Webinar: Bau- und Architektenleistungen erfolgreich abnehmen
Mach Dich fit für die erfolgreiche Abnahme von Bau- und Architektenleistungen! Erhalte wertvolle Tipps und Tricks sowie das nötige Know-How, um den entscheidenden Schritt in der Projektabwicklung professionell sowie rechtssicher durchzuführen.
Lerne einerseits die verschiedenen Abnahmearten kennen und erfahre andererseits, welche Schritte und Fristen zu beachten sind. Vor allem über die erhebliche rechtlichen und finanziellen Auswirkungen solltest Du Bescheid wissen. Sowohl als Auftraggeber als auch als Auftragnehmer musst Du hier kostenpflichtige Fehler vermeiden. Eigne Dir im Webinar umfassendes Wissen zur Teilabnahme, technischen Abnahme und Abnahme von Architektenleistungen an. Von der Vorbereitung bis hin zur abschließenden Dokumentation erfährst Du alles, was entscheidend ist.
Nutze dieses Webinar, um mit Referenten und anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen. Entdecke die Best Practices und profitiere von den Erfahrungen anderer. Der Referent wird Dir anhand von praktischen Beispielen rechtliche Aspekte erläutern, um potenzielle Streitigkeiten zu minimieren.
Lektionen
Bedeutung, Wirkung und Rechtsfolgen der Abnahme
Anspruch auf Abnahme und Folgen bei Verweigerung
Abnahmearten und Sonderfall: Vergessene förmliche Abnahme
Ausdrückliche Abnahme, Förmliche Abnahme, Stillschweigende Abnahme, Fiktive Abnahme
Gefahrübergang
Gesamtabnahme und Teilabnahme
Die „technische Abnahme“
Abnahme von Architekten- und Ingenieurleistungen
Wichtige Rechtsprechung zur Abnahme
Zielgruppen
- Architekten
- Bauleiter
- Bauunternehmer
- Ingenieure
- Projektmanager
- Projektleiter
Allgemeine Informationen
Die Dauer dieses Webinars ist circa 90 Minuten.
Du erhältst drei Arbeitstage vor dem Webinar einen Link mit den Einwahldaten.
Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Zertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen. Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen, die Du im Nachgang digital erhältst. Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Im direkten Kontakt mit dem Referenten erhältst Du – mittels Chatfunktion oder im Dialog – Antworten auf Deine Fragen.
Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage des Webinars, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall des Dozenten, vorbehalten.
Technische Details:
Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät benötigt.
Buchungsoptionen
Kein passender Termin dabei?
Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!