Neubau Sicherheitsverteilung Dammweg

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2944610
Vergabe­nummer
eins/24/L08
Veröffentlicht am
26.04.2024 06:00 Uhr
Auftrag­geber
eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Angebots-/Teilnahmefrist
12.06.2024 10:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: DE272889066
Internet-Adresse (URL): https://www.eins.de
Postanschrift: Johannisstraße 1
Postleitzahl / Ort: 09111 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
E-Mail: einkauf@eins.de
Telefon: +49 371-525-0
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung
Interne Kennung: eins/24/L08
Titel: Neubau Sicherheitsverteilung Dammweg
Beschreibung: Neubau Sicherheitsverteilung Dammweg
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 600.000,00 EUR
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 31200000-8
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: keine
Grenzüberschreitendes Recht
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, )
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Eignung zur Berufsausübung: Präqualifizierte Bieter sind verpflichtet, Ihre im PQ-System hinterlegten Angaben, Erklärungen und Nachweise auf Aktualität und Eignung entsprechend der folgenden Auswahlkriterien zu prüfen und ggf. durch Einreichung weiterer Unterlagen zu ergänzen. Unterlagen, welche nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine entsprechende Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Formblatt 124_LD inkl. aller erforderlichen Nachweise (Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft)
Im Falle des Einsatzes von Bietergemeinschaften sind die Formalitäten durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Formblatt 124_LD inkl. aller erforderlichen Nachweise (Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren; Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung); Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der Eigenerklärung zur Eignung in Formblatt 124
Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von min. 3,0 Mio. € für Personenschäden inklusive einer Eigenerklärung zur Aufrechterhaltung. Bei Unterdeckung ist eine Bestätigung des Versicherers zu erbringen, dass die bestehende Versicherung im Auftragsfall erhöht wird
Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine
Eigenerklärung Verhaltenskodex Lieferanten.
Im Falle von Bietergemeinschaften sind die Formalitäten durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Angabe von mindestens 3 Referenzen zu vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Jahre (als vergleichbare Leistungen werden anerkannt: Lieferung, Montage und Inbetriebenahme von Schaltgerätekombinationen nach DIN EN 61439 Teil 2 - Energieschaltgerätekombinationen, -> typ. Nennstrom größer 1000A)
Produktangaben zur Pos. 04.01 des LV - 0,4 kV-Sicherheitsverteilung
Nachweis eines wirksamen Qualitätssicherheitssystems (regelmäßige interne Auditierung) - ISO 9001
Bestätigung Vor-Ort-Termin/Ortsbegehung
Im Falle von Bietergemeinschaften sind die Formalitäten durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18f0a0b11fe-2e622fee5a12be9b
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: keine
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt
oben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: 12.06.2024 10:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote
Sprachen der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 12.06.2024, 10:00
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18f0a0b11fe-2e622fee5a12be9b
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Überprüfungsstelle
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: DE272889066
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341 977 - 3800
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt
Schlichtungsstelle
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck
Beschreibung der Beschaffung
Beschreibung: Der Leistungsumfang beinhaltet Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der 0,4 kV-Sicherheitsverteilung einschl. Bauleistungen inkl. Baustelleinrichtung, Demontagearbeiten, Ausbau des Schaltraumes und aller notwendigen Kabelverlegearbeiten.
eins beabsichtigt am Standort HKW Chemnitz im Dammweg zur Notstromversorgung nach Demontage von zwei Kohle-DE eine 0,4kV-Schaltanlage zu errichten. Ein geeigneter Raum für die Aufstellung ist vorhanden. Eine bauliche Anpassung muss erfolgen.
Das Konzept sieht vor, eine neue Schaltanlage zu errichten, von der aus bei Netzspannungsausfall alle relevanten Verbraucher ohne manuelle Schalthandlungen von einer Netzersatzanlage wieder versorgt werden können.
Die Schaltanlage verfügt über zwei Einspeisungen (2xNH3) aus dem Normalnetz und eine dritte, in Reserve stehende Einspeisung von einer Netzersatzanlage am Standort MHKWN. Die Kabel zu den Verbrauchern werden an ihrem jetzigen Anschlusspunkt abgeklemmt und mittels Verbindungsmuffen bzw. neuen Kabeln an die neue Schaltanlage angeschlossen. Damit wird deutlich, dass für die Dimensionierung der neuen Anlagen von einem Leistungsbedarf für den Normalbetrieb und nicht von einem möglicherweise reduzierten Bedarf im Havariezustand ausgegangen werden muss. Daher wird davon ausgegangen, dass die bisherige Absicherung beibehalten wird und die Kabelquerschnitte ausreichend zu bemessen sind. Bei der Abschätzung des Leistungsbedarfs einer Netzersatzanlage wird von den Nennströmen der Verbraucher (soweit ermittelbar) ausgegangen, weil keine Messungen zu Betriebsströmen vorliegen. Eine Lastreduzierung durch Abschaltung nicht havarierelevanter Verbraucher muss manuell erfolgen und wird deshalb für die ersten Stunden nicht in Betracht gezogen. Aus diesen Überlegungen ergibt sich eine Schaltanlage mit einem Sammelschienen-Nennstrom von 1250 A.
Im bestehenden 400-V-Eigenbedarfsnetz des HKW (Normalnetz) gibt es keinen Anschlusspunkt für eine Schaltanlage mit 1250 A Nennstrom!
Für die Normalnetzeinspeisung sind nur 2 NH3- Abgänge 630A vorhanden. Diese beiden Einspeisungen werden auf zwei Sammelschienenblöcke verteilt. Beide Einspeise-Leistungsschalter sind auf einen Nennstrom von 800 A auszulegen. Zur Verbindung der beiden Blöcke wird eine Längskupplung mit 800 A Leistungsschalter und Lasttrennschalter eingesetzt. Die Schaltanlage wir im Normalfall mit offener Längskupplung betrieben.
In der NEA-Verteilung ist ein Abgang mit 800 A Leistungsschalter für die Sicherheitsverteilung vorgesehen.
Zur Sicherung des zwei-Blockbetriebes der Si-Verteilung wird die NEA-Einspeisung als gespreizte Einspeisung auf die zwei Blöcke ausgeführt. Die Einspeise-Leistungsschalter und die Längskupplung sind über die HLT anzusteuern (Umschaltautomatik) und werden dort bei Bedarf verriegelt. Die Anregung der Umschaltautomatik erfolgt spannungsabhängig oder manuell über die HLT.
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit
Beginn: 12.08.2024 Ende: 30.12.2024
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ja
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: JTF
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein