Betreibung eines Wohnprojektes in 2 Losen

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2811223
Vergabe­nummer
23 199 3
Veröffentlicht am
28.08.2023 09:16 Uhr
Auftrag­geber
Landratsamt Bautzen
Angebots-/Teilnahmefrist
26.09.2023 10:00 Uhr

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und Adressen: Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen; Nationale Identifikationsnummer: nicht angegeben; Postanschrift: Bahnhofstraße 9; Ort: Bautzen; NUTS-Code: DED2C; Postleitzahl: 02625; Land: Deutschland; Kontaktstelle(n): nicht angegeben; Telefon: +49 3591-5251-23300; E-Mail: vergabe3@lra-bautzen.de; Fax: +49 3591-5250-23300; Internet-Adresse(n): Hauptadresse: www.landkreis-bautzen.de; Adresse des Beschafferprofils: nicht angegeben
I.2) Gemeinsame Beschaffung: nicht angegeben
I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2811223/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen: elektronisch via (URL): https://www.evergabe.de;
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers: Regional- oder Kommunalbehörde
I.5) Haupttätigkeiten: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags: Betreibung eines Wohnprojektes in 2 Losen; Referenznummer der Bekanntmachung: 23 199 3
II.1.2) CPV-Code Hauptteil: 98341000; CPV-Code Zusatzteil:
II.1.3) Art des Auftrags: Dienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung: Ziel ist die Schaffung von insgesamt 300 dezentralen Unterbringungsplätzen - jeweils 150 in den genannten Sozialräumen.
II.1.5) Geschätzter Gesamtwert: Wert ohne MwSt.: entfällt
II.1.6) Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2) Beschreibung
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Sozialraum Bautzen
Los-Nr.: 1
II.2.2) CPV-Code Hauptteil: 98341000; CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3) NUTS-Codes: DED2C; Hauptort der Ausführung: Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Ziel ist die Schaffung von insgesamt 150 dezentralen Unterbringungsplätzen .
Im Einzelnen ergeben sich für den Auftragnehmer folgende Ziele und Aufgaben:
• Beschaffung, Möblierung, Ersatzbeschaffung und Bewirtschaftung von Wohnungen
• Sicherstellung der geforderten Unterbringungskapazität über den gesamten Vertragszeitraum
• Wohnungsübernahmen/ -abgaben
• Wohnungsbelegung
• Wohnungskontrollen
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Qualitätskriterium - Name: A. Inhalt, Strategie, Trägerkriterien / Gewichtung: 40; Kostenkriterium - Name: Kostenkonzeption / Gewichtung: 60;
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.:
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2024 / Ende: 31.12.2026; Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja; Beschreibung der Verlängerungen: Es besteht Option der Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils ein Jahr, längstens jedoch bis zum 31.12.2028.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben:
II.2.1) Bezeichnung des Auftrags: Sozialraum Kamenz
Los-Nr.: 2
II.2.2) CPV-Code Hauptteil: 98341000; CPV-Code Zusatzteil:
II.2.3) NUTS-Codes: DED2C; Hauptort der Ausführung: Postleitzahl: 01917; Ort: Kamenz; Land: Deutschland
II.2.4) Beschreibung der Beschaffung: Ziel ist die Schaffung von insgesamt 150 dezentralen Unterbringungsplätzen .
Im Einzelnen ergeben sich für den Auftragnehmer folgende Ziele und Aufgaben:
• Beschaffung, Möblierung, Ersatzbeschaffung und Bewirtschaftung von Wohnungen
• Sicherstellung der geforderten Unterbringungskapazität über den gesamten Vertragszeitraum
• Wohnungsübernahmen/ -abgaben
• Wohnungsbelegung
• Wohnungskontrollen
II.2.5) Zuschlagskriterien: Die nachstehenden Kriterien: Qualitätskriterium - Name: Inhalt, Strategie, Trägerkriterien / Gewichtung: 40; Kostenkriterium - Name: Kostenkonzeption / Gewichtung: 60;
II.2.6) Geschätzter Wert ohne MwSt.:
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.01.2024 / Ende: 31.12.2026; Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja; Beschreibung der Verlängerungen: Es besteht Option der Verlängerung durch den Auftraggeber um jeweils ein Jahr, längstens jedoch bis zum 31.12.2028.
II.2.10) Angaben über Varianten/Alternativangebote: Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11) Angaben zu Optionen: Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen: entfällt
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union: Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein; Projektnummer oder -referenz:
II.2.14 Zusätzliche Angaben:
Abschnitt III - Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: (1) Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten, sowie dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 Abs. 1 GWB vorliegen (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
(2) Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten);
(3) Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 (Eigenerklärung EU Sanktionen - Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten);
Die Erklärungen haben unter Verwendung der vorgegebenen Formblätter zu erfolgen. Die Erklärungen sind im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens, welches sich als Bewerber oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020, 2021, 2022), als vergleichbar angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Unterbringung von Flüchtlingen bzw. Wohnprojekten (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten).
Die Erklärungen haben unter Verwendung der vorgegebenen Formblätter zu erfolgen. Die Erklärungen sind im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: (1) Benennung von Referenzen (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten drei Jahren (seit August 2020) mit den folgenden Angaben:
- Name des Auftraggebers und Kontaktdaten
- Bezeichnung der Maßnahme/Leistung
- Zeitraum der Leistungserbringung; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: entfällt
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen: entfällt
III.2) Bedingungen für den Auftrag
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand (nur für Dienstleistungsaufträge): entfällt
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: nicht angegeben
III.2.3) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind: entfällt
Abschnitt IV Verfahren
IV.1) Beschreibung
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. Beschleunigtes Verfahren: nein
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem: nicht angegeben.
IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs: entfällt
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion: Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein;
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA): Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2) Verwaltungsangaben
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren: nicht angegeben
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge: Tag: 26.09.2023; Ortszeit: 10:00
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
IV.2.6) Bindefrist des Angebots: Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17.11.2023
IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 26.09.2023; Ortszeit: 10:00, Ort: ; Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die Öffnung der Angebote erfolgt elektronisch über das Vergabeportal www.evergabe.de. Es sind keine Personen oder Vertreter zum Öffnungstermin zugelassen.
Abschnitt VI Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags: Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein; Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: nicht angegeben
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen: entfällt
VI.3) Zusätzliche Angaben: entfällt
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren: Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen; Postanschrift: Braustraße 2; Ort: Leipzig; Postleitzahl: 04107; Land: Deutschland; E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de; Telefon: +49 341-9773800; Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de; Fax: +49 341-9771049
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24.08.2023