Nationale Ausschreibung nach UVgO
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.
LKL-2024-0050
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:
Landratsamt Landkreis Leipzig
Stauffenbergstraße 4
04552 Borna
Deutschland
Telefonnummer:
+49 3433241-1152
Telefaxnummer:
+49 3437984-7047
E-Mail-Adresse:
einkauf-vergabe@lk-l.de
Internet-Adresse:
https://www.landkreisleipzig.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Zugriff auf Vergabeunterlagen:
Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3 UVgO):
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:
Maßnahme zur Heranführung an den Arbeitsmarkt, zur Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen sowie zur Vermittlung in eine versicherungspflichtige Beschäftigung nach § 16 Abs. 1 SGB II i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1,3,5 SGB I
Menge und Umfang:
Diese Maßnahme richtet sich an erwerbsfähige arbeitsmarktferne Leistungsberechtigte mit multiplen Vermittlungshemmnissen, deren Arbeitslosigkeit auf in der Person liegende Problemlagen zurück zu führen ist. Zentrale Aufgabe ist es, den Teilnehmenden durch Motivationstraining, Bewerbungscoaching und betrieblicher Arbeitserprobung zeitnah in den sozialversicherungspflichtigen Arbeitsprozess einzugliedern.
Ort der Leistung:
Kommunales Jobcenter Landkreis Leipzig
Brauhausstraße 8
04552 Borna
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:
01.06.2024
Ende der Ausführungsfrist:
31.12.2024
Bemerkung zur Ausführungsfrist:
Optionszeitraum 01.01.2025 - 30.06.2025
9. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
unter (URL:)
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18ebc13be0f-63798bd705d10c90
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt
Siehe oben
Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:
Siehe oben
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Siehe oben
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:
23.04.2024 10:00
Ablauf der Bindefrist:
31.05.2024
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
entfällt
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
gemäß Leistungsbeschreibung und VOL/B
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
1. Mit dem Angebot vorzulegende Erklärungen/Nachweise:
Eigenerklärung zur Eignung oder Eintragung in das Amtliche Verzeichnis
(Präqualifikation)
Mindestanforderungen:
mind. 3 Referenzen gleichwertiger Art mit der Benennung des Auftraggebers
Angabe des Unternehmensumsatzes der letzten 3 Jahre
Angabe zur Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliche
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, welche die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage stellt.
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.
Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat.
Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes
(Formblatt Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes)
Erklärung Bietergemeinschaft (Formblatt Erklärung Bewerber-/Bietergemeinschaft -
sofern erforderlich)
Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen
(Formblatt Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen - sofern erforderlich)
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen bei Eignungsleihe (Formblatt -
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern erforderlich)
Eigenerklärung zur Eignung für soziale und andere besondere Dienstleistungen
Erhebungsbogen Personal (bei Zuschlagserteilung)
AZAV Zertifizierung
Konzept
ein Muster des Coachingplanes,
ein Überblick über die eingesetzten Medien, Lehr- und Lernmittel,
ein Muster der Teilnahmebescheinigung und
ein Muster des Abschlussbericht.
Nachweis Räumlichkeiten
Nachweis der Erreichbarkeit des Maßnahmenortes (Fahrpläne zum Nachweis der
Erreichbarkeit unter Berücksichtigung der Maßnahmezeiten)
Nachweis der Dienstwagen - formlos
Studien- und Ausbildungsnachweise
Erklärung zu den Ansprechpartnern
2. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegende
Erklärungen/Nachweise:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anderer Unternehmen
(Formblatt Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anderer
Unternehmen - sofern erforderlich)
Namen der Unterauftragnehmer (Formblatt Verzeichnis der
Unterauftragnehmerleistungen
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen bei Unteraufträgen
(Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern erforderlich)
Bescheinigungen/Nachweise zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen,
insbesondere:
Gewerbeanmeldung, Berufs-, Handels-, Vereinsregisterauszug
Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen
eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
Unternehmen beitragspflichtig ist
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung
Preisermittlungsunterlagen (z.B. Urkalkulation, Auszüge aus der Urkalkulation)
zur Aufklärung von einem oder mehreren Einheitspreisen
Zur Höhe des Umsatzes Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen
Aufklärungserläuterungen/-unterlagen (§ 15 VOL/A, § 16 Abs. 6 VOL/A, § 9 Abs. 2
UVgO, § 10 Abs. 3 UVgO, § 11 Abs. 3 UVgO, § 35 Abs.4 UVgO, § 44 Abs. 1 UVgO)
Die Angebote sind ausschließlich auf Basis der jeweils aktuellen Version der
Vergabeunterlagen einzureichen. Die Einreichung von Angeboten auf Basis veralteter
Versionen der Vergabeunterlagen führt zum zwingenden Ausschluss vom Verfahren.
Bereits eingereichte Angebote auf Basis veralteter Vergabeunterlagen sind unverzüglich, d.h. vor Ablauf der Angebotsfrist, im Bietercockpit zurückzuziehen und auf Basis der aktuellen Version der Vergabeunterlagen vollständig neu einzureichen. Neben einer externen Hinweis-E-Mail und Bietercockpit-Nachricht erfolgt im Bietercockpit hierzu ergänzend eine zu beachtende Hinweismeldung
Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise
werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, führt dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis gemäß § 6 VOL/A bzw. § 35 Abs. 6 UVgO (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im amtlichen Verzeichnis nicht die geforderten Mindestanforderungen erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind.
Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis
Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien:
1. Profiling (12 GP), 2. Coaching, Planung und Begleitung (12 GP), 3. Sozialpädagogische Betreuung (10 GP)
15. Sonstiges:
Maßnahmeort: Wurzen
Eigenerkl__rung_zur_Eignung_Arbeitsmarktleistungen.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Eigenerklaerung_zur_Zahlung_eines_Mindestlohnes.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
2024-04-09_Leistungsbeschreibung.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
2024-04-09___bersicht_geforderter_Nachweise.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
2024-04-09_Vertragsbedingungen.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Eigenerkl__rung_zum_Nichtvorliegen_von_Ausschlussgr__nden_anderer_Unternehmen.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Erhebungsbogen_Personal_Vorlage.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Erkl__rung_der_Bewerber-Bietergemeinschaft.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Nachweis___ber_die_R__umlichkeiten.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Verpflichtungserkl__rung_anderer_Unternehmen.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Verzeichnis_der_Unterauftragnehmerleistungen.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Zusaetzliche_Vertragsbedingungen_des_Landkreises_Leipzig.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Bewerbungsbedingungen_des_Landkreises_Leipzig.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Angebotsschreiben.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Aufforderung_Angebotsabgabe_National.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr
Leistungsverzeichnis.pdf
Version 1 vom 09.04.2024 11:25 Uhr