Dr. Maximilian Jungmann
Geschäftsführer Momentum Novum sowie Heidelberg Center for the Environment

Dr. Maximilian Jungmann ist der Gründer sowie Geschäftsführer von Momentum Novum und leitet zudem das Heidelberg Center for the Environment der Universität Heidelberg.

Er absolvierte an den Universitäten Trier und Heidelberg ein Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Soziologie. Später promovierte er an der Universität Heidelberg zu gesundheitspolitischen Herausforderungen des Klimawandels. Deshalb hält Dr. Jungmann auch Lehrveranstaltungen zu verschiedenen Themenbereichen wie Klimapolitik, Leadership und Verhandlungstechniken, Innovationsmanagement, aber auch Projektmanagement und strategische Vorausschau.

Dr. Maximilian Jungmann ist außerdem Climate Reality Leader mit jahrelanger Erfahrungen im Senior Staff des National Model United Nations New York, der größten UN Simulation der Welt. Er ist zudem Experte in den Bereichen:

  • Klimaschutz und Nachhaltigkeitsregulierung

  • Nachhaltige Unternehmensführung

  • Strategieentwicklung und Innovationsmanagement

  • Change Management

Darüber hinaus baute er Szenarienworkshops auf und leitet ebenso Design Thinking und Co-Creation Workshops.

Vita

  • 2018 Gründung Momentum Novum
  • 2019 Promotion am Institut für Politische Wissenschaft Universität Heidelberg, Thema „The Politics of the Climate Change-Health Nexus“
  • Projekt: Climate Action Science an der Universität Heidelberg
  • Lehre an der Steinbeis Business Academy (SBA), der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE), dem Karlsruhe Institut für Technologie (KIT) und der Universität Heidelberg
  • 2019-2020 und seit 2023 Geschäftsführer des Heidelberg Center for the Environment
<p>Dr. Maximilian Jungmann ist der Gründer sowie Geschäftsführer von Momentum Novum und leitet zudem das Heidelberg Center for the Environment der Universität Heidelberg.</p>

<p>Er absolvierte an den Universitäten Trier und Heidelberg ein Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Soziologie. Später promovierte er an der Universität Heidelberg zu gesundheitspolitischen Herausforderungen des Klimawandels. Deshalb hält Dr. Jungmann auch Lehrveranstaltungen zu verschiedenen Themenbereichen wie Klimapolitik, Leadership und Verhandlungstechniken, Innovationsmanagement, aber auch Projektmanagement und strategische Vorausschau.</p>

<p>Dr. Maximilian Jungmann ist außerdem Climate Reality Leader mit jahrelanger Erfahrungen im Senior Staff des National Model United Nations New York, der größten UN Simulation der Welt. Er ist zudem Experte in den Bereichen:</p>

<ul><li>
	<p>Klimaschutz und Nachhaltigkeitsregulierung</p>
	</li>
	<li>
	<p>Nachhaltige Unternehmensführung</p>
	</li>
	<li>
	<p>Strategieentwicklung und Innovationsmanagement</p>
	</li>
	<li>
	<p>Change Management</p>
	</li>
</ul><p>Darüber hinaus baute er Szenarienworkshops auf und leitet ebenso Design Thinking und Co-Creation Workshops.</p>

Aktuelle evergabe.de Seminare mit Dr. Maximilian Jungmann

Webinar: Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG): Auswirkungen auf Unternehmen

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, kurz LkSG, ist seit dem 1. Januar 2023 in Kraft. Du möchtest als Unternehmen zukunftsorientiert handeln und Deine Verantwortung entlang der globalen Lieferketten wahrnehmen? Dann ist dieses Webinar genau das Richtige für Dich!

ab 169
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung

Webinar: Nachhaltiger Einkauf: Von der Theorie zur Praxis

In diesem Webinar erfährst Du alles zur zentralen Bedeutung des Einkaufs im Bereich der nachhaltige Entwicklung. Vom Nachhaltigkeitsprinzip bis hin zu ersten Schritten der Umsetzung in Deinem Unternehmen. Denn: Nachhaltigkeit ist längst kein Trend mehr, sondern ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg.

ab 109
pro Teilnehmer & Seminar

15 Plätze verfügbar

Details & Buchung