Freibad Bernsdorf - Los 07 Elektroarbeiten

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2940013
Vergabe­nummer
17/24/097
Veröffentlicht am
18.04.2024 09:00 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Chemnitz
Angebots-/Teilnahmefrist
21.05.2024 09:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Internet-Adresse (URL): https://www.chemnitz.de/
Postanschrift: Friedensplatz 1
Postleitzahl / Ort: 09111 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvs@stadt-chemnitz.de
Telefon: 000
Fax: 000
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung
Interne Kennung: 17/24/097
Titel: Freibad Bernsdorf - Los 07 Elektroarbeiten
Beschreibung: Los 07 Elektroarbeiten
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 45311000-0
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Freibad Bernsdorf, Bernsdorfer Straße 213
Postleitzahl / Ort: 09125 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: GWB, VgV, VOB/A Abschnitt 2
Grenzüberschreitendes Recht
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, )
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Eignung zur Berufsausübung: -Angabe der PQ-Nummer oder Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bund) über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung der ausgeschriebenen Leis-tung
Nachweis durch: Handelsregisterauszug (wenn zur Eintragung verpflichtet) oder Eintragung in der Handwerksrolle (Hand-werkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer oder Gewerbeanmeldung (wenn zur Eintragung verpflichtet)
Bieter anderer Staaten legen einen vergleichbaren Nachweis der erlaubten Berufsausübung ihres Herkunftslandes vor.
Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bund) über das nachweisliche Nichtvorliegen einer schweren Verfehlung, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
(keine Ausschlussgründe gem. §§ 6a Nr. 7 VOB/A vorliegend; in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Wettbewerbsregister ge-führt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigstens 2.500 € belegt worden; kein Ausschlussgrund gem. §§16 Abs. 2 i.V.m. 6a VOB/A vorliegend; zwar ein Ausschlussgrund gem. § 6e EU Abs. 1 bis 4 VOB/A vorliegend, aber Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: -Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bund) über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäfts-jahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen netto
Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bund) über die ordnungs-gemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, so-weit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen
Nachweise:
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, soweit vorhan-den
Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bund) über Insolvenzverfah-ren und Liquidation
Bieter anderer Staaten legen einen vergleichbaren Nachweis ihres Herkunftslandes vor.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: -Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bund) über das Vorhanden-sein von mit der zu vergebenden Leistung vergleichbarer Leis-tungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren (ab-geschlossene Leistungen aus dem aktuellen Kalenderjahr können ebenfalls angegeben werden)
Nachweis:
Für mindestens 2 vergleichbaren Bauleistung je eine Bescheinigung (z.B. FB 444 des VHB Bund) mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bund) über das zur Verfügung stehen der für die Ausführung der Leistung erforderli-chen Arbeitskräfte
Nachweis:
Benennung der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Lei-tungspersonal
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden teilweise nachgefordert, und zwar solche nach § 16 a EU Abs. 1 VOB/A und § 16 a EU Abs. 2 VOB/A
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt
folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Internet-Adresse (URL): https://www.chemnitz.de/
Postanschrift: Friedensplatz 1
Postleitzahl / Ort: 09111 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvs@stadt-chemnitz.de
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: 21.05.2024 09:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote
Laufzeit in Tagen: 35 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 21.05.2024, 09:00
Ort der Angebotsöffnung: Stadt Chemnitz
Rechtsamt
Zentrale Vergabestelle
Friedensplatz 1
09111 Chemnitz
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18ee1bdf167-3389633b1fc1467b
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz
Registrierungsnummer: DE 140857852
Internet-Adresse (URL): https://www.chemnitz.de/
Postanschrift: Friedensplatz 1
Postleitzahl / Ort: 09111 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvs@stadt-chemnitz.de
Telefon: +49 371488-3081
Fax: +49 371488-3095
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: DE 287064009
Internet-Adresse (URL): http://www.lds.sachsen.de
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax.: +49 341977-1049
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE 140857852
Internet-Adresse: (URL) https://www.chemnitz.de/
Postanschrift: Friedensplatz 1
Postleitzahl / Ort: 09111 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
E-Mail: zvs@stadt-chemnitz.de
Telefon: +49 371488-3081
Fax.: +49 371488-3095
Schlichtungsstelle
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck
Beschreibung der Beschaffung
Beschreibung: Elektroarbeiten
2 Stück Wandverteiler AP ca. 1400x800x210 mm
1 Stück Standverteiler AP ca. 1850x1050x275 mm
ca 190 m Kabeltragsysteme
ca. 1500 m NYM-J Installationskabel
ca 500 m NYY-J Installationskabel
ca 16 Stück Schalter / Taster
32 Stück Präsenz- / Bewegungsmelder
59 Stück Steckdose
6 Stück Datenanschlussdose
ca 46 Stück Feuchtraumleuchte
ca 23 Stück Rastereinbauleuchte
1 Stück Datenverteiler 42 HE
ca 200 m LWL-Universalkabel 12 Fasern
ca 1000 m J-Y(St)Y Installationskabel
ca 250 m Kat 7A Datenkabel
2 Stück Außen-Nebenuhr D 446 mm
1 Stück LED-Digitalanzeige ca. 830x320x90 mm
1 Stück Uhrenwürfel ca. 980x980x980 mm
ca 2000 m Kabelschutzrohr
ca 1000 m NYY-J Installationskabel
ca 2700 m A-2Y(L)2Y Installationskabel
4 Stück Versorgungspoller
15 Stück Installationsmast
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit
Beginn: 15.07.2024 Ende: 30.04.2025
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweis: Angebote dürfen ausschließlich elektronisch über https://www.evergabe.de eingereicht werden.
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein