Webinar: Die Elektronische Signatur in Theorie und Praxis
Ausdrucken, unterschreiben, ab zur Post – das ist hierzulande nach wie vor der Rechnungs-Workflow. Gerade, wenn es um wichtige Dinge, wie Rechnungen, Mahnungen oder Verträge geht, ist der Ausdruck auf Papier häufig noch das Mittel der Wahl. Allerdings nimmt der Versand von Rechnungen als Dateianhang einer E-Mail stetig zu und leider existieren vergleichsweise unübersichtliche Regelungen zur Unterschriftserfordernis und -form. Dieses Webinar bringt Licht ins Dunkel.
Dieses Webinar behandelt umfassend die Anwendung und Umsetzung elektronischer Signaturen. In der Theorie vermittelt Dir Dein Referent die grundlegenden Konzepte, angefangen von den verschiedenen Arten elektronischer Signaturen bis hin zu den rechtlichen Aspekten und Sicherheitsstandards.
Anhand praktischer Beispiele wird Dir gezeigt, wie elektronische Signaturen in unterschiedlichen Szenarien eingesetzt werden können. Dies umfasst beispielsweise den sicheren Einsatz in Verträgen, Rechnungen und anderen geschäftlichen Dokumenten. Dein Referent gibt Dir mit Beispielen aus der Praxis konkrete Einblicke in die Implementierung und den effizienten Gebrauch elektronischer Signaturen.
Ziel des Webinars ist es, Dir ein umfassendes Verständnis für elektronische Signaturen zu vermitteln und Dir die nötigen Kenntnisse zu bieten, um diese sicher und effektiv in Deinem beruflichen Umfeld anzuwenden.
Lektionen
Einführung / Grundlagen
Kaufmännische Rechnung
Schriftform vs. elektronische Form
Praxiseinsatz
Zielgruppen
- Architekten
- Auftraggeber
- Berater
- Geschäftsführer
- HR-Verantwortliche
- Öffentliche Verwaltungen
- Projektleiter
- Prokuristen
- Rechtsanwälte
Allgemeine Informationen
Die Dauer dieses Webinars ist circa 120 Minuten.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.
Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.
Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.
Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.
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