David Jahnke
Inhaber Vergabe Plus

David Jahnke ist Inhaber von Vergabe Plus und unterstützt einerseits bei Vergabeverfahren, andererseits begleitet er Ausschreibungen. Damit ist er Ansprechpartner für Auftraggeber ebenso wie für Bieterfirmen. Auftraggeber erhalten hierbei seine Hilfe bei der Planung und Durchführung von Vergabeverfahren. Bieter und Unternehmen lassen sich beim Bewerben um öffentliche Aufträge beraten.

Herr Jahnke ist auf das Beschaffen europaweiter Liefer- und Dienstleistungen nach GWB, VgV, VSVgV und SektVO spezialisiert. Er machte sich 2020 im Vergabebereich selbstständig und bringt über 14 Jahre Expertise als Einkäufer sowie Vergabereferent in der privatwirtschaftlichen, aber auch öffentlichen Beschaffung mit. Die Kombination aus Einkäufer, Vergabeexperte und Unternehmer zeichnet ihn aus und erhöht somit den Mehrwert für seine Kunden. Von sich selbst sagt er:

"Ich bin Einkäufer mit Leib und Seele und zudem ein großer Verfechter des Vergaberechts, denn die öffentliche Hand ist nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, sondern hat darüber hinaus sehr wichtige Aufgaben für unsere Gesellschaft zu erfüllen.“

Vita

  • 2007 – 2016: Einkäufer in der Privatwirtschaft

  • 2016 – 2018: Strategischer Einkäufer bei den Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) AöR

  • 2018 – 2020 Vergabereferent bei der BWI GmbH (Inhouse-Gesellschaft des Bundes)

  • Seit 2020 Inhaber Vergabe Plus

<p>David Jahnke ist als Inhaber von www.vergabe.plus im Bereich der Vergabeunterstützung und Ausschreibungsbegleitung tätig. Spezialisiert auf die Beschaffung europaweiter Liefer- und Dienstleistungen nach GWB, VgV, VSVgV und SektVO, unterstützt er Auftraggeber bei der Planung und Durchführung von Vergabeverfahren aller Art und berät Bieter bei der Bewerbung um öffentliche Aufträge.</p>

<p>Nach über elf Jahren Expertise als Einkäufer und Vergabereferent in der privatwirtschaftlichen sowie öffentlichen Beschaffung, machte er sich 2020 im Vergabebereich selbstständig. Die Kombination aus Einkäufer, Vergabeexperte und Unternehmer zeichnet ihn aus und erhöht den Mehrwert für seine Kunden. Von sich selbst sagt er:</p>

<p>"Ich bin Einkäufer mit Leib und Seele und zudem ein großer Verfechter des Vergaberechts, denn die öffentliche Hand ist nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, sondern hat darüber hinaus sehr wichtige Aufgaben für unsere Gesellschaft zu erfüllen“.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit David Jahnke

Webinar: Crashkurs Auftragswertschätzung

In diesem einstündigen Webinar bekommst Du die Grundlagen zur korrekten Auftragswertschätzung von Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen erklärt. Denn als einer der wichtigsten Schritte in der Vorbereitung eines jeden Vergabeverfahrens wird die Ermittlung des Auftragswertes oft unterschätzt.

ab 69
pro Teilnehmer & Seminar

12 Plätze verfügbar

Details & Buchung

Webinar: Crashkurs Basics der UVgO

In diesem 3-stündigen Webinar erfährst Du die Grundlagen zu allen praxisrelevanten Regelungen und Themen der UVgO.

ab 209
pro Teilnehmer & Seminar

7 Plätze verfügbar

Details & Buchung

Webinar: Crashkurs Ausschreibungen gewinnen

In diesem gut 1-stündigen Webinar erfährst Du, auf welche Besonderheiten Du achten musst, um Dich erfolgreich an öffentlichen Ausschreibungen zu beteiligen.

ab 69
pro Teilnehmer & Seminar

14 Plätze verfügbar

Details & Buchung

Webinar: Der E-Vergabe-Dialog – Anwalt trifft Praxis

Was passiert, wenn ein Praktiker (Vergabemanager) auf einen Vergabejuristen trifft? Es entsteht ein interessanter, praxisnaher, unterhaltsamer Dialog, in dem Probleme von Auftraggebern und Bietern gemeinsam mit Dir besprochen werden.

ab 279
pro Teilnehmer & Seminar

13 Plätze verfügbar

Details & Buchung