Lieferung von aktiver Netzwerktechnik

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2875971
Vergabe­nummer
A 03E/6000/24
Veröffentlicht am
13.01.2024 10:00 Uhr
Auftrag­geber
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Angebots-/Teilnahmefrist
20.02.2024 13:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Registrierungsnummer: DE 188729062
Internet-Adresse (URL): http://www.htw-dresden.de
Postanschrift: Friedrich-List-Platz 1
Postleitzahl / Ort: 01069 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Sachgebiet Einkauf/Beschaffung
E-Mail: einkauf@htw-dresden.de
Telefon: +49 351-4622745
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung
Interne Kennung: A 03E/6000/24
Titel: Lieferung von aktiver Netzwerktechnik
Beschreibung: Für die Erweiterung der vorhandenen aktiven Netzwerktechnik wird weitere Netzwerktechnik, vorrangig im Access-Bereich, benötigt. Die Komponenten müssen sich homogen in das, auf HPE Aruba basierende, Konzept einfügen.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 32420000-3
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden ; Friedrich-List-Platz 1
Postleitzahl / Ort: 01069 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung, Referenzangaben
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: siehe Anlage Eigenerklärung zur Eignung
Grenzüberschreitendes Recht
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, )
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Eignung zur Berufsausübung: Angaben gemäß beigefügter Eigenerklärung zur Eignung und Fragebogen zur Firma
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben gemäß beigefügter Eigenerklärung zur Eignung und Fragebogen zur Firma
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Angaben gemäß beigefügter Eigenerklärung zur Eignung und Fragebogen zur Firma sowie beigefügte Leistungsbeschreibung Punkt 2
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungen erfolgen elektronisch über das Portal der Ausschreibung.
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt
oben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: 20.02.2024 13:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote
Laufzeit in Tagen: 35 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 20.02.2024, 13:00
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18cee7d7e0d-31eb5e30df6be6ff
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Überprüfungsstelle
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: DE287064009
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED52
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax.: +49 341977-1049
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt
Internet-Adresse: (URL) http://smwk.sachsen.de
Schlichtungsstelle
Internet-Adresse: (URL) http://smwk.sachsen.de
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck
Beschreibung der Beschaffung
Beschreibung: Leistungsbeschreibung über die Lieferung von aktiver Netzwerktechnik
1 Projektbeschreibung und Angebotsbewertung
Im Jahr 2022 wurde durch die HTW Dresden in einer produktneutralen Ausschreibung die Neuausstattung von zwei Gebäuden, des zentralen Netzwerkknotens und des Datacenters mit aktiver Netzwerktechnik ausgeschrieben. Das wirtschaftlichste Angebot für das Los 1 (aktive Netzwerktechnik, Software, Lizenzen, Support/Wartung für LAN im Core, Distributions- und Access-Bereich) wurde mit Komponenten des Herstellers HPE Aruba Networking abgegeben.
In den kommenden Jahren soll nun in weiteren Gebäuden des Hochschulcampus die aktive Netzwerktechnik, vorrangig im Access-Bereich, erneuert werden. Die Komponenten müssen sich aufgrund des Administrations- und Kostenaufwands, sowie zur Sicherstellung einer hohen Sicherheit und Verfügbarkeit homogen in das neue auf HPE Aruba basierende Konzept einfügen.
2 Rahmenbedingungen
2.1 Allgemeine Anforderungen
2.1.1 Lieferfristen
Die Lieferung soll schnellstmöglich erfolgen unter folgenden Fristsetzungen:
mindestens 50% des Auftrags (gemessen an der Auftragssumme) bis spätestens 30.11.2024
die vollständige Erfüllung des Auftrags bis spätestens 26.09.2025
2.1.2 Nachweise und Zertifizierungen
Die Hardware / Software muss nachweislich von einem zertifizierten Distributor des Herstellers bezogen worden sein und darf weder gebraucht bzw. anderweitig zuvor verwendet worden sein.
Die angebotenen Produkte sind über eine zertifizierte und über den Hersteller zugelassene Distribution oder über den Hersteller direkt zu beziehen. Sogenannte "Grauimporte", "Graumarktware", "refurbished (generalüberholt)" oder "gebraucht" sind nicht zulässig. Der entsprechende Nachweis bzw. die entsprechende Erklärung ist dem Angebot beizufügen.
