55_Kita Gorbitzer Früchtchen Lise-Meitner-Straße 1-3_FL 313_Fliesen

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2932369
Vergabe­nummer
2024-65-00052
Veröffentlicht am
07.04.2024 06:00 Uhr
Auftrag­geber
Landeshauptstadt Dresden
Angebots-/Teilnahmefrist
06.05.2024 15:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Internet-Adresse (URL): https://www.dresden.de
Postanschrift: Postfach 120020
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-vob@dresden.de
Telefon: +49 351488-3757
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers (URL): https://www.dresden.de
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung
Interne Kennung: 2024-65-00052
Titel: 55_Kita Gorbitzer Früchtchen Lise-Meitner-Straße 1-3_FL 313_Fliesen
Beschreibung: Fachlos 313: Fliesen
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 186.993,94 EUR
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 45214100-1
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Lise-Meitner-Straße 1-3
Postleitzahl / Ort: 01169 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Bzgl. der Einreichung von
Nachweisen bzw. Eigenerklärungen verweisen wir
auf
den Punkt 'Auswahlkriterien' dieser Bekanntmachung.
Grenzüberschreitendes Recht
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Kommunikation im Vergabeverfahren:
Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
ACHTUNG! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, )
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Eignung zur Berufsausübung: +++Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine
Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben
einzureichen:
Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare
Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen
Angaben über die Ausführung von Leistungen in
den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer
Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister)
Angaben zur Zahlung
von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur Unfallversicherung und
tariflichen Sozialkasse
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der
Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
Angabe,welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine.
Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen:
1.1 aktueller Handelsregisterauszug
Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. Sofern aufgeführte Unterlagen nicht Bestandteil der Unterlagen des PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise ggf.
nachgefordert.+++
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - ENTFÄLLT -
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: +++Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach
Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6
Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
vorzulegen:
3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3
Eigenreferenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die
mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum
Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige
Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der
besonderen technischen und gerätespezifischen
Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung
der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der
Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/
Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
(Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf.
Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal
koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die
vertragsgemäße Ausführung der Leistung
Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt
werden.+++
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18e84cd3d2c-3f7b26b8e3a9ed9d
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -enfällt-
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: 06.05.2024 15:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote
Sprachen der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 06.05.2024, 15:00
Ort der Angebotsöffnung: entfällt, da ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18e84cd3d2c-3f7b26b8e3a9ed9d
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, Geschäftsbereich Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Internet-Adresse (URL): https://www.dresden.de
Postanschrift: PF 120020
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-vob@dresden.de
Telefon: +49 351488-3757
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
Überprüfungsstelle
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax.: +49 3419771049
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Internet-Adresse: (URL) https://www.dresden.de
Postanschrift: Postfach 120020
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-vob@dresden.de
Telefon: +49 351488-3757
Schlichtungsstelle
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck
Beschreibung der Beschaffung
Beschreibung: Die Arbeiten umfassen Fliesenarbeiten für die grundlegende Sanierung des viergeschossigen Bestandsbau in
Plattenbauweise, einschl. Errichtung eines viergeschossigen Verbinderbaus.
Leistungsbestandteile
1 psch Revisionsunterlagen
ca. 1.550 m2 Untergrund bürsten und absaugen
ca. 650 m2 Ausgleichsspachtel
ca. 1.550 m2 Grundieren sämtlicher zu bearbeitenden Flächen
ca. 920 m Abschneiden des Überstandes von Randstreifen
ca. 1.000 m2 Flächenabdichtung W2-I
ca. 380 m2 Flächenabdichtung W3-I
140 St Abdichtungsanschluss an Mischarmaturen W2-I
30 St Abdichtungsanschluss an Mischarmaturen W3-I
130 St Abdichtungsanschluss an Rohrdurchdringungen W2-I
14 St Abdichtungsanschluss an Rohrdurchdringungen W3-I
ca. 160 m Armierungseinlage in Eckbereichen W2-I
ca. 60 m Armierungseinlage in Eckbereichen W3-I
1 psch Dokumentation der Schichtdicken W2-I und W3-I, DIN 18534
6 St Sauberlaufmatten mit Längen 900-3.000 mm und Breiten 1.175-2.260 mm
ca. 550 m2 Bekleidung Wand Fliese/Feinsteinzeug 10 x 10 cm, weiß RAL 9016
ca. 60 m2 Bodenbelag Feinsteinzeugfliesen R11 A BLA 20 x 20 cm, Granit Schwarz
ca. 250 m2 Bodenbelag Feinsteinzeugfliesen R10 B BLA 20 x 20 cm, Granit Schwarz
ca. 565 m2 Bodenbelag Feinsteinzeugfliesen R10 A BLA 30 x 30 cm, Granit Schwarz
ca. 410 m Sockelfliese mit Hohlkehle Feinsteinzeugfliese BLA 20 x 9 cm, Granit Schwarz
ca. 190 St Sockelfliese mit Hohlkehle Innenecken
ca. 60 St Sockelfliese mit Hohlkehle Außenecken
ca. 1.540 m2 Abschluss der Verlege- und Fugarbeiten
Seite 2/2
ca. 225 m Treppenbelag Trittstufen Feinsteinzeugfliesen mit Rillen R10 A Bla 30 x 30 cm, Granit Schwarz
ca. 20 m Zulage Farbige Rillenfüllung
ca. 225 m Treppenbelag Setzstufen Feinsteinzeugfliesen Bla 30 x 30 cm, Granit Schwarz
ca. 50 m Feinsteinzeugfliese als Sockelleiste Bischofsmütze
ca. 60 m Sockelfliese Feinsteinzeugfliesen Bla 30 x 9 cm, Granit Schwarz
ca. 175 m Treppenabschlussschiene/Stufenprofil für Fliesen - Edelstahl
ca. 50 m Treppenabschlussschiene/Stufenprofil für Fliesen - Edelstahl mit Kontraststreifen
ca. 4 m2 Entkopplungsmatte für Aufzugsboden
ca. 4 m2 Aufzugsbelag Feinsteinzeugfliese R10 A Bla 30 x 30 cm, Granit Schwarz
ca. 400 St Herstellen Löcher für Rohrdurchführungen
ca. 960 m Flieseneckprofil Kunststoff
ca. 50 m Flieseneckprofil Edelstahl
ca. 100 m Anschlussfugenprofil Bodenfliesen
ca. 660 m Dauerelastische Verfugung
ca. 39 St Revisionsklappen, befliesbar H/B 200-400 mm
ca. 7 St Fliesenmagnetrahmen H/B 300-400 mm
ca. 39 St VSG-Sicherheitsspiegel B 600 mm, L 600-2.200 mm
ca. 880 m2 Schutzabdeckungen Fliesen und Sauberlaufmatten
1 psch Schutzabdeckung Treppenstufen
+++Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen:
Urkalkulation
Inhalt der Urkalkulation: Diese ist mindestens gemäß dem
Inhalt nach Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise
von ALLEN Positionen zu erstellen, d. h.: LV-Position
Kurzbezeichnung; Menge; Mengeneinheit; Zeitansatz
Teilkosten einschl. Zusätze in Euro je Mengeneinheit (Löhne,
Stoffe, Geräte, Sonstiges); angebotener Einheitspreis (Summe
Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges).+++
+++ weitere Vertragsfristen siehe Vergabeunterlagen +++
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 186.993,94 EUR
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit
Beginn: 12.07.2024 Ende: 15.04.2025
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein