Virtual Production Unit - Los 1: LED-Wand und Processing / Los 2: Tracking

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2873981
Vergabe­nummer
EU-AS-01/24
Veröffentlicht am
11.01.2024 09:52 Uhr
Auftrag­geber
Hochschule Mittweida
Angebots-/Teilnahmefrist
13.02.2024 10:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
EU-AS-01/24
Virtual Production Unit - Los 1: LED-Wand und Processing / Los 2: Tracking


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Hochschule Mittweida
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 14-1214014HSMW01-05
Internet-Adresse: http://www.hs-mittweida.de
Adresse
Postanschrift: Technikumplatz 17
Ort: Mittweida
Postleitzahl: 09648
NUTS-3-Code: DED43 - Mittelsachsen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Sachgebiet Beschaffung
E-Mail: ausschreibung@hs-mittweida.de
Telefon: +493727581239
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Adresse
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 (0)341 977 - 3800
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: EU-AS-01/24
Titel: Virtual Production Unit - Los 1: LED-Wand und Processing / Los 2: Tracking
Beschreibung: Virtual Production Unit - Los 1: LED-Wand und Processing / Los 2: Tracking
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 48813100 - Elektronische Anzeigetafeln
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 30200000 - Computeranlagen und Zubehör
NUTS-3-Code: DED43 - Mittelsachsen
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Unternehmen werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen, wenn
- Ausschlussgründe nach § 21 Abs. 1 AEntG, nach § 98 c) AufenthG, nach § 19 Abs. 1 MiLoG oder nach § 1 SchwarzArbG vorliegen oder
- sie einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift des Artikel 5k der VERORDNUNG (EU) 2022/576 DES RATES DER EU haben oder
- Ausschlussgründe nach den §§ 123 bis 126 GWB vorliegen (siehe nachfolgende Punkte).
Das Nichtvorliegen der o.g. und nachfolgenden Ausschlussgründe ist mittels Eigenerklärungen (siehe Vordrucke Vergabeunterlagen) zu bestätigen.
Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 6 bis 9 GWB
Beschreibung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Zwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Beschreibung: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Beschreibung: Insolvenz
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Beschreibung: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Beschreibung: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Beschreibung: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB
Beschreibung: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB
Beschreibung: Interessenkonflikt
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Beschreibung: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB
Beschreibung: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB
Beschreibung: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 GWB
Beschreibung: Interessenkonflikt
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB
Beschreibung: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB
Beschreibung: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB
Beschreibung: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 GWB
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: LED-Wand und Processing
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind eine hochqualitive, professionelle LED-Wand mit einer Gesamtfläche von mindestens 3,5m x 7m zur Bewegtbilddarstellung in Innenräumen samt der dazugehörenden Controllersysteme zur Ansteuerung sowie des zur Standsicherheit nötigen Zubehörs einschließlich Lieferung, Aufbau und Inbetriebnahme (soweit unabhängig von den anderen Losen möglich). Die Bildwand dient der Darstellung von animiertem oder realem Content als Hintergrund bei der Erstellung von Videomaterial im Lehrmodul Virtual Production. Hierbei sollen Personen und/oder Gegenstände vor der LED-Wand abgefilmt werden, so dass in Kombination mit dem dargestellten Inhalt ein ohne aufwändige Postproduction nutzbares Video erzeugt werden kann.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 48813100 - Elektronische Anzeigetafeln
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
NUTS-3-Code: DED43 - Mittelsachsen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
-:
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine Eintragungspflicht besteht) vorliegt (siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen). Bei einer Bietergemeinschaft ist diese Eigenerklärung für jedes Mitglied vorzulegen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bieter müssen die Eigenerklärung abgeben, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen besteht bzw. unverzüglich nach Auftragserteilung abgeschlossen wird und bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche aufrechterhalten wird: 1 Mio. Euro für Personenschäden, 1 Mio. Euro für Sachschäden und 0,5 Mio. Euro für Vermögensschäden (siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen). Bei einer Bietergemeinschaft ist diese Eigenerklärung für jedes Mitglied oder durch die Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
-:
Vergabekriterien
Parameter der Zuschlagskriterien
-:
Folgen der Gewährung
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern. Hierauf besteht kein Rechtsanspruch.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Zuschlagskriterien: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium, alle Kriterien sind nur in den Vergabeunterlagen (Anlage 1) aufgeführt.
- Verjährungsfrist für Mängelansprüche: Abweichend von § 14 Nr. 3 VOL/B beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche 12 Monate für gebrauchte Produkte. Für neue Produkte gelten die gesetzlichen Fristen des Bürgerlichen Gesetzbuches. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beginnt nach kompletter Leistungserbringung durch den Auftragnehmer.
- Zahlungsbedingungen: Die Zahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach kompletter Leistungserbringung sowie Eingang der prüfbaren Rechnung beim Auftraggeber.
Anforderungen
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 13.02.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
-:
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 13.02.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§55 Abs. 2 VgV).
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ccf91-e673-49ac-ae15-08ebf202a739/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ccf91-e673-49ac-ae15-08ebf202a739/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0002
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0002
Titel: Tracking
Beschreibung: Auftragsgegenstand sind zwei konzeptionell verschiedene Tracking-Systeme, die in Echtzeit die Position und Ausrichtung der Videokamera ermitteln und an die Rendersoftware für die Erstellung des animierten Inhalts übermitteln. Die Systeme müssen dabei in der Lage sein, über eine Kalibrierung der Sensoren Veränderungen im Raum zu erfassen. Beide anzubietenden Systeme sollen unabhängig voneinander autark funktionieren, so dass der Nutzer frei entscheiden kann, welches System für die Produktion zum Einsatz kommt. Im Leistungsumfang enthalten sind die Lieferung, der Aufbau und die Inbetriebnahme der Tracking-Systeme (soweit unabhängig von den anderen Losen möglich).
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 30200000 - Computeranlagen und Zubehör
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 51310000 - Installation von Rundfunk-, Fernseh-, Audio- und Videogeräten
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
NUTS-3-Code: DED43 - Mittelsachsen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
-:
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine Eintragungspflicht besteht) vorliegt (siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen). Bei einer Bietergemeinschaft ist diese Eigenerklärung für jedes Mitglied vorzulegen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bieter müssen die Eigenerklärung abgeben, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen besteht bzw. unverzüglich nach Auftragserteilung abgeschlossen wird und bis zum Ablauf der Verjährungsfrist für Mängelansprüche aufrechterhalten wird: 1 Mio. Euro für Personenschäden, 1 Mio. Euro für Sachschäden und 0,5 Mio. Euro für Vermögensschäden (siehe Anlage 2 der Vergabeunterlagen). Bei einer Bietergemeinschaft ist diese Eigenerklärung für jedes Mitglied oder durch die Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
-:
Vergabekriterien
-:
Folgen der Gewährung
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern. Hierauf besteht kein Rechtsanspruch.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Zuschlagskriterien: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium, alle Kriterien sind nur in den Vergabeunterlagen (Anlage 1) aufgeführt.
- Verjährungsfrist für Mängelansprüche: Abweichend von § 14 Nr. 3 VOL/B beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche 12 Monate für gebrauchte Produkte. Für neue Produkte gelten die gesetzlichen Fristen des Bürgerlichen Gesetzbuches. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beginnt nach kompletter Leistungserbringung durch den Auftragnehmer.
- Zahlungsbedingungen: Die Zahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach kompletter Leistungserbringung sowie Eingang der prüfbaren Rechnung beim Auftraggeber.
Anforderungen
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 13.02.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
-:
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 13.02.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen (§55 Abs. 2 VgV).
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ccf91-e673-49ac-ae15-08ebf202a739/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ccf91-e673-49ac-ae15-08ebf202a739/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002