Webinar: Vergabemanagement - Vergabeprozesse elektronisch abbilden

Spätestens seit 2018 ist die E-Vergabe (EU-Vergabereform) in aller Munde. Doch E-Vergabe heißt nicht nur allein, dass ich elektronische Angebote von meinen Bietern entgegennehme! Am Ende ist das Ziel der E-Vergabe, einen vollständig elektronischen Vergabeprozess abzubilden. Das Webinar beleuchtet die rechtlichen Aspekte, die es im EU-weiten und nationalen Vergaberecht zu beachten gibt. Über aktuelle Rechtsprechungen und den jahrelangen Erfahrungen in der Anwendung der E-Vergabe unserer Referentin, bekommst Du wertvolle Tipps und Lösungsvorschläge für Deine Vergabestelle.


Lektionen

Rechtliche Grundlagen der E-Vergabe

  • elektronische Vergabeunterlagen

  • Bekanntmachungen veröffentlichen

  • elektronische Angebote entgegennehmen

  • elektronische Kommunikation

  • elektronische Dokumentation

E-Vergabe in der eigenen Institution umsetzen

  • die eigenen Prozesse kennen und umdenken

  • die richtige Softwarelösung finden

  • Herausforderungen bei der Einführung der E-Vergabe meistern

Tipps und Tricks aus der Praxis

  • aktuelle Rechtsprechungen diskutieren

  • vom Erfahrungsaustausch profitieren


Zielgruppen

  • Architekten
  • Auftraggeber
  • Ingenieure
  • Öffentliche Verwaltungen

Allgemeine Informationen

Die Dauer dieses Live-Webinars ist circa 240 Minuten.

Mit der Teilnahme am evergabe.de-Webinar erhältst Du ein Teilnahmezertifikat als Beleg Deiner neu erworbenen Kompetenzen.
Im Teilnehmerpreis enthalten sind zudem die Präsentationsunterlagen.
Wir sichern Dir durch eine begrenzte Teilnehmerzahl den Fokus auf die beschriebenen Inhalte zu. Du erhältst im direkten Kontakt mit dem Referent Antworten auf Deine Fragen.

Kostenfreie Stornierungen sind bis zwei Wochen vor Webinartermin möglich. Danach kann in Vertretung ein anderer Teilnehmer angemeldet werden. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Webinaren, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall eines Dozenten, vorbehalten.

Das Webinar wird als live angeboten und beinhaltet Pausen. 

Du erhältst 3 Tage vor dem Webinar die Präsentationsunterlagen (in digitaler Form) und einen Link mit Einwahldaten für das ClickMeeting.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme am Webinar:

Zur Teilnahme am Webinar wird ein Desktop-PC, Laptop oder anderes mobiles Endgerät (z.B. Tablet oder Smartphone) benötigt.

Eine Webkamera und/oder Mikrofon ist nicht zwingend erforderlich, da jede/r TeilnehmerIn des Webinars individuell entscheiden kann, ob man sich aktiv durch Ton-/Bildbeiträge beteiligt. 

Allen TeilnehmerInnen steht eine Chatfunktion zur Verfügung, um Fragen stellen zu können.

Buchungsoptionen

Id *

279

pro Teilnehmer & Seminar
zzgl. gesetzl. MwSt.

Für eine Buchung bitten wir Sie, sich direkt an den Veranstalter zu wenden:
Veranstalter:
Telefon:
E-Mail:

Kein passender Termin dabei?

Wir benachrichtigen Sie, sobald es neue Termine zu diesem Thema gibt!