Rahmenvereinbarung Prüfleistungen eins energie in sachsen GmbH & Co. KG/inetz GmbH

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2936024
Vergabe­nummer
eins/24/L07
Veröffentlicht am
11.04.2024 00:00 Uhr
Auftrag­geber
eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Angebots-/Teilnahmefrist
13.05.2024 10:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach SektVO
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: DE272889066
Internet-Adresse (URL): https://www.eins.de
Postanschrift: Johannisstraße 1
Postleitzahl / Ort: 09111 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
E-Mail: einkauf@eins.de
Telefon: 0371 525 - 0
Tätigkeit des Auftraggebers: Erzeugung, Fortleitung oder Abgabe von Gas oder Wärme
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/25/EU
Beschreibung
Interne Kennung: eins/24/L07
Titel: Rahmenvereinbarung Prüfleistungen eins energie in sachsen GmbH & Co. KG/inetz GmbH
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Prüfleistungen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 1.317.000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 1.600.000,00 EUR
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 71700000-5
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Vorstehender Ausschlussgrund wurde nur beispielhaft
ausgewählt. Es gelten alle zwingenden
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle
fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB. Wir
verweisen auf die unten angegebenen
Ausschreibungsbedingungen/Auswahlkriterien.
Grenzüberschreitendes Recht
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, )
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Eignung zur Berufsausübung: Präqualifizierte Bieter sind verpflichtet, Ihre im PQ-System hinterlegten Angaben, Erklärungen und Nachweise auf Aktualität und Eignung entsprechend der folgenden Auswahlkriterien zu prüfen und ggf. durch Einreichung weiterer Unterlagen zu ergänzen. Unterlagen, welche nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine entsprechende Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Formblatt 124_LD inkl. aller erforderlichen Nachweise (Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft)
Nachweis als zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS) nach ÜAnlG und BetrSichV
Zertifizierung nach DVGW W 491-1
Anerkennung als Sachverständigenorganisation nach §52 AwSV.
Im Falle des Einsatzes von Bietergemeinschaften sind die Formalitäten durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Formblatt 124_LD inkl. aller erforderlichen Nachweise (Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren; Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung); Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der Eigenerklärung zur Eignung in Formblatt 124
Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von min. 2,0 Mio. € für Personenschäden, min. 2,0 Mio. € für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 0,5 Mio. € für Tätigkeitsschäden; inklusive einer Eigenerklärung zur Aufrechterhaltung. Bei Unterdeckung ist eine Bestätigung des Versicherers zu erbringen, dass die bestehende Versicherung im Auftragsfall erhöht wird
Eigenerklärung zur Einhaltung Mindestlohngesetz
Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
Eigenerklärung Verhaltenskodex Lieferanten.
Im Falle von Bietergemeinschaften sind die Formalitäten durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Angabe von je 1 Referenz zu vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre (als vergleichbare Leistungen werden anerkannt: Abnahme Sicherheitsventil, Behälterdruckprüfung, Druckprüfung, Innere Prüfung, Prüfungen vor Inbetriebsetzungen, Abnahme von Gasdruckregelmessanlagen nach DVGW-Regelwerk)
Nachweis eines wirksamen Qualitätssicherheitssystems (regelmäßige interne Auditierung)
Im Falle von Bietergemeinschaften sind die Formalitäten durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18ec29ea2a6-fc67800a81cef5e
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 51 Abs. 2 SektVO nachgefordert.
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: Nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftende Bieter-/Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: Abrechnung nach ZVB Liefer-/Dienstleistung in Verbindung mit den Weiteren Besonderen Vertragsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
Organisation, die Angebote entgegennimmt
oben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: 13.05.2024 10:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote
Sprachen der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU, DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 13.05.2024, 10:00
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: Nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18ec29ea2a6-fc67800a81cef5e
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Überprüfungsstelle
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341 977 - 3800
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt
Schlichtungsstelle
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck
Beschreibung der Beschaffung
Beschreibung: Prüf- und Kontrolltätigkeiten an überwachungsbedürften und nicht überwachungsbedürftigen Anlagen und Arbeitsmitteln in den Sparten Erzeugung, Gas, Trinkwasser, Wärme/Kälte und Abwasser. Die im LV angegebenen Mengen stellen Schätzmengen dar. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung einzelner/aller Leistungspositionen.
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 1.317.000,00 EUR
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit
Beginn: 01.07.2024 Ende: 30.06.2028
Verlängerung des Vertrags
Maximale Verlängerungen: 0
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Zusätzliche Informationen
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein