Neubau Kindertageseinrichtung Berlin/Spandau - Planungsleistungen

Teilnahmefrist: abgelaufen(26.04.2024 12:00 Uhr)

Ausgeschriebene Leistung

Bezeichnung des Auftrags: Neubau Kindertageseinrichtung Berlin/Spandau; Kurze Beschreibung: In Berlin Spandau, Bezirksregion Staaken /Heerstraße Nord ist der Neubau einer KiTa auf einem rund 2.742 qm großen Grundstück geplant. Mit dem Neubau soll ein offener und inklusiver Ort im Stadtteil entstehen. Die Baumaßnahme umfasst den Neubau einer KiTa mit ca. 75 Betreuungsplätzen und integriertem, für die Stadtteilarbeit geöffneten zentralem „Marktplatz“ im Eingangsbereich. ; Eine Machbarkeitsstudie des Bezirks Spandau geht von 800 qm Nutzfläche BGF des Neubaus aus. Die geschätzten Gesamtkosten in Höhe von 3.845.400 € werden durch Fördermittel des Kitaausbauprogramms, des Förderprogrammes „Europa im Quartier“ und durch Eigenmittel des Vereines finanziert. Abstimmungen mit den Fördermittelstellen, eine regelmäßige Teilnahme an projektbegleitenden Ausschusssitzungen mit den Fördermittelgebern und Zuarbeiten für Zahlungsabrufe und beim Erstellen des Verwendungsnachweises werden erwartet und als Sonderleistung vergütet. ; Infrastrukturinvestitionen, die erheblich durch europäische Fördermittel gefördert werden und eine erwartete Lebensdauer von mindestens fünf Jahren aufweisen, müssen gemäß Art. 73 Absatz 2 Buchstabe j) der EU-Verordnung 2021/1060 klimaverträglich sein. Dabei müssen zwei Aspekte des künftigen Gebäudes berücksichtigt werden: Zum einen die Eindämmung des Klimawandels bzw. Klimaneutralität durch Bauen nach einem Energieeffizienzstandard über den gesetzlichen Vorgaben und den Betrieb ausschließlich mit Erneuerbaren Energien und zum anderen durch die Anpassung des Gebäudes an den Klimawandel bzw. Klimaresilienz.; Weiterhin sind im Außenbereich pädagogische Spielflächen sowie die notwendigen Stellplätze für Kraftfahrzeuge und Fahrräder vorzusehen und der Freiraum entsprechend zu gestalten. Diese Planungsleistungen sind nicht Teil dieser Ausschreibung, aber eine enge Zusammenarbeit mit dem Garten- und Landschaftsplaner*innen für den städtebaulichen Entwurf wird ausdrücklich gewünscht.; Art des Auftrags: Dienstleistung

Vergabeart

Verhandlungsverfahren nach VgV (EU-weit)

Auftrag­geber

Gemeinwesenverein Heerstrasse Nord e.V.

Vergabe­nummer (des Auftraggebers)

KWS2/01/2024

Vergabe-ID (bei evergabe.de)

2925807
Teilnahmefrist: abgelaufen(26.04.2024 12:00 Uhr)

Ausführungsort (1)

  • 13593 Berlin
    Semmelländerweg 30 , Berlin

Zeitraum der Leistungserbringung

Datum des Beginns: Freitag, 14.06.2024; Enddatum: Mittwoch, 30.06.2027; Dauer: 3 JahreTermin in Kalender eintragen

Status meiner Bearbeitung

Nationale Ausschreibung
VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
KWS2/01/2024
Neubau Kindertageseinrichtung Berlin/Spandau


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Gemeinwesenverein Heerstrasse Nord e.V.
Registrierungsnummer: VR 2656 B
Internet-Adresse: https://www.gwv-heerstrasse.de
Adresse
Postanschrift: Obstallee 22 E
Ort: Berlin
Postleitzahl: 13593
NUTS-3-Code: DE300 - Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Geschäftsstelle
E-Mail: kita@gwv-heerstrasse.de
Telefon: +49 30 55467330
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: keine Angabe
Internet-Adresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer
Adresse
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
NUTS-3-Code: DE300 - Berlin
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 90138316
Fax: +49 30 90137613

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): §119 Abs. 5 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen und § 17 der Vergabeverordnung (VgV)
Beschreibung
Interne Kennung: KWS2/01/2024
Titel: Neubau Kindertageseinrichtung Berlin/Spandau
Beschreibung: Neubau Kindertageseinrichtung Berlin/Spandau
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Postanschrift: Semmelländer Weg 30
Ort: Berlin
Postleitzahl: 13593
NUTS-3-Code: DE300 - Berlin
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: § 123 GWB
Zwingende Ausschlussgründe

(1) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon haben, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach:
1. § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland),




10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung).
Beschreibung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: 2. § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen,
3. § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche),
Beschreibung: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: 4. § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,
5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,
Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: 6. § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen),
7. § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern),
8. den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete),
9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder
Beschreibung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: 10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung).
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb:
1. Teilnahmewettbewerb: Es wird geprüft, ob keine Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen. Sind diese nicht gegeben, werden die von den Bewerbern eingereichten Eigenerklärungen zur Eignung anhand der vom Auftraggeber festgelegten Eignungskriterien geprüft. (§§ 42 ff, 75 VgV). (s. Dokument A. Verfahrensbedingungen - Anlage A01 Eignungskriterien). Anschließend erfolgt die Auswahl unter den grundsätzlich geeigneten Bietern durch Losverfahren. (§ 75 abs. 6 VgV).
2. Verhandlungsverfahren
Die im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bieter werden zum Verhandlungsverfahren durch die Aufforderung zur Abgabe eines Erstgebotes aufgefordert. Im Verhandlungsverfahren bewertet der Auftraggeber die Angebote vergleichend anhand der Zuschlagskriterien und erteilt den Zuschlag auf das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. (s. Dokument A. Verfahrensbedingungen Anlage A02 Zuschlagskriterien).
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Begründung des beschleunigten Verfahrens: keine Angabe
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Neubau einer Kindertageseinrichtung mit 75 Plätzen in Berlin/Spandau
Beschreibung: In Berlin Spandau, Bezirksregion Staaken /Heerstraße Nord ist der Neubau einer KiTa auf einem rund 2.742 qm großen Grundstück geplant. Mit dem Neubau soll ein offener und inklusiver Ort im Stadtteil entstehen. Die Baumaßnahme umfasst den Neubau einer KiTa mit ca. 75 Betreuungsplätzen und integriertem, für die Stadtteilarbeit geöffneten zentralem „Marktplatz“ im Eingangsbereich.
Eine Machbarkeitsstudie des Bezirks Spandau geht von 800 qm Nutzfläche BGF des Neubaus aus. Die geschätzten Gesamtkosten in Höhe von 3.845.400 € werden durch Fördermittel des Kitaausbauprogramms, des Förderprogrammes „Europa im Quartier“ und durch Eigenmittel des Vereines finanziert. Abstimmungen mit den Fördermittelstellen, eine regelmäßige Teilnahme an projektbegleitenden Ausschusssitzungen mit den Fördermittelgebern und Zuarbeiten für Zahlungsabrufe und beim Erstellen des Verwendungsnachweises werden erwartet und als Sonderleistung vergütet.
Infrastrukturinvestitionen, die erheblich durch europäische Fördermittel gefördert werden und eine erwartete Lebensdauer von mindestens fünf Jahren aufweisen, müssen gemäß Art. 73 Absatz 2 Buchstabe j) der EU-Verordnung 2021/1060 klimaverträglich sein. Dabei müssen zwei Aspekte des künftigen Gebäudes berücksichtigt werden: Zum einen die Eindämmung des Klimawandels bzw. Klimaneutralität durch Bauen nach einem Energieeffizienzstandard über den gesetzlichen Vorgaben und den Betrieb ausschließlich mit Erneuerbaren Energien und zum anderen durch die Anpassung des Gebäudes an den Klimawandel bzw. Klimaresilienz.
Weiterhin sind im Außenbereich pädagogische Spielflächen sowie die notwendigen Stellplätze für Kraftfahrzeuge und Fahrräder vorzusehen und der Freiraum entsprechend zu gestalten. Diese Planungsleistungen sind nicht Teil dieser Ausschreibung, aber eine enge Zusammenarbeit mit dem Garten- und Landschaftsplaner*innen für den städtebaulichen Entwurf wird ausdrücklich gewünscht.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Menge: 1
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Selbstständige
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
Innovatives Ziel: Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Produktinnovationen.
Art der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Barrierefreiheit: Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
Barrierefreiheit - Begründung: Es muss die Richtlinie "Design for all" des Berliner Senates für öffentlich zugängliche Gebäude umgesetzt werden. s.a. https://www.berlin.de/sen/sbw/service/rechtsvorschriften/bereich-bauen/barrierefreies-bauen/
Postanschrift: Semmelländer Weg 30
Ort: Berlin
Postleitzahl: 13593
NUTS-3-Code: DE300 - Berlin
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Freitag, 14.06.2024
Enddatum: Mittwoch, 30.06.2027
Zeitraum
Dauer: 3
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerung des Vertrags
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine projektbezogene Verlängerung ist möglich, wenn das Bauwerk nicht bis ende Juni 2027 fertig gestellt werden kann.
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Die Architektenleistungen werden stufenweise beauftragt. Mit Abschluss des Vergabeverfahrens erfolgt zunächst die Beauftragung der Leistungsphasen eins bis drei der HOAI (Stufe 1 und teilweise 2 gemäß Vertragsentwurf). Je nach Fördermittelfreigabe erfolgen im Anschluss in der Stufe zwei (restl.) die Beauftragung der Leistungsphasen vier bis neun der HOAI.(s.a. II.2.4)
Voraussetzung für die Beauftragung der Stufe 2 ist der Abschluss einer Vereinbarung über die Baukostenobergrenze als Beschaffenheit. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer über die Stufe 1 hinausgehender Leistungsstufen besteht nicht.
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: (s Dokument A. Verfahrensbedingungen - Anlage A01)
Der/die Bewerber*in muss in seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen nachweisen:
1. Nachweis oder Bestätigungsschreiben einer Berufshaftpflicht, dass diese im Auftragsfall bereit ist, eine Versicherung über mindestens 1,5 Mio € für Personenschäden und 1,0 Mio € für sonstige Schäden, abzuschließen.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV. Erwartet wird ein durchschnittlicher jährlicher Gesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren von mindestens 230.000 € (netto).
3. Der Bewerber muss in seinem Teilnahmeantrag folgende Anforderungen nachweisen: Zwei vergleichbare Referenzen nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV: Projektbezeichnung, Bearbeitungsumfang, Schwierigkeitsgrad (Honorarzone), Erbringungszeitpunkt, Abschluss der Leistungen, Bauwerkskosten nach DIN 276.
Die Bewertung eines Referenzobjektes erfolgt nur, wenn
a. die Leistungen müssen dem Bewerber eindeutig zuzuordnen sind
b. die Referenz vom sich bewerbenden Büro (oder dem Rechtsnachfolger) selbst erbracht wurde
Die Referenzen sind durch die Liste der Referenzen mit der Bewerbung einzureichen.(Anlage D03 - liste geeigneter Referenzen)
Es soll mit dem Angebot jeweils ein entsprechendes Referenzschreiben des/der Auftraggeber*in, aus dem die geforderten Angaben hervorgehen, vorgelegt werden. Das Referenzschreiben soll außerdem die Einhaltung der Termin-, Qualitäts- und Kostenziele bestätigen.
Sofern kein Referenzschreiben vorgelegt werden kann, ist der/die jeweilige Ansprechpartner*in mit Telefonnummer des betreffenden Objektes zu benennen.
Darüber hinaus sind die Berufserfahrung des/der Projektleiter*in und des/der stellvertretenden Projektleiter*in jeweils in Jahren und vergleichbaren Positionen anzugeben. Projektleitung und Stellvertretung haben an der Realisierung eines vergleichbaren Referenzobjektes mit Baukosten von mind. 1.200.000 € in den Kostengruppen 300 und 400 und einer konsequent nachhaltigen Ausrichtung mitgearbeitet. Der/die Projektleiter*in hat ein solches Bauprojekt geleitet.
Die benannten Mitarbeiter stehen während der Bauphase für eine kurzfristige Präsenz auf der Baustelle zur Verfügung.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
Zahl ist eine Art von Schwellenwert: Höchstanzahl erfolgreicher Angebote
Auswahlkriterien zweite Stufe lädt Nummer ein: 3
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Vergabekriterien
Art: Qualität
Beschreibung: Qualitätskriterium – Name: Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung betrauten Personals (Max. Punktzahl 50/Gewichtung insgesamt 10 %)
1.1. Berufserfahrung des/der Projektleiter*in (max. Punktzahl 50/Gewichtung 3%)
1.2. Berufserfahrung des/der stellvertretenden Projektleiter*in (max. Punktzahl 50/Gewichtung 3%)
1.3. Darstellung der Verfügbarkeit für das projekt und der parallel wahrzunehmenden Aufgaben (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 4%)
2. Qualitätskriterium – Name: Herangehensweise unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen anhand von zwei Referenzprojekten mit vergleichbaren Anforderungen. Vergleichbar sind die Anforderungen, wenn ein Referenzobjekt mind. mit der Honorarzone III bewertet wurde und in einem Referenzobjekt mindestens die Leistungsphasen 1 – 8 erbracht wurden. (max. Punktzahl 50/ Gewichtung insgesamt 50%)
2.1. Darstellung der funktionalen und kreativen Umsetzung der Anforderungen aus dem Planungsauftrag der Referenzobjekte (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 15%)
2.2. Umfassende Darstellung der ökologischen Ausrichtung der Referenzobjekte bei Beachtung der zukünftigen Herausforderungen durch den Klimawandel (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 15%)
2.3. Umfassende Darstellung der Kostenplanung und der Sicherung des Kostenrahmens der Referenzobjekte(max. Punktzahl 50/ Gewichtung 10%)
2.4. Umfassende Darstellung der zeitlichen Umsetzung der Referenzobjekte und Vorgehensweise zur Sicherung des Terminplanes. (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 10%)
3. Qualitätskriterium: Name: Projektumsetzung – Projektbezogene Aussagen (Präsentation vor dem Auswahlgremium)
(max. Punktzahl 50 / Gewichtung insgesamt 10 %)
3.1. Darstellung der Relevanz der ausgewählten Referenzprojekte für das Bauvorhaben (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 5%)
3.2 Umgang mit Rückfragen des Auswahlgremiums und Gesamteindruck der Präsentation (max. Punktzahl 50/ Gewichtung 5 %)
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 1
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Nummer des Zuschlagskriteriums: 2
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Nummer des Zuschlagskriteriums: 3
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Bezeichnung: 1. Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung betrauten Personals
2. Herangehensweise unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen anhand von zwei Referenzobjekten mit vergleichbaren Anforderungen
3. Projektumsetzung - projektbezogene Aussagen
Art: Preis
Beschreibung: 4. Kostenkriterium- Name: Preis (max. Punktzahl 50/ Gewichtung insgesamt 30%)
4.1. Gesamthonorarangebot für die Gesamtleistung inklusive Nebenkosten(max. Punktzahl 50/Gewichtung 30%)
Parameter der Zuschlagskriterien
-:
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Geprüft werden nur vollständige, elektronisch übersandte Unterlagen.
Der vom Auftraggeber bereitgestellte Teilnehmerantrag ist vollständig auszufüllen.
Die Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb/ Einheitliche europäische Eigenerklärung EEE (https://eee.evergabe-online.de) oder das Formular IV 124 EU F aus der ABAU des Berliner Senates (s. Vergabeunterlagen oder https://senstadtfms.stadt-berlin.de/eabau/) ist von den teilnehmenden Unternehmen vollständig in allen seinen Teilen auszufüllen.
Das nicht vollständige Ausfüllen der Unterlagen führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. Auf eine Nachforderung von fehlenden Angaben bezüglich der Ausschlusskriterien wird aus Gründen der Verfahrensbeschleunigung verzichtet.

Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: s. Dokument B. Leistungsbeschreibung und C. Entwurf Architektenvertrag mit den Anlagen C01 -C08
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: nein
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: s. Dokument C. Entwurf Architektenvertrag mit den Anlagen C01 -C08 mit den dort festzulegenden Konditionen
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Die CVD-Rechtsgrundlage, um festzustellen, welche Kategorie von Vergabeverfahren gilt: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: Freitag, 03.05.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Freitag, 26.04.2024 12:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Ort der Angebotsöffnung: Stadtteilzentrum Staakentreff, Obstallee 22 E, 13593 Berlin
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018e6618-2275-472c-b09d-e91788ccbf12/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018e6618-2275-472c-b09d-e91788ccbf12/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
-:
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002

Nachlieferung

Teilnahmewettbewerbsunterlagen