KiTa Blauland, Aßlar

von tecplan

Gebäudetyp
Bildungsbauten
Baumaßnahme
Umbau
Baustellenadresse
Bornstraße
35614 Aßlar
beteiligt als
Architekt/Planer
Auftragssumme
€ 23.000
Ausführungsjahr(e)
2021, 2022, 2023, 2024
Gewerke
Ausführungsplanung (Technische Ausrüstung), Bauleitung/ Bauaufsicht

Beschreibung der ausgeführten Leistungen

Das ehemalige Feuerwehrhaus wurde bereits seit längerem schon für die Kinderbetreuung genutzt, die ursprüngliche Fahrzeughalle dabei als Lagerraum für Spielgeräte bzw. als Innenspielplatz.
Das Bestandgebäude wurde saniert und die ehemalige Fahrzeughalle zur Mensa umgebaut. Die Nebenräume wurden ebenfalls saniert.
Weiterhin gibt es einen Anbau für eine Küche, welche die Versorgung für das Ganztagsangebot darstellt.

Verwendete Materialien/Bauteile

Beteiligte Unternehmen

Autraggeber / Bauherr Architekten und Fachplaner Handwerker und Lieferanten
Der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Keul und Müller Architekten
Nussholz 1, 35614 Aßlar
nicht angegeben

Letzte Aktualisierung 10.04.2024

Drucken PDF


Weitere Referenzen von dieser Firma