Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) - Sanierung Förderschule Waldheim

22Tage

Teilnahmefrist24.05.2024 13:00 Uhr

Bezeichnung des Auftrags: Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) - Sanierung Förderschule Waldheim; Kurze Beschreibung: Die Förderschule wurde bereits Anfang der 90er Jahre saniert und umgebaut.; Nach ca. 30 Jahren ist die Heizungsanlage komplett veraltet und lässt sich auch aufgrund fehlender ; Bauteile nicht mehr reparieren. ; Daher soll das komplette Heizungssystem inkl. Kessel, Leitungen und Heizkörper ; ausgetauscht werden. Dabei werden die aktuellen Entwicklungen in der Klimapolitik berücksichtigt. ; Zusätzlich ist die Erneuerung der elektrischen Anlagen erforderlich. Es sollen alle ; Raumbeleuchtungen gegen LED getauscht werden. Die Fluchtwegbeleuchtung und die BMA ; entsprechen nicht mehr den Vorschriften und müssen ebenfalls komplett erneuert werden. ; Die vorhandene Nasssteigleitung soll gegen eine Trockensteigleitung getauscht werden. ; Die Brandschutztüren im Gebäude haben keinen ausreichenden Nachweis und müssen ; ebenfalls ausgetauscht werden. Durch den hohen Kalkanteil im Trinkwasser müssen die ; Sanitärbereiche inkl. aller Leitungen komplett erneuert werden. Es soll eine; Enthärtungsanlage eingebaut werden. ; Die Raumaufteilung des Gebäudes wird nur in geringem Umfang geändert.; Im Dachgeschoss wird ein Raum vergrößert, damit eine Nutzung möglich ist. Im Dachgeschoss ; soll ebenfalls ein Ruheraum ausgebaut werden. Derzeit ist das Dachgeschoss nur teilweise ; ausgebaut. Die vorhandenen Fluchtwege sind nicht ausreichend und müssen ebenfalls an ; die Vorschriften angepasst werden. ; Im Zuge der oben beschriebenen Maßnahmen sind im gesamten Gebäude Trockenbau-, ; Maler-, Bodenbelags- und Fliesenlegerarbeiten erforderlich.; Art des Auftrags: Dienstleistung

Vergabeart

Verhandlungsverfahren nach VgV (EU-weit)

Auftrag­geber

Stadt Waldheim Bürgermeister

Vergabe­nummer (des Auftraggebers)

VN742-1

Vergabe-ID (bei evergabe.de)

2936019
22Tage

Teilnahmefrist24.05.2024 13:00 Uhr

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Ausführungsort (1)

  • 04736 Waldheim

Zeitraum der Leistungserbringung

Datum des Beginns: Sonntag, 01.09.2024 Enddatum: Donnerstag, 01.10.2026Termin in Kalender eintragen

Status meiner Bearbeitung

Nationale Ausschreibung
VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
VN742-1
Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) - Sanierung Förderschule Waldheim


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Waldheim I Bürgermeister
Registrierungsnummer: Ust-ID: DE141709734
Internet-Adresse: https://www.stadt-waldheim.de/
Adresse
Postanschrift: Niedermarkt 1
Ort: Waldheim
Postleitzahl: 04736
NUTS-3-Code: DED43 - Mittelsachsen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Stadtplanung / Hochbauamt
E-Mail: hochbau@stadt-waldheim.de
Telefon: +49 034327 57-219
Fax: +49 034327 57-1219
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Planstudio Dresden GmbH
Registrierungsnummer: k.A.
Internet-Adresse: http://www.planstudiodd.de/
Adresse
Postanschrift: Overbeckstraße 39
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01139
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: k. A.
E-Mail: info@planstudiodd.de
Telefon: +49 351 418 81 69 6
ID – Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Registrierungsnummer: k. A.
Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de/
Adresse
Postanschrift: PF 101364
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: k. A.
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: 0341 977-3800
Fax: 0341 977-1049

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge
Beschreibung
Interne Kennung: VN742-1
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) - Sanierung Förderschule Waldheim
Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) - Sanierung Förderschule Waldheim
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Postanschrift: Am Schulberg 3A
Ort: Waldheim
Postleitzahl: 04736
NUTS-3-Code: DED43 - Mittelsachsen
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen.
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden. Es gibt eine Höchstzahl von Bewerbern, die für die zweite Phase des Verfahrens eingeladen werden.

Sämtliche Kommunikation und Abwicklung des Verfahrens erfolgt elektronisch über die Plattform www.evergabe.de. Sollte der Bewerber/Bieter die Unterlagen anonym herunterladen, so muss er sich regelmäßig selbstständig über mögliche Änderungen bzw. Anpassungen informieren. Die geforderten Unterlagen sind fristgemäß vollständig elektronisch über die Vergabeplattform www.evergabe.de einzureichen.

Stufe 1 – Für die Bewerbung einzureichende Unterlagen und Ablauf
Einzureichen sind:
(1) Als Teilnahmeantrag sind alle Formulare, Eigenerklärungen, Bestätigungen Dritter und Eigenerklärungen zu Referenzen gemäß 'Übersicht und Wertungsmatrix' vollständig ausgefüllt und in Textform gezeichnet inklusive aller notwendiger Anlagen einzureichen.

Hinweise:
Sollten die mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden Unterlagen über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform, per Post, per E-Mail oder Fax eingereicht werden, führt dies zum Ausschluss des Bewerbers.

Es werden ausschließlich die geforderten Unterlagen gewertet. Zusätzliche allgemeingültige Firmenunterlagen, Broschüren oder Mappen sowie die Nennung weiterer als die nachzuweisenden Referenzen werden nicht berücksichtigt.

Nach der formalen Vollständigkeitsprüfung erfolgt die Eignungsprüfung und Wertung der Teilnahmeanträge anhand der Bewertungsmatrix der Eignungskriterien. Im Ergebnis entsteht eine Rangfolge der Bewerber,
anhand derer die Bieter für die Stufe 2 ermittelt werden. Sollten Bewerber die gleiche Punktzahl erreichen und eine objektive Auswahl der Bewerber für die 2. Stufe nicht möglich sein, so wird die Entscheidung mittels Losverfahren herbeigeführt.

Über den Ausgang der Stufe 1 werden die Teilnehmer mit separatem Schreiben informiert. Die drei Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl (gem. § 51 VgV 2016) werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Stufe 2 - Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen und Ablauf
Einzureichen sind:
(1) Als Teilnahmeantrag sind alle Formulare, Eigenerklärungen, Bestätigungen Dritter und Eigenerklärungen zu Referenzen gemäß 'Übersicht und Wertungsmatrix' vollständig ausgefüllt und in Textform gezeichnet inklusive aller notwendiger Anlagen einzureichen.

Hinweise zum Vertragsmuster:
Der Auftraggeber stellt mit den Vergabeunterlagen Vertragsmuster zur Verfügung, dem u. a. die Einzelheiten und die Zahlungsbedingungen entnommen werden können. Die Bestimmungen dieses Vertragsmusters sind bindend. Das Vertragsmuster ist in Textform
(Angabe des vollständigen Namens) zu zeichnen und mit allen geforderten Angaben mit dem Angebot elektronisch einzureichen. Es ist den Bietern nicht gestattet, Änderungen am Vertragsmuster vorzunehmen. Vorgenommene Änderungen können nach erfolgter Prüfung zum Ausschluss führen.

Hinweise zum Honorarangebot:
Es ist ein vollständig ausgefülltes Honorarangebot, zwingend mit dem Angebot elektronisch einzureichen. Bei Angebotsabgabe sind das zustehende Honorar für Grundleistungen, Besondere Leistungen und Nebenkosten einzutragen. Die abschließende Bewertung erfolgt durch den Auftraggeber.

Verhandlungsgespräche:
Zur Auswahl des erfolgreichsten Bieters gemäß § 58 VgV, der im Hinblick auf die gestellte Aufgabe die bestmögliche Leistung für eine sachgerechte und qualitätsvolle Leistungserfüllung erwarten lässt, führt der Auftraggeber Verhandlungsgespräche (Auftragsverhandlungen) durch. Für das Verhandlungsgespräch werden je Bieter anderthalb Stunden angesetzt. Die Präsentationszeit beträgt maximal 30 Minuten und der Auftraggeber behält sich vor, nach mehrmaligen Hinweisen und Zeitüberschreitung die Präsentation abzubrechen. Die Präsentation ist inhaltlich gemäß der Anlage - Bewertungsmatrix der Zuschlagskriterien zu strukturieren. Das Protokoll zum Verhandlungsgespräch wird während des Verhandlungsgespräches erstellt und anschließend vom Auftraggeber und Bieter geprüft und unterzeichnet. Es wird die Anwesenheit der folgenden Personen des Projektteams erwartet: Projektleiter, Bauüberwacher und Zeichnungsberechtigter.
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS) - Sanierung Förderschule Waldheim
Beschreibung: Die Förderschule wurde bereits Anfang der 90er Jahre saniert und umgebaut.
Nach ca. 30 Jahren ist die Heizungsanlage komplett veraltet und lässt sich auch aufgrund fehlender
Bauteile nicht mehr reparieren.
Daher soll das komplette Heizungssystem inkl. Kessel, Leitungen und Heizkörper
ausgetauscht werden. Dabei werden die aktuellen Entwicklungen in der Klimapolitik berücksichtigt.
Zusätzlich ist die Erneuerung der elektrischen Anlagen erforderlich. Es sollen alle
Raumbeleuchtungen gegen LED getauscht werden. Die Fluchtwegbeleuchtung und die BMA
entsprechen nicht mehr den Vorschriften und müssen ebenfalls komplett erneuert werden.
Die vorhandene Nasssteigleitung soll gegen eine Trockensteigleitung getauscht werden.
Die Brandschutztüren im Gebäude haben keinen ausreichenden Nachweis und müssen
ebenfalls ausgetauscht werden. Durch den hohen Kalkanteil im Trinkwasser müssen die
Sanitärbereiche inkl. aller Leitungen komplett erneuert werden. Es soll eine
Enthärtungsanlage eingebaut werden.
Die Raumaufteilung des Gebäudes wird nur in geringem Umfang geändert.
Im Dachgeschoss wird ein Raum vergrößert, damit eine Nutzung möglich ist. Im Dachgeschoss
soll ebenfalls ein Ruheraum ausgebaut werden. Derzeit ist das Dachgeschoss nur teilweise
ausgebaut. Die vorhandenen Fluchtwege sind nicht ausreichend und müssen ebenfalls an
die Vorschriften angepasst werden.
Im Zuge der oben beschriebenen Maßnahmen sind im gesamten Gebäude Trockenbau-,
Maler-, Bodenbelags- und Fliesenlegerarbeiten erforderlich.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Postanschrift: Am Schulberg 3A
Ort: Waldheim
Postleitzahl: 04736
NUTS-3-Code: DED43 - Mittelsachsen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Sonntag, 01.09.2024
Enddatum: Donnerstag, 01.10.2026
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftrag kann verlängert werden.
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
insofern der Bewerber zur Eintragung verpflichtet ist oder Nachweis auf andere Weise über
die erlaubte Berufsausübung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen).
Juristische Personen werden als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung
der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorbezeichneten Sinn (d. i., wer
berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu werden) benennen.
Die Berufsqualifikation ist nachzuweisen.
- der Nachweis im vorstehenden Sinne darf zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Teilnahmeantragsfrist nicht älter als sechs Monate sein.
Bei Einsatz eines Unterauftragnehmers oder bei Bildung einer Bewerbergemeinschaft sind
die vorgenannten Eintragungen bzw. Auszüge für jeden der beteiligten Unternehmensträger
bzw. jede der beteiligten Personen bzw. jeden benannten verantwortlichen
Berufsangehörigen nachzuweisen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Zahl ist eine Art von Schwellenwert: Mindestpunktzahl
Auswahlkriterien zweite Stufe lädt Nummer ein: 10
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Maßgeblich ist der im Bereich Fachplanungplanung erzielte Nettoumsatz
(d. i. spezifischer Nettoumsatz). Anzugeben ist der Durchschnitt der letzten fünf
Geschäftsjahre (d. i. durchschnittlicher spezifischer Nettoumsatz).

Folgende Punkte werden vergeben:
Durchschnittlicher spezifischer Nettoumsatz
größer / gleich 250.000,00 € 10 Punkte
zwischen 250.000,00 € und 235.000,00 € 9 Punkte
zwischen 235.000,00 € und 220.000,00 € 8 Punkte
zwischen 220.000,00 € und 205.000,00 € 7 Punkte
zwischen 205.000,00 € und 190.000,00 € 6 Punkte
zwischen 190.000,00 € und 175.000,00 € 5 Punkte
zwischen 175.000,00 € und 160.000,00 € 4 Punkte
zwischen 160.000,00 € und 145.000,00 € 3 Punkte
zwischen 145.000,00 € und 130.000,00 € 2 Punkte
zwischen 130.000,00 € und 115.000,00 € 1 Punkte
kleiner 115.000,00 € 0 Punkte
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Zahl ist eine Art von Schwellenwert: Mindestpunktzahl
Auswahlkriterien zweite Stufe lädt Nummer ein: 0
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachzuweisen ist das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei
einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer
jährlichen Deckung von:
- mindestens 1,0 Mio. Euro für Personenschäden und
- mindestens 0,5 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden).
Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes
Mitglied der Bewerbergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle
Mitglieder in voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als
12 Monate zum Schlusstermin der Abgabe der Teilnahmeanträge sein. Die Deckung muss
über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Sollte keine
Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine Berufshaftpflicht mit einer geringen Deckungssumme
bestehen, ist eine Erklärung eines (oder mehrerer) in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstituts beizufügen, dass im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung im Sinne der oben genannten Kriterien abgeschlossen bzw. die
Versicherungssumme auf die oben festgesetzten Summen erhöht wird. Ein entsprechender
Nachweis ist in diesem Fall noch vor Zuschlagserteilung vorzulegen.
Der Nachweis bzw. die Nachweise zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung, die
den oben genannten Kriterien genügt, bzw. eine Erklärung eine solche
Haftpflichtversicherung im Auftragsfall noch vor Zuschlagserteilung vorzuhalten, erfolgt über
eine Eigenerklärung in Anlage B.7_Vordruck Teilnahmeantrag.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Zahl ist eine Art von Schwellenwert: Mindestpunktzahl
Auswahlkriterien zweite Stufe lädt Nummer ein: 10
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mindestanforderung an die Wertungsfähigkeit des Teilnahmeantrags:
Mit dem Teilnahmeantrag ist mindestens eine Referenz einzureichen. Die Referenz muss die
nachstehenden Anforderungen erfüllen. Es dürfen bis zu fünf Referenzen eingereicht
werden. Erfüllt die nachfolgend genannte Referenz 1 nicht die genannten Anforderungen
wird der Teilnahmeantrag insgesamt ausgeschlossen.
Nachweis der Referenzleistungen erfolgt auf Basis BWZ (Bauwerkszuordnungskatalog der
Fachkommission Bau- und Kostenplanung vom Dezember 2010) für die
Bauwerkszuordnungen:
a) BWZ 4100 mit allen Untergruppen für Allgemeinbildende Schulen;
b) BWZ 4200 mit allen Untergruppen für Berufsbildende Schulen,
c) BWZ 4300 mit allen Untergruppen für Bildungseinrichtungen für Erwachsene
Hinweis:
Sofern die jeweils geforderten Kriterien erfüllt werden, ist eine Mehrfachnennung der
Referenzprojekte möglich.

Eignungskriterium 04-1 (Mindestreferenz Büro):
Beschreibung: Referenz des Büros Projekt 1; Fachplanungsleistungen Technische
Ausrüstung gemäß § 53 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI die Anlagengruppen Abwasser-, Wasser-
und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen, für die Sanierung
eines Gebäudes gemäß vorgenanntem BWZ-Katalog
Das Mindestreferenzprojekt 1 des Büros beinhaltet folgende Mindestkriterien:
a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8 gemäß § 53 ff HOAI erbracht
b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom
01.11.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist
c) Honorarzone: mind. II
d) Bauwerkskosten (KG 400): mind. 750.000 Euro brutto
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Zahl ist eine Art von Schwellenwert: Mindestpunktzahl
Auswahlkriterien zweite Stufe lädt Nummer ein: 90
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterium 04-2 (Zusatzreferenz Büro):
Beschreibung: Referenz des Büros Projekt 2 Fachplanungsleistungen Technische
Ausrüstung gemäß § 53 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI die Anlagengruppen Abwasser-, Wasser-
und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen, für die Sanierung
eines Gebäudes gemäß vorgenanntem BWZ-Katalog:
a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8 gemäß § 53 ff HOAI erbracht
b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom
01.11.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist
c) Honorarzone: mind. II
d) Bauwerkskosten (KG 400): mind. 550.000 Euro brutto

Folgende Punkte werden vergeben:
Bauwerkstyp erfüllt Ja = 10 Punkte
Leistungsphasen erfüllt
bearbeitete Leistungsphasen 2-5 erfüllt Ja = 10 Punkte
bearbeitete Leistungsphasen 6-8 erfüllt Ja = 10 Punkte
Leistungszeitraum erfüllt Ja = 10 Punkte
Honorarzone erfüllt Ja = 10 Punkte
Bauwerkskosten (KG 400) erfüllt
Bauwerkskosten > 550,00 T. € brutto 40 Punkte
Bauwerkskosten < 550,00 T. € brutto bis 450,00 T. € brutto 30 Punkte
Bauwerkskosten < 450,00 T. € brutto bis 350,00 T. € brutto 20 Punkte
Bauwerkskosten < 350,00 T. € brutto bis 250,00 T. € brutto 10 Punkte
Bauwerkskosten < 250,00 T. € brutto 0 Punkte
Gesamt 90 Punkte
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Zahl ist eine Art von Schwellenwert: Mindestpunktzahl
Auswahlkriterien zweite Stufe lädt Nummer ein: 0
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterium 04-3 (Zusatzreferenz Person Projektleiter):
Beschreibung: Referenz des Projektleiters in Person Projekt 3 Fachplanungsleistungen
Technische Ausrüstung gemäß § 53 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI die Anlagengruppen
Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen,
für die Sanierung eines Gebäudes gemäß vorgenanntem BWZ-Katalog:
a) Leistungsphasen: mind. 2 bis 8 gemäß § 53 ff HOAI erbracht
b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom
01.11.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist
c) Honorarzone: mind. II
d) Bauwerkskosten (KG 400): mind. 750.000 Euro brutto
Folgende Punkte werden vergeben:
Bauwerkstyp erfüllt Ja = 10 Punkte
Leistungsphasen erfüllt
bearbeitete Leistungsphasen 2-5 erfüllt Ja = 10 Punkte
bearbeitete Leistungsphasen 6-8 erfüllt Ja = 10 Punkte
Leistungszeitraum erfüllt Ja = 10 Punkte
Honorarzone erfüllt Ja = 10 Punkte
Bauwerkskosten (KG 400) erfüllt
Bauwerkskosten > 750,00 T. € brutto 40 Punkte
Bauwerkskosten < 750,00 T. € brutto bis 650,00 T. € brutto 30 Punkte
Bauwerkskosten < 650,00 T. € brutto bis 550,00 T. € brutto 20 Punkte
Bauwerkskosten < 550,00 T. € brutto bis 450,00 T. € brutto 10 Punkte
Bauwerkskosten < 450,00 T. € brutto 0 Punkte
Gesamt 90 Punkte
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Zahl ist eine Art von Schwellenwert: Mindestpunktzahl
Auswahlkriterien zweite Stufe lädt Nummer ein: 0
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterium 04-4 (Zusatzreferenz Person Bauleiter):
Beschreibung: Referenz des Bauleiters in Person Projekt 4 Fachplanungsleistungen
Technische Ausrüstung gemäß § 53 i. V. m. Anlage 15.1 HOAI die Anlagengruppen
Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen,
für die Sanierung eines Gebäudes gemäß vorgenanntem BWZ-Katalog:
a) Leistungsphasen: mind. 8 gemäß § 53 ff HOAI erbracht
b) Leistungszeitraum: Leistungsphase 8 wurde abgeschlossen im Zeitraum vom
01.11.2015 bis zum Ablauf der Teilnahmefrist
c) Honorarzone: mind. III
d) Bauwerkskosten (KG 400): mind. 750.000 Euro brutto
Folgende Punkte werden vergeben:
Bauwerkstyp erfüllt Ja = 10 Punkte
Leistungsphasen erfüllt
bearbeitete Leistungsphasen 6-7 erfüllt Ja = 10 Punkte
bearbeitete Leistungsphasen 8 erfüllt Ja = 10 Punkte
Leistungszeitraum erfüllt Ja = 10 Punkte
Honorarzone erfüllt Ja = 10 Punkte
Bauwerkskosten (KG 400) erfüllt
Bauwerkskosten > 750,00 T. € brutto 40 Punkte
Bauwerkskosten < 750,00 T. € brutto bis 650,00 T. € brutto 30 Punkte
Bauwerkskosten < 650,00 T. € brutto bis 550,00 T. € brutto 20 Punkte
Bauwerkskosten < 550,00 T. € brutto bis 450,00 T. € brutto 10 Punkte
Bauwerkskosten < 450,00 T. € brutto 0 Punkte
Gesamt 90 Punkte
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Zahl ist eine Art von Schwellenwert: Mindestpunktzahl
Auswahlkriterien zweite Stufe lädt Nummer ein: 0
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Vergabekriterien
Art: Preis
Beschreibung: Für die Wertung des Honorarangebotes wird die Gesamtsumme des anzugebenden
Honorars ermittelt. Es gilt der Wertungspreis, der durch die Eintragungen des Bieters im
Preisblatt ermittelt wird. Das Preisblatt wird in der zweiten Verfahrensstufe bekannt gegeben.
Der niedrigste Wertungspreis (Minimalpreis) wird mit 40 Prozentpunkten bewertet.
Wertungspreise, die dem 1,5-fachen des Minimalpreises oder mehr entsprechen, werden mit
0 Prozentpunkten bewertet. Die Punktermittlung für Angebote mit dazwischen liegenden
Wertungspreisen erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem
Komma mittels folgender Formel: P = 120 - (80 x [X/N])
P = zu ermittelnde Punktzahl
N = niedrigster Wertungspreis aller eingegangenen Angebote
X = zu bewertender Wertungspreis
Negative Ergebnisse gehen mit 0 Punkten in die Wertung ein.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 40
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Bezeichnung: Honorar
Art: Qualität
Beschreibung: Der Bieter hat die Qualifikationen der für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals in
einem Konzept aufzuzeigen. Dabei hat der Bieter zu erläutern, warum die jeweiligen
Qualifikationen hinsichtlich der ausgeschriebenen Leistung besonders geeignet sind.
Insbesondere kann der Bieter dabei beispielsweise auf Weiterbildungen,
Zusatzqualifikationen und Zertifizierungen eingehen.
Das Konzept sollte nicht länger als 3 DIN A4-Seiten sein.
a) Studien- oder Ausbildungsabschlüsse: Der Bieter erläutert die einschlägigen Studien-
und/oder Ausbildungsabschlüsse der im Projekt vorgesehenen Mitarbeiter.
b) Laufende Fortbildung: Der Bieter erläutert, dass und wie sich die im Projekt vorgesehenen
Mitarbeiter laufend fortbilden. Regelmäßige Lehrtätigkeit zählt als laufende Fortbildung.
Vergleichbarkeit Qualifikation der beteiligten Mitarbeiter:
Die Vergleichbarkeit der Qualifikationen von dem für die Auftragsausführung vorgesehenen Personal
mit den hiesigen Vorgaben wird im Wege einer Gesamtschau ermittelt. Dabei werden speziell die dargelegten
Qualifikationen, nachgewiesenen Weiterbildungen und erbrachte Leistungen einbezogen.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 10
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Bezeichnung: Qualifikation der beteiligten Mitarbeiter
Art: Qualität
Beschreibung: Die Erfahrungen des Personals sollen vor allem anhand von Mitarbeiter-Referenzprojekten in
einem Konzept illustriert werden. Die Rollen der jeweils für die Auftragsausführung
vorgesehenen Mitarbeiter in den Mitarbeiter-Referenzprojekten sollen im Einzelnen erläutert
werden. Insbesondere soll dargelegt werden, welcher Art die Tätigkeit war, welchen Umfang
sie hatte, welche besonderen Schwierigkeiten zu bewältigen waren, und wie das Mitarbeiter-
Referenzprojekt insgesamt verlaufen ist.
Das Konzept soll nicht länger als 3 DIN A4 Seiten sein.
Vergleichbarkeit Erfahrung des für die Ausführung vorgesehenen Personals:
Die Vergleichbarkeit der Erfahrung des für die Ausführung vorgesehenen Personals mit den
hiesigen Vorgaben wird im Wege einer Gesamtschau ermittelt. Dabei werden
Aufgabenstellung, Nutzungsart, Schwierigkeitsgrad, Größenordnung und erbrachte
Mitarbeiterleistungen insgesamt einbezogen.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 10
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Bezeichnung: Erfahrung des für die Ausführung vorgesehenen Personals
Art: Qualität
Beschreibung: Der Bieter soll darlegen, wie er sicherstellt, dass die im Vergabeverfahren benannten
Mitarbeiter den Auftrag auch tatsächlich ausführen werden. Der Bieter soll weiterhin im
Einzelnen darlegen, mit welcher Auslastung er bei den für den Auftrag vorgesehenen
Mitarbeitern auch unter Berücksichtigung anderer Aufträge sowie typischer Urlaubs- und
Krankheitszeiten rechnet und wie er eine Überlastung und zugleich anforderungsgerechte
Erledigung sicherstellt. Das Konzept sollte nicht länger als 3 DIN A4-Seiten für alle
vorgesehenen Mitarbeiter sein.
a) Umgang mit unbeherrschbaren Verfügbarkeitsrisiken: Der Bieter erläutert, wie er mit für
ihn unbeherrschbaren Verfügbarkeitsrisiken umgehen wird (z. B. Krankheit,
Schwangerschaft).
b) Personaleinsatzplanung: Der Bieter erläutert seine Personaleinsatzplanung möglichst
unter Angabe der Stunden, die für die vorgesehenen Mitarbeiter im hiesigen Projekt
reserviert.
c) Kostenmanagement: Der Bieter legt dar, wie er Kosten schätzt und ermittelt, wie er Kosten
verfolgt und wie er die Einhaltung der Kosten sicherstellt.
Vergleichbarkeit der Organisation des für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals:
Die Vergleichbarkeit der Organisation des für die Auftragsausführung
vorgesehenen Personals mit den hiesigen Vorgaben wird im Wege einer Gesamtschau
ermittelt. Dabei werden Umgang mit unbeherrschbaren Verfügbarkeitsrisiken,
Personaleinsatzplanung und die Vorgehensweise beim Kostenmanagement insgesamt
einbezogen.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 20
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Bezeichnung: Organisation des für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals
Art: Qualität
Beschreibung: Es ist in einem Konzept zu erläutern, wie der Bieter an die Bewältigung des Vorhabens
herangehen wird. Das Konzept sollte nicht länger als 3 DIN A4-Seiten sein.
a) Terminmanagement: Der Bieter legt dar, wie er welche Zeitpläne erstellt und wie er deren
Beachtung sicherstellt.
b) Bauüberwachung vor Ort: Der Bieter legt dar, dass, in welchem Umfang und wie er die
Präsenz vor Ort in der Ausführungsphase sicherstellt.
Vergleichbarkeit der Herangehensweise:
Die Vergleichbarkeit der Herangehensweise mit den hiesigen Vorgaben
wird im Wege einer Gesamtschau ermittelt.
Dabei wird die konzeptionelle Herangehensweise insgesamt einbezogen.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 20
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Bezeichnung: Herangehensweise
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen - insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise - können von der Vergabestelle
grundsätzlich nachgefordert werden. Einen Anspruch hierauf haben Bieter jedoch nicht.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: nein
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: Freitag, 07.06.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Freitag, 24.05.2024 13:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 18
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
-:
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ec81d-997a-4d08-9d4e-286b0c825bc8/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ec81d-997a-4d08-9d4e-286b0c825bc8/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
URL: https://www.evergabe.de
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber.
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn
Kalendertagen ab Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB). Teilt der
Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht
die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer Sachsen-Anhalt zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr.
4 GWB). Sind mehr als 15 Tage vergangen, so ist der Antrag insoweit unzulässig. Nach
§ 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Diese Geltendmachungsfrist verkürzt
sich nach Maßgabe von § 135 Abs. 2 S. 2 GWB auf 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union. Das Zuschlagsverbot nach § 169 Abs. 1 GWB entfällt unter den
Voraussetzungen des § 169 Abs. 4 S. 1 GWB; Unternehmen haben die
Reaktionsmöglichkeit nach § 169 Abs. 4 S. 2 GWB (§ 169 Abs. 4 S. 1-3 GWB).
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003

Nachlieferung

  • STADT WALDHEIM am 22.04.2024, F 2.6 EU Zusammenstellung dereinzureichenden Unterlagen (VN 742-1 Fachplanung HLS).pdf

    vom 22.04.2024 11:21 Uhr

Teilnahmewettbewerbsunterlagen