Um Produktfälschungen auszuschließen, weist der Auftraggeber darauf hin, dass er sich das Recht vorbehält, sämtliche Seriennummern dem Hersteller zur Überprüfung vorzulegen. Der Auftragnehmer stimmt mit Angebotsabgabe diesem zu. Bei negativ ausfallender Prüfung muss der Auftragnehmer entsprechende Produkte durch Originalprodukte auf seine Kosten ersetzen.
Es dürfen nur Produkte angeboten werden, die für den Einsatz in Deutschland zugelassen sind und für die der Hersteller den Service in Deutschland gewährleistet.
Der Anbieter weist mit Abgabe des Angebots mindestens zwei eigene für den angebotenen Hardwarehersteller zertifizierte Supporttechniker nach. Diese müssen autorisiert sein beim Hersteller Tickets zu eröffnen und im Bedarfsfall diese für den Auftragnehmer erstellen und bearbeiten.
2.2 Technische Anforderungen
2.2.1 Supportmindestanforderungen
Der Anbieter stellt einen deutschsprachigen technischen Support telefonisch und per Email bereit.
2.2.2 Systemsicherheit und Datenschutz
Die anzubietenden Systeme müssen Mechanismen zur Anpassung datenschutzrelevanter Merkmale bieten, die dem Stand der Technik entsprechend flexibel mittels Parameter festlegbar sind und die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einhalten.
Der Zugang zu den Funktionen Administration, Überwachung und Wartung des IT-Systems muss besonders geschützt sein. Die Systeme müssen so konfigurierbar sein, dass Systemzugriffe nur von registrierten Benutzern und registrierten Endgeräten nach dem aktuellen Stand der Technik für IT-Sicherheit durchgeführt werden können.
2.3 Gesetzliche Rahmenbedingungen
Der Bieter bestätigt die Einhaltung der für Deutschland gültigen gesetzlichen Vorgaben und Normen durch die gelieferten Geräte, insbesondere nach:
EMVG (Gesetz zur Elektromagnetischen Verträglichkeit von Geräten)
Niederspannungsrichtlinie
EU EMC Richtlinie 89/392/EEC
Für Telekommunikationseinrichtungen relevante Normen und Empfehlungen von ITU-T, ETSI und CEPT sowie RegTP
Normen für die (strukturierte) Gebäudeverkabelung relevanten Teile und Übergabepunkte: ISO/IEC 11801, DIN EN 50173, EIA/TIA 568, DIN EN 55032, DIN EN 55082
3 Sonstiges
3.1 Vollständigkeit der Vergabeunterlagen
Es gehört zu den Aufgaben des Bieters, sich von der Vollständigkeit der Vergabeunterlagen zu überzeugen. Eventuell fehlende Seiten, Blätter, Zeichnungen usw. sind eigenständig beim Auftraggeber nachzufordern. Spätere Reklamationen (z.B. nach Angebotsabgabe) können diesbezüglich nicht anerkannt werden.
3.2 Widersprüche und Unklarheiten
Unklarheiten in der Leistungsbeschreibung oder anderen Vergabeunterlagen sind dem Auftraggeber durch den Bieter unverzüglich zu benennen. Bieterfragen können bis eine Woche vor Ablauf der Angebotsfrist per Vergabeportal gestellt werden. Änderungen des ursprünglichen Leistungstextes sind nicht gestattet.
4 Leistungsumfang
4.1 Lieferung von 2 Stück Aruba 8325-32C Bundle JL626A inkl. zwei Netzteilen und zusätzlichen Rack-Kit JL482C
4.2 Lieferung von 50 Stück Aruba 6300M 48SR5 R8S90A inkl. eines PoE-Netzteils JL086A
4.3 Lieferung von 12 Stück Aruba 6100 12G JL679A
4.4 (optionale Position)
Lieferung von 30 Stück Aruba 6300M 48SR5 R8S90A inkl. eines PoE-Netzteils JL086A
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Selbstständige
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit
Beginn: 29.04.2024 Ende: 26.09.2025
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein