15Tage

Teilnahmefrist14.05.2024 08:00 Uhr

Bezeichnung des Auftrags:
Visitenwagen

Kurze Beschreibung:
Beschreibung: Lieferung von 82 Stück Visitenwagen inkl. All-In-One-PC und periphere Geräte, wie Maus, Tastatur, Barcodescanner innerhalb von 2 Jahren, 70 Visitenwagen sind sofort zu liefern, 12 weitere nach Abruf innerhalb der 2 Jahre. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht. Zur Unterstützung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentationsprozesse (Zugriff auf die digitale Patientenakte, Medikation und Vitaldatenerfassung) sollen mobile Digitale Visitenwagen beschafft werden. Die Visitenwagen werden dabei sowohl direkt am Point-of-Care, am Patientenbett, als auch im weiteren Stationsbereich betrieben, um die täglichen Prozesse im Zuge der Patientenpflege zu optimieren. Die Visitenwagen sollen durch eine einfache, selbsterklärende und vor allem selbstverständliche alltägliche Bedienung eine effizientere und qualitativ hochwertige Arbeitsweise in der Pflegedokumentation gewährleisten. Auch sollen Hygienevorgaben eingehalten werden und eine einfache tägliche Desinfizierbarkeit möglich sein. Die Lieferung muss komplett betriebsfähig und betriebsbereit erfolgen, inklusive des zur Errichtung und zur Inbetriebnahme notwendigem Zubehörs. Desweiteren sind die Visitenwägen geprüft und seitens Auftragnehmer werden alle geltenden gesetzlichen Vorschriften und alle sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln einzuhalten. Der zu beschaffende All-In-One-PC muss für den Betrieb mit dem Linux-basierten Endpoint-Betriebssystem Igel OS 11 Workspace Edition (mind. Version 11. 08. 440. 01) geeignet sein. Die IGEL OS-Lizenz wird durch den Auftraggeber bereitgestellt und installiert. Eckdaten aus dem Projekt / Leistungsverzeichnis: Mengengerüst/ Stückzahlen: 82 Stück Visitenwagen inkl. All-In-One-PC und periphere Geräte, wie Maus, Tastatur, Barcodescanner. Lieferzeiten: Der Anbieter stellt die Lieferung der bestellten Visitenwagen innerhalb einer Frist von maximal 12 Wochen nach schriftlichem Auftragseingang und Auftragsbestätigung durch den Auftragnehmer und bis spätestens 14. 10. 2024 sicher. Folgende Nachweise bzw. Zertifikate werden im Rahmen der Leistungsbeschreibung gefordert: - CE-Kennzeichnung - EN 60601-1 - EU-Richtlinien des Herstellerprodukts nach 2011/65/Eu (RoHS)

Vergabeart

Verhandlungsverfahren nach VgV (EU-weit)

Auftrag­geber

Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH

Vergabe­nummer (des Auftraggebers)

HKL-KHZF-307-2024

Vergabe-ID (bei evergabe.de)

2923907
15Tage

Teilnahmefrist14.05.2024 08:00 Uhr

Termin in Kalender eintragen

Ausführungsort (1)

  • 06484 Quedlinburg
    Ditfurter Weg 24 , Sachsen-Anhalt

Zeitraum der Leistungserbringung

Beginn: 14.10.2024, Ende: 30.10.2026Termin in Kalender eintragen

Status meiner Bearbeitung

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Registrierungsnummer: DE 152057238
Internet-Adresse (URL): https://www.harzklinikum.com
Postanschrift: Ditfurter Weg 24
Postleitzahl / Ort: 06484 Quedlinburg
NUTS-3-Code: DEE09
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@harzklinikum.com
Telefon: +49 39469091779
Fax: +49 39469091705
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung
Interne Kennung: HKL-KHZF-307-2024
Titel: Visitenwagen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Visitenwagen für 2 Jahre
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 39134000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 33000000-0
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Ditfurter Weg 24
Postleitzahl / Ort: 06484 Quedlinburg
NUTS-3-Code: DEE09
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Alle Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB
Grenzüberschreitendes Recht
Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird auf 5 Teilnehmer beschränkt.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, )
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Eignung zur Berufsausübung: gemäß VgV § 44 zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung sind mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen
1.1 Eigenerklärung das für den Bewerber keine Ausschlussgründe nach §§ 123. 124 GWB
1.2 Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern, sowie der Zahlung der Beiträge zur Gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat
1.3 Nachweis der Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister
1.4 Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens kein
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: gemäß VgV § 45 Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot vorzulegen
Nachweis eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen je Einzelschaden für Personenschaden in Höhe von 5 Mio. EUR, Sachschäden in Höhe von 2,5 Mio. EUR und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR ( mittels Dritterklärung).
Sollte der Bewerber / Bieter derzeit nicht über die o. g. Deckungssummen verfügen, ist ergänzend eine Erklärung der Versicherung einzureichen, in der bestätigt wird, dass im Auftragsfall die Deckungssummen auf die o. g. Beträge erhöht werden.
Erklärung über den Gesamtumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Umsatz ist in EUR netto per anno anzugeben und beinhaltet die Lizenzen, die Dienstleistung, Hardware (keine Medizintechnikgeräte) und Softwarepflege und den Service (mittels Eigenerklärung).
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: gemäß VgV § 46 Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
3.0 Darstellung 5 geeigneter Referenzen über vergleichbare Liefer-und Dienst-
leistungsaufträge der letzten 3 Jahre (siehe Teilnahmewettbewerbsunterlagen Wertung, technische/ berufliche Leistungsfähigkeit)
3.1 Installationen / Referenzen Nennung von Installationen/Referenzen im Klinikumfeld mittels einer Eigenerklärung, mit folgenden Angaben:
Anschrift des Auftraggebers
Art des Auftraggebers (Träger, Anzahl der Betten, Versorgungsart)
Anzahl der Standorte, die mit dem Beschaffungsgegenstand ausgestattet sind
Ansprechpartner mit Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
Beauftragungsart (Einzelauftrag, mit / ohne Nachunternehmen)
Auftragswert
Zeitraum der Leistungserbringung (Auftragsbestätigung bis Auslieferungstermin)
Beginn des Echtbetriebes
Anzahl der anzugebenden Installationen / Referenzen 5
Anzahl Punkte je Referenz: 20 maximale Punktzahl: 100
3.2. Bewertung Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag / Qualität der Installationen / Referenzen
Zum Zwecke der Feststellung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers, sind Referenzprojekte, der letzten 3 Jahre, einzureichen. Diese müssen mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sein. Referenzen gelten dann als vergleichbar, wenn Sie die folgenden Mindestanforderungen erfüllen (Doppelnennung im Kontext der Beantwortung 3.1. sind möglich):
Vergleichbarkeit im Kontext des Auftraggebers (Versorgungsstufe, Bettenanzahl, Standorte)
Vergleichbarkeit im Kontext Projektbeschreibung / Leistungsumfang
Anzahl der anzugebenden Referenzen 5
max. Notenpunkte je Referenz: 10
Faktor: 4
max. Punktzahl je Referenzen: 40
maximale Punktzahl: 200
Berechnung: Notenpunkte x Faktor x Anzahl Installationen
Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist vollständig, logisch strukturiert und sehr gut nachvollziehbar. Die Ausführungen weisen eine weit überdurchschnittliche Detailtiefe auf. Die Ausführungen überzeugen auch inhaltlich sehr; sie lassen eine Qualität erwarten, welche weit über die Erwartungen hinausgeht. 9-10 sehr gut
Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist vollständig, logisch strukturiert und gut nachvollziehbar. Die Ausführungen weisen eine überdurchschnittliche Detailtiefe auf.
Es bleiben keine Punkte offen. Sie treffen die Erwartungen. Die Ausführungen überzeugen auch inhaltlich; sie lassen eine Qualität erwarten, welche etwas über die Erwartungen hinausgeht. 7-8 gut
Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist überwiegend vollständig, logisch strukturiert und befriedigend nachvollziehbar. Die Ausführungen in der Beschreibung weisen eine noch unterdurchschnittliche Detailtiefe auf. Es bleiben keine wesentlichen Punkte offen. Sie treffen die Erwartungen überwiegend. Die Ausführungen überzeugen auch inhaltlich teilweise; sie lassen eine Qualität erwarten, welche den Erwartungen entspricht. 5-6 befriedigend
Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist überwiegend vollständig, logisch strukturiert und ausreichend nachvollziehbar. Die Ausführungen in der Beschreibung weisen eine unterdurchschnittliche Detailtiefe auf.
Es bleiben teilweise wesentliche Punkte offen. Sie treffen die Erwartungen nur eingeschränkt.
Die Ausführungen überzeugen auch inhaltlich nur bedingt; sie lassen eine Qualität erwarten, welche den Erwartungen gerade noch entspricht. 3-4 ausreichend
Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag löst die Aufgabe (teilweise) unvollständig, unstrukturiert und insgesamt nicht hinreichend nachvollziehbar. Die Ausführungen in der Beschreibung weisen keine ausreichende Detailtiefe mehr auf. Es bleiben Punkte offen. Sie treffen die Erwartungen nicht hinreichend. Die Ausführungen überzeugen auch inhaltlich nicht hinreichend; sie lassen eine Qualität erwarten, welche den Erwartungen nur eingeschränkt entspricht. 1-2 mangelhaft
Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist derart unzureichend, dass die Angaben einer Nichtbeantwortung nahezu gleichstehen. 0 ungenügend
3.3 Nachweis Einhaltung BAS-Richtlinien im Kontext des Krankenhauszukunftsfonds
Zum Zwecke der Feststellung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers, sind Refenzprojekte, der letzten 3 Jahre, einzureichen. Diese müssen mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sein. Referenzen gelten dann als vergleichbar, wenn Sie die folgenden Mindestanforderung erfüllen (Doppelnennung im Kontext der Beantwortung 3.1. sind möglich):
Eigenerklärung zur Einhaltung der Kriterien
keine Eigenerklärung der Kriterien
Ausschluss aus dem Teilnahmewettbewerb
3.4. Schulungszertifikat im Kontext des Krankenhauszukunftsfonds
Zertifikat
keine Bestätigung durch Zertifikat Ausschluss aus dem Teilnahmewettbewerb
3.5. Zertifikat Qualitätssicherungssystem
Es ist ein ISO 9001 Zertifikat vorzulegen - Qualitätssicherungssystem
Zertifikat
keine Bestätigung durch Zertifikat Ausschluss aus dem Teilnahmewettbewerb
3.6. Anzahl der Mitarbeiter
Aufschlüsselung der Anzahl der Mitarbeiter (VK) im Bereich des Beschaffungsgegenstandes / Anzahl der Installationen der Jahre 2020 - 2023
Gegliedert nach: keine Wertung
Vertrieb
Projektmanagement
Service/Support
Verwaltung
Anzahl der Installationen (gesamt)
Anzahl der Mitarbeiter (gesamt)
Hinweis - weiteres Bewertungskriterium bei Punktgleichheit:
Im Falle einer Punktgleichheit nach Auswertung behält sich die Vergabestelle vor, dass als weiteres Bewertungskriterium der Gesatzumsatz im Tätigkeitsbereich des Beschaffungsgegenstandes der letzten drei Geschäftsjahre herangezogen wird. Als Mindestanforderung wird ein kumulierter Umsatz von 20 Mio. EUR erwartet.
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: nur bei Bedarf
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt
oben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 24.05.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14.05.2024 08:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote
Laufzeit in Monaten: 24 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung
ENTFÄLLT-
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-18e520b88bf-bdafbe811be1b1b
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Überprüfungsstelle
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Postleitzahl / Ort: O6112 Halle/Saale
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: Poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455140
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt
Schlichtungsstelle
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck
Beschreibung der Beschaffung
Beschreibung: Lieferung von 82 Stück Visitenwagen inkl. All-In-One-PC und periphere Geräte, wie Maus, Tastatur, Barcodescanner innerhalb von 2 Jahren,
70 Visitenwagen sind sofort zu liefern, 12 weitere nach Abruf innerhalb der 2 Jahre.
Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht.
Zur Unterstützung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentationsprozesse (Zugriff auf die digitale Patientenakte, Medikation und Vitaldatenerfassung) sollen mobile Digitale Visitenwagen beschafft werden.
Die Visitenwagen werden dabei sowohl direkt am Point-of-Care, am Patientenbett, als auch im weiteren Stationsbereich betrieben, um die täglichen Prozesse im Zuge der Patientenpflege zu optimieren. Die Visitenwagen sollen durch eine einfache, selbsterklärende und vor allem selbstverständliche alltägliche Bedienung eine effizientere und qualitativ hochwertige Arbeitsweise in der Pflegedokumentation gewährleisten. Auch sollen Hygienevorgaben eingehalten werden und eine einfache tägliche Desinfizierbarkeit möglich sein. Die Lieferung muss komplett betriebsfähig und betriebsbereit erfolgen, inklusive des zur Errichtung und zur Inbetriebnahme notwendigem Zubehörs. Desweiteren sind die Visitenwägen geprüft und seitens Auftragnehmer werden alle geltenden gesetzlichen Vorschriften und alle sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln einzuhalten.
Der zu beschaffende All-In-One-PC muss für den Betrieb mit dem Linux-basierten Endpoint-Betriebssystem Igel OS 11 Workspace Edition (mind. Version 11.08.440.01) geeignet sein. Die IGEL OS-Lizenz wird durch den Auftraggeber bereitgestellt und installiert.
Eckdaten aus dem Projekt / Leistungsverzeichnis:
Mengengerüst/ Stückzahlen:
82 Stück Visitenwagen inkl. All-In-One-PC und periphere Geräte, wie Maus, Tastatur, Barcodescanner.
Lieferzeiten:
Der Anbieter stellt die Lieferung der bestellten Visitenwagen innerhalb einer Frist von maximal 12 Wochen nach schriftlichem Auftragseingang und Auftragsbestätigung durch den Auftragnehmer und bis spätestens 14.10.2024 sicher.
Folgende Nachweise bzw. Zertifikate werden im Rahmen der Leistungsbeschreibung gefordert:
CE-Kennzeichnung
EN 60601-1
EU-Richtlinien des Herstellerprodukts nach 2011/65/Eu (RoHS)
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit
Beginn: 14.10.2024 Ende: 30.10.2026
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ja
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Zusätzliche Informationen
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium
Name: Funktionalität, Gewichtung: 40,00
Name: Präsentation, Gewichtung: 20,00
Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein

Nachlieferung

  • Teilnehmernachricht.txt

    Version 1 vom 23.04.2024 07:50 Uhr

  • Bieterfrage_1.pdf

    Version 1 vom 23.04.2024 07:50 Uhr

  • Teilnehmernachricht.txt

    Version 2 vom 23.04.2024 07:50 Uhr

  • Bieterfrage_2.pdf

    Version 2 vom 23.04.2024 07:50 Uhr

  • Teilnehmernachricht.txt

    Version 3 vom 24.04.2024 08:45 Uhr

  • Bieterfrage_3.pdf

    Version 3 vom 24.04.2024 08:45 Uhr

Teilnahmewettbewerbsunterlagen

  • HKL-KHZF-307-2024_LV_Visitenwagen_informativ_i.R._TWB.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • HKL-KHZF-307-2024_Wertungsbeschreibung.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • HKL_KHZF-307-2024_Visitenwagen_Verhandlungsverfahren.zip

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • 632_EU_Bewerbungsbedingungen_EU.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • 635_ZVB.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • 124_LD_Eigenerklaerung_zur_Eignung.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • 236_Verpflichtungserklaerung.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • 235_Verzeichnis_Unternehmerleistungen.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • 633_Angebot.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • 634_Besondere_Vertragsbedingungen.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • 631_EU_Aufforderung_zur_Abgabe_eines_Angebots_EU.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • HKL_KHZF-307-2024_Teilnahmewettbewerb.xlsx

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • anlage-zum-bmwk-rundschreiben-vom-14042022-muster-eigenerklarung.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • Formblatt_Tariftreue_Mindestst.entgelt_Entgeltgleichheit_St.docx

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr

  • Leistungsverzeichnis.pdf

    Version 6 vom 11.04.2024 10:20 Uhr