Planungsleistungen Fachplanung Neubau Markt 2

Vergabeart
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vergabe-ID
2916588
Vergabe­nummer
24-05-003
Veröffentlicht am
09.03.2024 15:28 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Schönebeck (Elbe)
Angebots-/Teilnahmefrist
24.05.2024 23:59 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schönebeck (Elbe)
Registrierungsnummer: 15089305-0000-18
Internet-Adresse (URL): https://www.schoenebeck.de
Postanschrift: Markt 1
Postleitzahl / Ort: 39218 Schönebeck (Elbe)
NUTS-3-Code: DEE0C
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Rechtsamt/ Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@schoenebeck-elbe.de
Telefon: +49 3928-710-308
Fax: +49 3928-710-345
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers (URL): http://www.schoenebeck.de
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung
Interne Kennung: 24-05-003
Titel: Planungsleistungen Fachplanung Neubau Markt 2
Beschreibung: Planungsleistungen Fachplanung Neubau Verwaltungsgebäude Markt 2
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 301.003,28 EUR
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 71320000-7
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Markt 1
Postleitzahl / Ort: 39218 Schönebeck (Elbe)
NUTS-3-Code: DEE0C
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
Grenzüberschreitendes Recht
Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die "Eigenerklärung Bezug Russland" (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, )
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Eignung zur Berufsausübung: Auszug aus dem Berufsregister (für natürliche Personen) oder Gesellschaftsregister (für jur. Personen) Vertretungsbefugnisse, Vollmachten für in diesem Verfahren unterschriftsleistende Personen sind der Bewerbungsunterlage als Nachweis zwingend beizulegen Angaben der projektverantwortlichen Person und ihres Stellvertreters mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung einschl. Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation: abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes nach HOAI befähigt.
Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (4) Nr. 1 GWB
Erklärung zut Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB
Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 124 GWB (1) Nr. 1 bis 9 GWB
Eigenerklärung zu Maßnahmen der Selbstreinigung nach § 125 (1) Nr. 1 bis 3 GWB
Angaben zur geforderten Berufshaftpflichtversicherung (siehe geforderte Mindeststandards)
Einhaltung Bewerbungsfrist
gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die Bereitschaft zur gesamtschuldnerischen
Haftung von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft für den Fall
der Beauftragung // Erklärung zum bevollmächtigten kaufrnännischen und technischen Vertreter
der Bewerbergemeinschaft
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Erklärung nach § 45 Abs. (1) Punkt 1. gem. VgV
Erklärung zum Gesamtumsatz des Leistungserbringers für Planungsleistungen
der letzten 3 Geschäftsjahre (2021 - 2023).
Wertungsschwelle gemäß Anforderungen:
5 Punkte: Jahresumsatz > 250.000,- EUR
3 Punkte: Jahresumsatz 250.000,- bis 150.000,- EUR
1 Punkt: Jahresumsatz < 150.000,- EUR
Werden für die jeweiligen Jahre unterschiedliche Punktezahlen ermittelt, wird der Mittelwert gebildet.
Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird je Geschäftsjahr die Summe
der Jahresumsätze der Mitglieder gewertet.
Nachweis nach § 45 Abs. (1) Punkt 3. gem. VgV
Es wird für den Fall der Beauftragung die Erklärung zum Abschluss einer ausreichend hohen Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3.000.000 EUR und für sonstige Schäden in Höhe
von 1.500.000 EUR gefordert.
Die Summen gelten pro Jahr 2-fach. D.h. die Versicherung muss bestätigen, dass im Auftretens
mehrerer Versicherungsfälle in einem Jahr (z.B. aus anderen Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze
für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung mindestens dem zweifachen der v.g. Versicherungssumme liegt.
Sollte die aktuelle Berufshaftpflichtversicherung nicht die zuvor genannten Mindestkriterien erfüllen, so ist zusätzlich eine verbindliche Erklärung
abzugeben, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit den v.g. Mindestkriterien abgeschlossen wird.
Bei Bewerbergemeinschaften /Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für jedes Mitglied in voller Höhe bestehen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Nachweis nach § 46 Abs. (3) Punkt 1. gem. VgV
Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist gegeben, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
siehe geforderte Mindeststandards
Wertungsschwelle gemäß Anforderungen:
5 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte > 5 Stück
4 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte > 4 Stück
3 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte > 3 Stück
2 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte > 2 Stück
1 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 2 Stück
0 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte < 2 Stück
Ausschluss: vergleichbare Referenzobjekte = 0 Stück
Bei Bewerbergemeinschaften /Arbeitsgemeinschaften wird die Summe der Referenzen
der Mitglieder gewertet.
verbindliche Erklärung nach § 46 Abs. (3) Punkt 10 gem. VgV
Wertungsschwelle gemäß Anforderungen:
5 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 0 NU/EL
4 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 1 NU/EL
1 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 2 NU/EL
0 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe > 2 NU/EL
Bei Bewerbergemeinschaften /Arbeitsgemeinschaften wird die Summe der
Nachunternehmen der Mitglieder gewertet.
geforderte Mindeststandards:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Es werden Referenzen zugelassen, welche innerhalb der letzten 10 Jahre bearbeitet wurden und bei denen
mindestens 2 der genannten Anlagengruppen selbst erbracht wurden.
Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist gegeben, wenn mindestens eine der folgenden drei Bedingungen erfüllt sind:
1. Planungen für den Neubau von Verwaltungsgebäuden (mind. 1 Referenz).
Falls hierzu keine Referenz vorgelegt wird, erfolgt die Wertung der gesamten Referenzen mit 0 Punkten.
2. Die geplanten Leistungen wurden durch öffentliche Fördermittel finanziert. (mind. 1 Referenz)
3. Planungen für öffentliche Gebäude.
ln Summe der Referenzen ist nachzuweisen, dass mind. die LP 3-8 für das Leistungsbild Technische Ausrüstung gemäß HOAI 2021, § 55 ff. bzw.
LP 2-5 Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß HOAI § 51 ff.. erbracht wurden. Falls dieses Kriterium in den Referenzen nicht nachgewiesen
werden kann, erfolgt der Ausschluss. Zusätzlich oder abweichend eingereichte Unterlagen und Referenzobjekte werden nicht berücksichtigt.
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Es sind zwingend die Bewerbungsunterlagen zu verwenden. Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Bewerbungsbögen und die darin geforderten Anlagen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Eigenerklärungen und sonstige Nachweise innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich anzufordern. Auskünfte werden bis zu sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Die Bewerbungen sind fristgemäß und vollständig, nur elektronisch unter https://www.evergabe.de/ einzureichen. Die Bewerbungsunterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen, ggf. zu unterzeichnen, wieder auf die Plattform hochzuladen und abzusenden. Teilnahmeanträge, die schriftlich, per E-Mail oder per Fax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Informationen zum Zugang zu Unterlagen und Informationen: Wenn Sie die Vergabeunterlagen anonym ohne Registrierung herunterladen wollen, benutzen Sie bitte den angegebenen Link von https://www.evergabe.de/. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Registrierung nicht über Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen informiert werden können. Somit müssen Sie selbstständig regelmäßig nach Änderungen und weiteren wichtigen Informationen sehen. Es wird daher eine Registrierung empfohlen. Somit werden Sie über etwaige Änderungen umgehend per E-Mail benachrichtigt (hierbei wird die bei der Registrierung angegebene Adresse verwendet). Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter: Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und die gesamtschuldnerische Haftung auch über die Auflösung der Bewerbergemeinschaft hinaus, sowie die Leistungsverteilung (nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten) innerhalb der Bewerbergemeinschaft mit Unterschrift sämtlicher Mitglieder ist mit der Bewerbung zwingend einzureichen (Formblatt Bewerbungsbogen). Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften. Sonstige besondere Bedingungen: Bewerber oder Bewerbergemeinschaften welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen (Formblatt Bewerbungsbogen). Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in deutscher Sprache anzufertigen. Gender-Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Stellen Sie eigenverantwortlich sicher, dass Ihre Angaben zur Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden.
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt
oben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18.04.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05.04.2024 23:59 Uhr
Gültigkeit der Angebote
Laufzeit in Tagen: 25 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung
ENTFÄLLT-
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18da30ef1cb-18d713b5cc3f4464
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Überprüfungsstelle
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE0C
Land: Deutschland
E-Mail: staatskanzlei@stk.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 514-0
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schönebeck (Elbe)
Registrierungsnummer: 15089305-0000-18
Internet-Adresse: (URL) https://www.Schoenebeck.de
Postanschrift: Markt 1
Postleitzahl / Ort: 39218 Schönebeck (Elbe)
NUTS-3-Code: DEE0C
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@schoenebeck-elbe.de
Telefon: +49 3928 710 308
Fax.: +49 3928 710 199
Schlichtungsstelle
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Zweck
Beschreibung des Loses
Titel: HLS/ Planungsleistung Technische Ausrüstung AG 1+2+3
Beschreibung: Planungsleistungen HLS
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 71320000-7
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Markt 1
Postleitzahl / Ort: 39218 Schönebeck (Elbe)
NUTS-3-Code: DEE0C
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium
Name: Bewertungsmatrix siehe Leistungsverzeichnis, Gewichtung: 70,00
Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Zweck
Beschreibung des Loses
Titel: Elektro/Planungsleistung Technische Ausrüstung AG 4+5
Beschreibung: Planungsleistungen Elektro
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 71320000-7
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DEE0C
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium
Name: Bewertungsmatrix siehe Leistungsverzeichnis, Gewichtung: 70,00
Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Zweck
Beschreibung des Loses
Titel: Tragwerksplanung,Bauphysik/Planungsleistung,Tragwerksplanung,Wärme-,Schallschutz
Beschreibung: Tragwerksplanung und Bauphysik
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Markt 1
Postleitzahl / Ort: 39218 Schönebeck (Elbe)
NUTS-3-Code: DEE0C
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium
Name: Bewertungskriterien siehe Leistungsverzeichnis, Gewichtung: 70,00
Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein