichowski
Dipl.-Betriebswirt
Gabriele Strodl-Sollak
Autorin und Leadership-Coach mit Verve für Gender & Cultural Diversity
Dr. phil. Daniela Reichel
Geschäftsführerin Corporate Coaching Institut
Dr. Behrang Raji
Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt für Datenschutz- und Datenrecht
Christian Leuchter
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Andreas Junt
Speaker, Trainer, Autor
Dr. Jörg Alvermann
Rechtsanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Sportrecht
Markus Haas
Leiter Einkauf und Recht der Antenne Bayern Group, Unternehmensjurist
Holm Gemeiner
Senior Consultant/Instructor, eVergabe.de GmbH
Helena Gerhardt
Geschäftsführerin AI-ILV GmbH
Anne Baureis
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht
Carsten Prokop
CEO eVergabe.de GmbH
Kenneth Köth
Rechtsanwalt
Nils Bremann
Rechtsanwalt und Geschäftsführer
Karla Graupner-Petzold
Rechtsanwältin
Torsten Schmotz
Diplom-Kaufmann, Berater
Dr. Annette Rosenkötter
Fachanwältin für Vergaberecht, Fachanwältin für Verwaltungsrecht
Dirk Weil
IT-Grundschutz-Auditor, Executive Coach (itsecuritycoach)
Ralf M. Leinenbach
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Tim Kuhn
Fachanwalt für Vergaberecht
Dr. Ekkehard Nolting
Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht
Karsten Meurer
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht; Vertrauensanwalt BDA
Dr. Sebastian Conrad
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergabe- und Verwaltungsrecht
Alexander Feitzinger
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Urheber- und Medienrecht sowie für Gewerblichen Rechtsschutz
Dr. Daniel Schöneich
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
Martin Conrads
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht, Senior Counsel der Kanzlei Bird&Bird LLP
David Jahnke
Inhaber Vergabe Plus
Thomas Kress
Geschäftsführer eines IT-Unternehmens
Yvonne Jamal
Vorstandsvorsitzende JARO Institut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung e.V.
Dr. Thomas Birner
Geschäftsführender Gesellschafter LennardundBirner GmbH
Prof. Dipl.-Ing. Berthold Best
Professor für Verkehrswegebau
Dr. Tina Lorenz
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht
Dr. Marc Pauka
Syndikusrechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht
Michael Pilarski
Rechtsanwalt, Syndikus
Prof. Dr. Andreas Moring
Professor AI, Digital Business & Innovation
Jan Dentel
Bauleiter, Baudozent, staatlich geprüfter Techniker Hochbau/ Tiefbau
Dr. Jonas Asgodom
Rechtsanwalt
Prof. Dr. Roman Jordans
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Juliane Pethke
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Vergaberecht
Carolin Pofalla
Strategieberaterin, M.Sc. Raumplanung
Dr. Alexander Seyferth
Experte für die Akquise im öffentlichen Sektor
eVergabe.de GmbH
Vergabeplattform evergabe.de
Martin Brandstetter
Senior Consultant Günzel Consulting GmbH
Dr. Maximilian Jungmann
Geschäftsführer Momentum Novum sowie Heidelberg Center for the Environment
Volker Schmidt
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau-, Architekten- und Verwaltungsrecht
Thomas Tillmann
Unternehmensberater für nachhaltigeres Wirtschaften
Dr. Markus Vogelheim
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Dr. Martin Stoltefuß
Jurist, Autor und Seminarleiter
Dr. Julia Herdy
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Vergaberecht
Aline Fritz
Fachanwältin für Vergaberecht
Patrick Hofstadt
Geschäftsführer QBC Angebotsberatung
Dr. Matthias Damert
Unternehmensberater für Nachhaltigkeit plant values
Dr. Martin Jansen
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht
Henrik Trockel
Rechtsanwalt
Doris Goossens
Strategieberaterin, Diplom-Betriebswirtin (BA), Fachjournalistin (DFJS)
Lorena Kirchherr
Geschäftsführerin Ausschreibungscoach.com
Selina Lauterbach
LL.M. Beraterin für Datenschutz und Informationssicherheit

Erhalte Informationen über unsere TOP-Referenten, Trainer sowie evergabe.de-Experten. In unserer Referentenliste sind alle Referenten und Referentinnen aufgeführt, die für evergabe.de zu verschiedenen Vergabethemen bundesweit referieren. 

Unsere Referenten

Bei evergabe.de bekommst Du die Möglichkeit deutschlandweit über Vergaberecht, Bau- und Vertragsrecht oder Architektenrecht zu sprechen.

Referent werden

Lass Dich von unseren aktuellen Themen inspirieren

Du kannst unsere Webinare und Seminare ebenfalls als Inhouse-Schulung anfragen. Bei jedem Thema gibt es die Möglichkeit dieses speziell für Dich und Deine Kollegen zu halten.

Du hast Interesse an Inhouse-Schulungen? Melde Dich bei uns.

Hier kannst Du uns Dein Anliegen schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich mit Antworten und ersten Informationen für Deine Veranstaltung.

Datei hochladen.
Möglich sind .jpg, .png, .zip oder .pdf Dateien mit einer maximalen Größe von 45 MB.

Ist Inhouse-Schulung etwas für mich und mein Team?

Eine Inhouse-Schulung ist eine unternehmensinterne Maßnahme, um Mitarbeitende weiterzubilden. Diese Schulung kann entweder vor Ort, also in Präsenz oder online durchgeführt werden. Inhouse-Schulungen werden vor allem dann genutzt, wenn mehrere Teammitglieder ähnliche Anforderungen an Qualifizierungen haben.

Wenn sich also die Qualität und der Anspruch des Teams verändert, gehören entsprechende Schulungen dazu. Hier können Inhouse-Schulungen sehr hilfreich sein, da diese auf das Team abgestimmt sind. evergabe.de unterstützt hier mit verschiedenen Möglichkeiten. Sowohl Referent als auch Inhalte besprechen wir gemeinsam.

Wir freuen uns auf Deine Anfragen »

Das brauchst Du für online Inhouse-Schulungen

Stelle sicher, dass diese vier Punkte in Ordnung sind und die Veranstaltung durch nichts beeinträchtigt wird.

Geeignete Software
Wir stellen Online-Räume mittels ClickMeeting zur Verfügung.


Stabile Internetverbindung
Checke, ob Deine Internetverbindung ausreicht und die Inhouse-Schulung nicht unterbrochen wird.

Kopfhörer, Mikro und Kamera
Wir testen gern mit Dir zusammen vorab die Technik und Funktionen.


Geeignete Umgebung
Gehe sicher, dass Du der Online-Veranstaltung ungestört folgen kannst.

Alle Informationen zu den Seminarorten, z. B. über Parkmöglichkeiten oder wie die Räume aussehen, sind hier zu finden. Außerdem gibt es zusätzliche Angaben zu welchen Themen wo referiert wird.

Seminarorte »

Klick Dich ganz einfach durch unsere Broschüre, informiere Dich zu Inhalten und Terminen sowie unseren Referenten. Wenn Du ein passendes Thema gefunden hast, kannst Du es direkt buchen.

Produktkatalog »

Wir unterstützen unsere Kunden mit Webinare und Seminaren, am Telefon und setzen mit ihnen zusammen Projekte um. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns deshalb sehr wichtig.

Kundenstimmen »

eVergabe.de